• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Mario Kart: Double Dash!!

Jo!

Bei Mario Kart 64 war das, dass einzigste was mich gestört hat. Bei MK brauch ich nur 60Fps im 4P Modus und nen ordentlichen speed. Der Fun ist ja sowieso schon da. Da ist mir Grafik Schnuppe!

auch wenns grafisch jetzt nich die bombe is werde ich smir 100% kaufen da es sicherlich genau wie MK64 einfach mega spass machen wird.

ganz nebenbei fand ich sowohl DKR als auch CTR schrottigst, kein vergleich zu dem fun den ich mit MK64 hatte.:D

Original geschrieben von relikt
auch wenns grafisch jetzt nich die bombe is werde ich smir 100% kaufen da es sicherlich genau wie MK64 einfach mega spass machen wird.
Hast du es auf der GC etwas nicht gespielt? :nono:
ganz nebenbei fand ich sowohl DKR als auch CTR schrottigst, kein vergleich zu dem fun den ich mit MK64 hatte.:D

Ich fand alle 3 geil, auch wenn CTR ziemlich dreist geklaut war. DKR hat im Singleplayer bock gemacht, Mario Kart war im Multiplayer GOTT und CTR hab ich immer bei Freunden gezockt die ne PSX hatten. Obwohl ich das Game net hab, hab ich die trotzdem immer abgezogen. :lol:

Ich verstehe einfach nicht warum die meisten hier die Grafik vom neuen Mario Kart so unterdurchschnittlich finden. Ich habs auf der GC gespielt und muss sagen unterdurchschnittlich finde ich die Grafik auf keinen Fall, die Grafik ist einfach nur absolut passend für dieses Spiel. Die Animationen sind auch einfach nur cool und es passt alles zusammen, wie man es halt meistens von Nintendo gewohnt ist. Wer will denn schon Spiele die einfach nur gut ausschauen, davon hat man rein garnichts. Nintendo ist leider eine der wenigen Firmen die beim Entwickeln von Spielen das Gameplay in den Vordergrund stellen.

Original geschrieben von MrCoffee
Ich verstehe einfach nicht warum die meisten hier die Grafik vom neuen Mario Kart so unterdurchschnittlich finden. Ich habs auf der GC gespielt und muss sagen unterdurchschnittlich finde ich die Grafik auf keinen Fall, die Grafik ist einfach nur absolut passend für dieses Spiel. Die Animationen sind auch einfach nur cool und es passt alles zusammen, wie man es halt meistens von Nintendo gewohnt ist. Wer will denn schon Spiele die einfach nur gut ausschauen, davon hat man rein garnichts. Nintendo ist leider eine der wenigen Firmen die beim Entwickeln von Spielen das Gameplay in den Vordergrund stellen.

genau meine meinung!
nur dass ich es leider noch net angespielt hab ;)

Original geschrieben von MrCoffee

Gute Grafik trägt seinen Teil zur Spielemotivation bei. Wenn Grafik nicht wichtig wäre, würde ich noch jetzt Atari VCS spielen. Mario Kart DD hat sicherlich keine schlechte Grafik, aber sie ist halt dem Cube nicht angemessen. Das Spiel kann ja trotzdem Spaß machen, aber es ging nun mal um die Grafik... und die ist hier nur Durchschnitt oder leicht darunter.

Leider versteht es Nintendo auf dem Cube immer wieder solche Spiele rauszubringen.

Naja, Grafik ist insofern wichtig, damit sie zum Spiel passt. Sie darf das Spiel nicht runterziehen und das ist bei MK:DD imo auch nicht der Fall. Die Grafik ist passend. Nicht auffallend gut, aber auch nicht schlecht.

Original geschrieben von Tabris
Naja, Grafik ist insofern wichtig, damit sie zum Spiel passt. Sie darf das Spiel nicht runterziehen und das ist bei MK:DD imo auch nicht der Fall. Die Grafik ist passend. Nicht auffallend gut, aber auch nicht schlecht.

Hab ja auch nie gesagt 'schlecht'. Aber es ist eben nur Durchschnitt oder leicht darunter (für Cube Verhältnisse) und man wünscht sich halt etwas angemesseneres auf einer NextGen Konsole.

Runterziehen wird die Grafik das Spiel sicher nicht. Beispielsweise haben die Matschtexturen und die einfältige Optik auch SMS nicht runtergezogen, aber sie waren definitiv spielspaßmindernd.

