• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maus / Tastatur-Empfehlungen

Ähm ja, stimmt. Aber die hat für mich bestehenden Designfehler. Dir gefällt sie ja auch und ner Menge anderen Leuten auch, also ist eine hohe Wertung schon gerechtfertigt. Ist ja nur mein subjektiver Eindruck.

Wenn Du bei der Lachesis hauptsächlich mit dem Design Probleme hast könntest Du auch mal eine der konventioneller geformten Razer Mäuse testen, z.B. die Diamondback 3G oder die Copperhead.
Ich hab hier ja wie gesagt seit 4 Jahren bald die Ur-Diamondback in Nutzung und die läuft immernoch wie ne 1.

Wäre die so schrottig, hätten sie kaum überall Bestnoten bekommen. Ich teste es einfach mal.

Klar, wollte auch nur kurz bescheid geben, weil das sehr auffällig ist. Ca. die Hälfte der Rezensionen (Afair 61 insgesamt waren es oder so) sprechen von exakt demselben Fehler, teilweise auch sogar bei Austauschgeräten. Das klingt nicht mehr nach Ausreißern.

So, die Roccat ist da. Da ich aber noch auf Arbeit bin, hier nur ein Kurzeindruck anhand der Mausform. TOLL!

Ich hatte den Vorgänger recht lang und war auch immer recht zufrieden. Allerdings verwendet Logitech aber anscheinend eine neue Gummischicht, die sich sehr schnell in Wohlgefallen auflöst, zumindest bei dem 3200er Laserset. Das hat bei den alten MX Mäusen deutlich länger gedauert. Daher will ich erstmal von Logitech Abstand nehmen.
Die nächste Maus wird die Roccat Kone, die thething vorgeschlagen hat.

Jo, kenne das Problem von meiner alten Logitech. Dieses Problem gibts nimmer. Bei der ist jetzt alles schön aus Kuststoff und löst sich bis jetzt nix.
Hab sie seit Monaten im Einsatz und sie sieht noch aus wie neu.

Ich häng mich hier mal rein: gibt es einen separaten Ziffernblock, dern mal einfach per USB anschließen und separat betreiben und bestenfalls noch konfigurieren kann?

Hintergrund: ich zocke am Notebook gerne gemütlich im mehr oder weniger Liegen auf dem Sofa, da wäre es sehr praktisch, wenn ich die linke Hand nicht auf der Tastatur haben müsste, sondern auf einer kleinen Zusatztastatur am besten nur in der Größe des Ziffernblocks. Wobei man die Tasten dann ja evtl. auch über's Spiel konfigurieren kann.

Jop, danke. Bin eben selbst drauf gestoßen. Muss mal gucken ob es sowas hier im Laden gibt, könnte auf jeden Fall das Zocken sehr bequem machen.

Gib dann mal nen Erfahrungsbericht. Sowas wäre für mich auch interessant, da ich manchmal gerne PC Spiele vom Bett aus zocken würde (aus Mangel an Platz für nen TFT ist mein PC an nen 40" LCD angeschlossen). Habe da allerdings eher so meine Bedenken, ob das wirklich sinnvoll ist.

Ja, muss ich testen. Auf jeden Fall kann ich damit wesentlich unverkrampfter zocken, wenn es funktioniert wie ich es mir vorstelle. Bei Spielen wo man z.B. nen Finger am besten auf Tränken oder sowas haben muss ist das sicher für mich wesentlich besser, weil ich dann nicht verkrampft auf der Tastatur hängen muss oder die Funktionen umständlich auf die Maus legen muss.

Ich bin ja kein Pro-Gamer, wenn ich einfach die Tasten konfigurieren kann wie ich es brauche, dann reicht mir das. Verarbeitung und Wertigkeit scheinen top zu sein, da haben sich die 20 Euro mehr gelohnt im Gegensatz zu nem klapperigen Ziffernblock :zahn:

Ach ja: und es leuchtet cool blau und passt zu meinem NB :D

Danke, ich weiß ja wer mich auf die Teile gebracht hat ;)

Habs gerade mal bei Titan Quest getestet und ich kann jetzt wesentlich entspannter spielen. Auch beim Witcher dürfte es mir das Zocken sehr erleichtern. Konfiguration ist einfach, gibt 3 Profile, kann man also nach seinem Gusto einrichten. Für mich dürfte sich das Ding gelohnt haben, ob man es braucht, wenn man normal am Desktop zockt, kann ich nicht beurteilen.

Krasses Ding :D

Mir kam es ja eher auf Kompaktheit an und das ist das Belkin-Ding ja eigentlich. In der Praxis hat es sich bis jetzt gut bewährt, höchstens die Daumentaste unten ist etwas schwerer zu erreichen.

Ich habe es jetzt z.B. bei Titan Quest so eingestellt, dass ich auf den Tasten die Schnellzugriffsleiste gelegt habe und auf das D-Pad die Funktionen Karte, Inventar, Gegenstände anzeigen und Skilltree. Damit kann ich alle Funktionen ganz bequem nutzen und meine linke Hand so positionieren wie es am bequemsten ist.

Zurück
Oben