• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maus / Tastatur-Empfehlungen

Wieso kann ich bei der X6 Tastatur nicht aus anderen Programmen heraus z.B. bei iTunes den nächsten Titel anspringen? :(

hmm.. bestimmt weil das ding von microsoft ist ;) ... da ich eigentlich nur bei wow musik höre, freue ich mich über die eingebaute itunes funktion von blizzard bei der mac version von WoW... ist glaube ich so eine prinzipiensache. auf der anderen seite kannsr den button doch betimmt im konfig tool auf die steuerung von itunes mappen?

hmm.. bestimmt weil das ding von microsoft ist ;) ... da ich eigentlich nur bei wow musik höre, freue ich mich über die eingebaute itunes funktion von blizzard bei der mac version von WoW... ist glaube ich so eine prinzipiensache. auf der anderen seite kannsr den button doch betimmt im konfig tool auf die steuerung von itunes mappen?

indeed. Mit dem Mediaplayer gehts, so eine Grütze...

wenn du zocken willst,
g11/15/19 *lechz
und ne razor maus

wenn nich, nim son logitech set. die sind alle ausnahmslos gut.

Mit Itunes gar kein Problem, map dir Makros auf die Tasten - entweder direkt auf dem Programm oder du wählst ein neues bzw. ordnest es direkt dem Programm zu (wählt dann automatisch die richtige Einstellung), die Oberfläche dazu sieht etwas spartanisch aus, ist aber recht geil.

edit: einfach "hinzufügen" -> itunes, Itunes starten, Makroaufnahme drücken, Play Taste drücken, Leertaste, Aufnahme beenden und danach noch bearbeiten um timings rauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
nee, Du missverstehst mich. :D

Ich will im Spiel (Spiel hat Fokus) in iTunes den nächsten Track anwählen können. Zeichne ich nen Makro auf, so sendet er die Zeichenfolge ja an die aktuelle Applikation.
Hat iTunes den Fokus, funktionieren die Tasten auch, wie sie sollen. Nur wenn iTunes den Fokus verliert, gehts nimmer.
Mit dem Mediaplayer hingegen schon. :(

Dann hole ich mir gleich ein Abo für die Pads ;) .. Oder gibt es vergleichbare von anderen Firmen, die länger halten?

Wenn es auch ohne Alu oder sonderlich stylisches Design geht kann ich das hier nur empfehlen:

Als Maus nutze ich darauf die alte Razer Diamondback, ich find das Pad klasse und es zeigt selbst nach knapp 4 Jahren im Einsatz kaum Abnutzungserscheiningen. Einziger Nachteil bei Hartplastikoberflächen ist halt das sie etwas lauter sind bei schnellen Mausbewegungen als manch andere.

Dann hole ich mir gleich ein Abo für die Pads ;) .. Oder gibt es vergleichbare von anderen Firmen, die länger halten?

Scheinbar nicht. Achtung jetzt kommt der Spruch:

Vor fast 40 Jahren auf den Mond fliegen, aber heute nicht mal Mauspads herstellen können, die länger als 3 Monate halten. :D

ich find das Pad klasse und es zeigt selbst nach knapp 4 Jahren im Einsatz kaum Abnutzungserscheiningen.

Steelpad S&S, hält bei mir jetzt schon nen Jahr oder so und leistet treue Dienste ;)

Ich muß was falsch machen. Hatte auch mal so nen Plasikteil, aber das war auch nach ca. 2 Monaten stumpf. :dead:

Achja, diese Maus hier hab ich und kann sie nur weiterempfehlen:

Bei der Tastatur bin ich mit diesem Billigheimer sehr zufrieden:

Mir ist der Druckpunkt sehr wichtig und nicht die Spielereien (welche sie aber auch hat). Hab alle beim MM durchprobiert und diese war mit am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, diese Maus hier hab ich und kann sie nur weiterempfehlen:

Ich hatte den Vorgänger recht lang und war auch immer recht zufrieden. Allerdings verwendet Logitech aber anscheinend eine neue Gummischicht, die sich sehr schnell in Wohlgefallen auflöst, zumindest bei dem 3200er Laserset. Das hat bei den alten MX Mäusen deutlich länger gedauert. Daher will ich erstmal von Logitech Abstand nehmen.
Die nächste Maus wird die Roccat Kone, die thething vorgeschlagen hat.

Das Meinungsbild zur Roccat Kone ist zumindest bei Amazon aber sehr zwiegespalten. Oder gibt es da verschiedene Revs? Man liest immer wieder, dass das Mausrad brechen soll.

Da würd ich mal nichts drauf geben, in den Tests ist es nicht erwähnt worden und ich kann mir nich vorstellen wie da was brechen sollte, und selbst wenn - umtauschen und fertig, Problem kann man mit jedem Gerät haben ;)

Meine Logitech MX3200 war auch 2x defekt, hab aber sofort Ersatz von Logitech bekommen. Da Logitech erst Ersatz verschickt, muss man danach einen sog. Entwertungsbeweis erbringen, d.h. das Gerät zerstören, in dem man z.B. die Enter-Taste aushebelt, das Batteriefach zerschneidet usw. Diesen "Schrott" packt man in einen vorfrankierten Rückumschlag und schickts an Logitech zurück.
Das ist optimal. Aber ich schweife ab.

Fehler gibts überall. Nur weil einer Pech gehabt hat, heisst das nicht, dass ich auch Pech haben muss. :D Und selbst wenn: Retour an Amazon und gut ist.

Einer? Guck dir das mal an bei Amazon. Da hatten mehrere Leute genau denselben Fehler. Manche sogar mehrfach.

Wollte halt nur drauf hingewiesen haben, weil das schon etwas auffällt.

Zurück
Oben