• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mass Effect Andromeda

http://www.pcgames.de/Mass-Effect-A...orbestellt-Die-Versionen-vorgestellt-1212758/
https://www.masseffect.com/de-de/buy/collectors-edition

Die CE zum Spiel beinhaltet ein ferngesteuertes Modell des Fahrzeuges, kostet aber auch stolze 220 Euro - 120 Euro ohne Fernsteuerung.

Außerdem wird ein neuer Ansatz zum Spieler melken angesetzt: das Spiel liegt der CE Version nicht bei.

(Bioware spricht von einem Collector's Bundle, imho ist das wirklich bewusste Irreführung - es wird auch darauf verwiesen, dass ein Steelbook FÜR das Spiel beiliegt.)

Wenn man das explizit als Modell verkaufen würde, dann wäre es was anderes. Bioware ist sich aber offensichtlich für nichts mehr zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das gerade kaum glauben. Vor einigen Jahren habe ich noch CEs gekauft, hätte hier also auf jeden Fall zugeschlagen. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass da das Spiel nicht beiliegt. Kommt nun natürlich auch darauf an, wie das Ding dann im Laden steht aber von einer CE oder einem Bundle zu sprechen - wer rechnet denn dann damit, dass das Spiel nicht beiliegt? Das Bundle versteht sich hier ausschließlich so, dass man das Modell und ein Steelbook bekommt.

Ich würde ja wetten, dass auf der Verpackung groß die Karre zu sehen ist mit einem fetten "+" bei dem dann das Steelbook zu sehen ist, bei dem der Hinweis steht: Steelbook für die Spiele DVD. Dass das Spiel nicht beiliegt, wird dann irgendwo vermerkt sein. Was haben sich EA und Bioware denn da gedacht? Das muss doch einen Shitstorm geben. Das passt so dermaßen in das raffgierige Bild, das EA in der Öffentlichkeit abgibt. Wahnsinn. Wäre das eine News von einer Satire Seite, dann hätte ich geschmunzelt und gedacht, sowas macht selbst EA nicht.

Ist doch (leider) nichts mehr ungewöhnliches und gab es schon öfter. Afaik kam z.B. die CE von Titanfall 2 auch ohne Spiel und bei Resi 7 gibt's wohl auch eine ohne Spiel.

Als Konsument lässt sich man wohl mittlerweile jeden Scheiß gefallen. Wobei, ist eigentlich überall mittlerweile total Banane geworden.

Ich bin schon jetzt auf die Reaktionen der Leute gespannt, die es einfach blind kaufen werden.
Bioware und EA tun sich damit jedenfalls keinen Gefallen.

@WeedFUX
Titanfall 2 wundert mich nicht (EA), aber das Capcom mit RE7 sowas auch abzieht? Die haben sich wohl zusammen gesetzt. :rolleyes:
Und imo sind es keine Collector's Editions, sondern nur Fan Boxen oder Merchandise Bundles.
Bewusste Irreführung kommt dem ganzen schon sehr nahe.

Hoffentlich macht Ubisoft diesen Schwachsinn nicht mit, da ihre CE's wirklich klasse gemacht sind.

Beispiel AC Syndicate Big Ben CE: http://store.ubi.com/de/assassin-s-...s-case/56c4947988a7e300458b45c0.html#start=44

Und hier noch eine exzellente CE für Mr. @thething (aka Master Tales Of):
http://en.rocketnews24.com/2016/07/...-handy-screen-wipe-shaped-like-girls-panties/

:D

Gibt einen neuen Trailer. Gefällt mir nicht, wirkt generisch. Die neue Hauptfigur macht wie bei Gears of War auf Nathan Drake und irgendwas will nicht so recht zünden. Aber gut, ich liebe das Universum, wird also auf jeden Fall gespielt. Etwas mehr Mut bei dem Aliens wäre schön gewesen. Die richtig abgefahrenen scheinen wieder keine Rolle zu spielen.

Die Sprecher nerven mich jetzt schon. Wenn sich das so durchzieht ist das doch für 20-40 Stunden nicht auszuhalten.

Waren sie damals bei DA:I auch. War dann aber positiv überrascht. Ich geh da relativ "offen" an die Sache ran (zumindest 3 Stunden :tongue:)

Dito. DA:I fand ich btw. ziemlich überragend, geile Spielwelt, Story und meistens funktionierendes Spielsystem. Bisschen zäher Einstieg. Gezockt wird es ohne Frage.

Klar, spielen werde ich es auf jeden Fall. Aber es wirkt halt irgendwie als hätten sie ihre Vision aufgegeben und versuchten jetzt einen Actionfilm im selben Universum zu bringen. Warum man sich gerade bei den Dialogen so sehr Uncharted angenähert hat verstehe ich nicht. Schon da hat es mich manchmal genervt, hat aber insgesamt gut gepasst. Über die Spieldauer eines Rollenspiels wird das bei der Spruchdichte garantiert schnell sehr nervig. Aber gut, vielleicht einfach ungünstig ausgewählt.

Gezockt wurde auf Englisch. Die Deutsche Synchro ist so mies, das geht gar nicht. Und ich verstehe es auch nicht. Hätten sie ein paar Mass Effect Fans das gratis einsprechen lassen, die hätten es besser gemacht.

In Game Shop. Yay. Sp und Mp wohl verknüpft. Yay.

Hab die ersten 30 Minuten angeschaut und war positiv überrascht. Die Technik ist aber nach Horizon echt mau. Gerade die Gesichter hatte ich besser in Erinnerung.

Zurück
Oben