Ich weiss nicht, es hätte auch schlimmer aussehen können. Aber auch um einiges besser. Ich dachte der Cube sei sooo leistungsfähig, aber welches Game hat uns das auch wirklich bewiesen?

Ausserdem bin ich mal auf die PAL-Version von "MK: DD" gespannt. Da kann sich ja noch einiges tun (und das is jetzt nicht unbedingt positiv gemeint).

Mir haben bisher alle "Mario Karts" Spass gemacht. Beim N64 wars halt das Geile, dass man es zu Viert gleichzeitig zocken konnte. Hab mit meinen Kumpels damals stundenlang davor gesessen. Sowas gibts heutzutage garnicht mehr :(

Insofern leg ich mal all meine Hoffnungen in "Mario Kart: Double Dash"

MfG,
Crayfish

Also die Games von Factor 5 zeigen ziemlich genau, wozu der Cube im Stande ist. Auch F-Zero GX ist ein gutes Beispiel dafür, was eigentlich möglich wäre. Leider nutzen nur die wenigsten Games die Leistungsfähigkeit des Cubes wirklich aus.

Na ja mehr hab ich was die Grafik angeht eh nicht erwartet von Nintendo. Aber um nochmal auf F-Zero zu kommen, ohne SEGA würde das jetzt auch nicht so toll aussehen.

Also die Games von Factor 5 zeigen ziemlich genau, wozu der Cube im Stande ist. Auch F-Zero GX ist ein gutes Beispiel dafür, was eigentlich möglich wäre. Leider nutzen nur die wenigsten Games die Leistungsfähigkeit des Cubes wirklich aus.

Ein einziges Team und das war es dann auch schon...!

Es scheint wohl doch was dran zu sein, dass viele Entwickler die Entwicklung für Cubespiele als am Schwersten der 3 Plattformen beurteilen.

Original geschrieben von Alex

Es scheint wohl doch was dran zu sein, dass viele Entwickler die Entwicklung für Cubespiele als am Schwersten der 3 Plattformen beurteilen.

Eigentlich ist es am schwersten für die PS2 zu entwickeln allein schon wegen dem geringen Grafikspeicher, allerdings kennen sich die meisten PS2 Entwickler schon recht gut aus damit und kennen den einen oder anderen Trick dieses Probelm zu umgehen. Die PS2 gibt es halt einfach schon länger.
Die meisten exklusiv Titel für den Cube unterscheiden sich ja meistens schon im Spielprinzip sehr stark von allen anderen Konsolen. Ich bin einfach der Meinung das Gameplay ist wichtiger als eine super Grafik. Allerdings sollte die Grafik schon passend sein sonst hilft natürlich auch das genialste Gameplay nix mehr. Man sieht doch aber an Spielen die für alle Nextgen Konsolen rauskommen das der Cube eigentlich fast immer in die XBOX Version rankommt (bis vielleicht auf die hochauflösenderen Texturen). Schaut euch doch einfach mal die Screenshots von Beyond Good And Evil an, da sieht man keinen grossen Unterschied.

ich würde mal behaupten wollen, dass mk dd beabsichtigt so aussieht! Zelda hat auch einen merkwürdigen grafikstil und der ist mehr als passend, wenn er den cube auch nicht ansatzweise fordert! also ich denk mal dass ist absicht und wird den spielspass eher erhöhen als runter machen.

Wenn natürlich hier nur über grafik geredet wird, kann ich nur auf toM's beitrag verweisen:

http://www.blaster-foren.de/showthread.php?s=&threadid=22710

Original geschrieben von Caesar III
ich würde mal behaupten wollen, dass mk dd beabsichtigt so aussieht! Zelda hat auch einen merkwürdigen grafikstil und der ist mehr als passend, wenn er den cube auch nicht ansatzweise fordert! also ich denk mal dass ist absicht und wird den spielspass eher erhöhen als runter machen.

Wenn natürlich hier nur über grafik geredet wird, kann ich nur auf toM's beitrag verweisen:

http://www.blaster-foren.de/showthread.php?s=&threadid=22710

täusch dich da mal net mit zelda, der grafikstil ist auch sehr rechenintensiv auch wenns net so aussieht.

Original geschrieben von Caesar III
...[/url]

Nochmal: Es geht *nicht* um den Stil (der ist sowieso gewohnt kinderzimmerquitschbunt), sondern um die Detailarmut, etc... Da wäre - bei Beibehaltung des Stils - *deutlich* mehr drin gewesen.

Zurück
Oben