• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maus / Tastatur-Empfehlungen

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat denn USB 3 mit Funk zu tun und was macht Logitech wenn USB 2 komplett ersetzt ist
 
ich hab die gleichen probleme aber mit bluetooth.
bei mir inner firma am NUC hängt am USB 3 n usb wlan stick und am usb2 n bluetooth dongle. wenn ich anfange n Youtube video zu streamen hakelt die maus wie bescheuert. wlan sowie bluetooth dürften ebide via 2.4ghz laufen. erklärt also ne menge bei mir und ist kein logitech only problem.
 
Das ist ja soweit logisch, da bei dir 2.4Ghz und 2.4Ghz stört. Aber USB3 ist Kabel und Licht (iirc)! Wie kann das Funkwellen stören?
 
wenn z.b. die abschirmung der hardware spezifikation nicht ausreichend ist.

habs hier gerade mal ausprobiert. wlan an USB 2 dran > funzt, kein hakeln.
dafür hängt die webcam da nun dran und sobald die aktiv ist gehts gehakel wieder los.
 
Der Funk-Empfänger-USB-Dongle bei Logitech ist BlueTooth, nicht IR.
Aber cool, dass ich Achmed da wohl einen kleinen Hinweis geben konnte :) Ich bin ja auch fast wahnsinnig geworden, weil ich das Problem nicht lokalisieren konnte.
Wenn ich jetzt noch mein anderes Problem lösen könnte...
 
Da ich irgendwie ein Talent dafür habe Mäuse zu schrotten (nur noch Doppelklicks oder auch gar keine Reaktion mehr bei Klicks) [...]

Und da isses wieder passiert, die Roccat Cone Pure macht auch Doppelklicks :dozey:
Beide Tasten...laut Software hat die rechte Taste ~2 Mio Klicks hinter sich und die linke Taste ~1,5 Mio Klicks...
 
Ha, die Rechnung doch noch gefunden, im Feb. 2013 bei Amazon bestellt - greift da die Garantie noch? Ich komm mir schon fast schlecht vor nach 1,5 Jahren deswegen anzufragen, die Maus wurde ja sehr viel benutzt, allerdings hätte sie ruhig noch länger halten können.
Wie geht man da vor? Noch nie nen Garantiefall bei Amazon gehabt - spontan auch nix passendes auf der Seite gefunden Richtung Garantiefall.
 
schreib doch einfach den amazon support direkt an und frag an. die sind erfahrungsgemäß ziemlich kulant was das angeht...
 
Ja, einfach unverbindlich anschreiben. Wobei sie Dich vermutlich an den Hersteller verweisen werden.
 
Ich bekomme echt zu viel. :(

Seit einigen Wochen funktioniert das Mausrad meiner geliebten Ikari Optical Maus nicht mehr: https://cdn.bestcheck.de/XMYJVpkmI6...ck.de/img/product/1/96000/96556_640x480_2.jpg

Die gibt es ja schon lange nicht mehr.

Jetzt habe ich eine besch**** Odyssey mit 3-4 Mäusen hinter mir und auch noch Geld verloren, weil ich nicht alle zurück geben konnte. Dabei habe ich auch vor Ort im Saturn getestet. Nun habe ich seit paar Tagen die Logitech G402 (gabs bei amazon für 35 EUR als prime deal). Lag erst gut in der Hand, nur jetzt merke ich, dass der Ringfinger irgendwie keinen Platz hat. Der hängt entweder in Luft oder liegt komisch an der Seite. Bei der Ikari gab es da eine Auflagefläche für. Warum gibt es für einen akzeptablen Preis verdammt noch mal keine ergonomischen Mäuse mehr :mad:

Ich versuche jetzt gebraucht die Laserversion meiner geliebten Ikari zu bekommen. Die wird ab und zu noch verkauft. Wenn jemand die G402 haben will? (ich hab bei amazon schon zu viel zurück gesendet in letzter Zeit. Angst, dass die mein Konto zumachen).
 
Ha, die Rechnung doch noch gefunden, im Feb. 2013 bei Amazon bestellt - greift da die Garantie noch? Ich komm mir schon fast schlecht vor nach 1,5 Jahren deswegen anzufragen, die Maus wurde ja sehr viel benutzt, allerdings hätte sie ruhig noch länger halten können.
Wie geht man da vor? Noch nie nen Garantiefall bei Amazon gehabt - spontan auch nix passendes auf der Seite gefunden Richtung Garantiefall.

Bei mir gerade der identische Fall mit einer Logitech Maus (Garantie läuft im Dezember 2016 ab, gekauft Dezember 2013). Im Chat hat man mir sofort Ersatz oder Erstattung angeboten.
 
Wundert mich, dass du die Magic Mouse nicht nimmst. Find die ganz knorke.
Aktuell is hier daheim noch die RAT 9 im Einsatz. Wird im Winter aber durch die The Z abgelöst


:zahn::zahn:
 
Habe tatsächlich die Laserversion meiner Maus bei ebay für einen Bruchteil des Originalpreises geschossen. http://www.ebay.de/itm/282158670109

Supper happy :) ;)

Jetzt sehe ich aber, dass der Typ mehr davon hat. Arghhhh, hätte ich gleich 2 gekauft. Aber werde mir trotzdem noch eine bestellen. Auf Vorrat für die nächsten Jahre.
 
Diese Z Maus sieht ja spannend aus aber der Preis wäre mir zu hoch ohne nen Test oder vergleichbares. Ich vertraue seit Jahren auf Logitech und auch die haben ja auch schon eher miese Produkte gehabt.
 
Zurück
Oben