• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maus / Tastatur-Empfehlungen

Die haben wir uns btw geholt. Die kabellose Razer (mit den MMO-Tasten) war irgendwie blöd für ein Notebook, da der Sender mit Kabel kam und nahezu so groß war wie eine Maus ;).

Dieses Teilchen hat den von Logitech bekannten Micro-Sender. Dafür kann man sie nicht optional per Kabel nutzen. Egal. Wichtig waren für uns eben mindestens sechs Daumentasten.

Ich muss aber sagen, dass mir die MOBA von Razer da extremst besser lag was Erreichbarkeit angeht.

Aber es ist ein besseres Gesamtbild.
Sonst auch top!

Bin von der Maus absolut begeistert. Einzige Einschränkung ist die fehlende Möglichkeit, das Mausrad in den Endlosmodus zu stellen. Klar geht das auch über die Software aber an meinem Arbeits PC will ich diese Funktion unbedingt haben.

Nutze sie aber eh nur am Gaming PC.

meine maus is übrigens da. bin sehr zufrieden...
sieht hochwertig aus, fühlt sich auch so an. meine finger ruht wie auf einem thron ;)

nichts geht über die R.A.T 5/7/9

is super ergononisch, sieht geil aus und mit dem alu chassis ist die perfekt für frustrierte gamer die gerne mal die maus auf den tisch schlagen :zahn:

Kann wer eine vernünftige Business-Mouse empfehlen? Habe aktuell ne Anywhere MX. Die liegt zwar super in meiner (kleinen) Hand, aber die hakt in einer Tour, obwohl der Empfänger fast direkt neben der Maus im Laptop steckt. Ist viel zu anfällig, das schockt gar nicht.

Von Logitech-Funkmäusen habe ich ehrlich gesagt die Nase gestrichen voll. Haben hier nur Ärger damit. Alle Zucken / Rucken, haben teilweise totale Aussetzer... Frequenzüberlagung womöglich?

Vielleicht, ich muss gestehen, dass ich keinerlei Probs damit hatte und habe. Nicht unter Win und auch nicht unter OSX.

Scheint so, die 2,4 GHz Frequenz ist sehr anfällig was das anegeht. Bei mir gibt es keine Probleme, nutze ebenfalls immer wieder Logitech Funkmäuse, aktuell immer noch die G700.

Zurück
Oben