• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Hmm, Jo Netgear hat ja auch schon so viel "großes" Vollbracht auf der Welt :D .. lol.. immer wieder geil, der ist nur sauer, weil er die Ideen nicht hatte ;).

Zum Thema "andriod wird iOs überholen": Klar! Andriod läuft auf x Geräten von X Herstellern. Das lustige daran: Google verdient daran nix per se. Wenn IOs also einen Markanteil von 25% hat, dann macht Apple immernoch viel mehr Gewinn als die 30 anderen Hersteller, die sich 50% Andriod-Marktanteil teilen müssen.

Ist genauso wie bei Windows. Das läuft auf über 80% aller PCs auf der Welt, aber daran verdient eigentlich nur MS, denn Asus, Acer, Sony, HP, Dell, Medion... und tausende andere Hersteller teilen sich die 80%. Die 10% von OSX gehören nur einem.

Apple war es eigentlich schon immer relativ egal wie der Marktanteil aussieht, Marge und Gewinn war immer wichtiger. Deswegen waren und sind auch die Produkte weiterhin so teuer. Apple hätte ohne Probleme die Preise senken können um Marktanteile zu gewinnen. Deswegen finde ich das immer so lächerlich wie die ganzen (meist absolut unwichtigen) Firmen davon reden, dass Android "bald" iOS überholen wird.

Na klar, es ist ein Wunder, dass eine Firma mit nur einem Produkt allein so viel hält, in welcher Welt leben die Leute denn?

Und Neid scheint echt gerade der große Motor zu sein. All die bösen Firmen, die immer nur versuchen mit "geschlossenen" Systemen eigene Investitionen und Venture Capital in Gewinn zu verwandeln. Gibts ja gar nicht, so was aber auch.

Jeder der denkt Google gibt sein OS, seinen Service oder sonstwas aufgrund eines "freiheitlichen" Geistes so kostenlos her, sollten mal in sich gehen. Ich persönlich finde es seltsam, wenn ich etwas so "gutes" kostenlos bekomme, und befremdlich. Und Google ist ja nicht dafür bekannt ein Samariter zu sein.

Ich zahle also lieber dem Teufel etwas für sein iOS, als vom verkleideten Engel kostenlos etwas anzunehmen ;). Ach ich schweife ab!

Nur dieser Netgear-Typ nervt mich so an. Wäre ich Steve Jobs, ich würde so nem Looser auch zuhören. Der macht Netzwerkgeräte und erzählt dann Apple was sie tun haben. Schaut auf die Börsenwerte beider Firmen, dann wird das Bild klarer ;).

Ich bin kein Börsenprofi, aber Apple ist rund 300 x so viel wert wie Netgear. Das ist so als würde Mechaniker Klaus VW erzählen wie sie Autos machen sollen :D

Danke für den Link :D

Studien entlarven AppStore-Regeln als Farce
Studienergebnis: Die Hälfte aller Apps späht Nutzerdaten aus

Das Smartphone als kleiner Spion in der Tasche rückt immer mehr in den Fokus von Wissenschaftlern, die sich mit Datensicherheit und der Achtung der Privatssphäre beschäftigen. Das Ergebnis einer jüngsten Studie europäischer Universitäten hat vor allem Apple im Visier und legt erschreckende Lücken in den Datenschutzanforderungen für Apps offen. Solange die Verkaufszahlen stimmen, scheint Apple das Thema jedoch bislang nicht besonders zu interessieren.

Rund 1400 Apps hatten die Forscher aus Österreich, Frankreich und den USA im Visier, darunter 825 aus dem offiziellen App-Store, 582 weitere Programme von Cydia, die nur auf Jailbreak-Geräten laufen. Einigermaßen beruhigend ist dabei noch die Erkenntnis, dass nur 36 Anwendungen sofort auf die Ortungsfunktion zugriffen, ohne dass der Nutzer diesem zustimmen muss. Ungefragten Kontakt mit dem Adressbuch nahmen außerdem nur eine Handvoll Applikation auf.

Schlimm genug, wenn sich ein solches Programm auf dem eigenen Gerät befindet, doch die alltägliche Attacke auf unsere Daten findet laut der Wissenschaftler bei gut der Hälfte der Programme ganz selbstverständlich statt. Diese greifen nämlich – erneut ohne Zustimmung des Nutzers – auf Daten wie die Gerätenummer oder Verlaufseinträge zu und senden diese ins Netz, meist an die jeweiligen Entwickler der Applikationen. Die Informatiker rügen dabei vor allem, dass Apple seine Lizenzbestimmungen nicht konsequent genug einfordert.

Um ein Programm im AppStore zu veröffentlichen, verlangt Apple zumindest theoretisch, dass derartige Vorgänge vom Nutzer autorisiert werden. Schon vergangene Studien, wie das “App Genome Project” im vergangenen Jahr oder die kürzlich veröffentlichte Untersuchung des Wall Street Journal, zeigten diese Schwachstellen auf. Um Daten besser zu schützen, hätten die Plattformbetreiber wie Apple oder Google die besten Mittel in der Hand, resümiert die Studie. Es fragt sich nur, welche Art von Druck erforderlich ist, damit diese endlich reagieren. Bislang sieht es so aus, als würden die stetig steigenden Verkaufszahlen auf dem Smartphone-Markt den unsensiblen Umgang mit den Daten noch bestärken.

macnews.de

Der Wecker klingelt aus dem Ruhezustand nie pünktlich. Mal sind es ca. 40Sec. und mal 23Sec. später.

Die Remote funktioniert mit dem Wecker leider nicht, obwohl es eigentlich so sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeine menschliche Möglichkeit, den iPhone-Kalender mit iCal vom Mac zu syncen? Ich nutze zu 100% den iPhone-Kalender, es wäre aber sehr schön, wenn ich das irgendwie auch auf den Mac hieven könnte...

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeine menschliche Möglichkeit, den iPhone-Kalender mit iCal vom Mac zu syncen? Ich nutze zu 100% den iPhone-Kalender, es wäre aber sehr schön, wenn ich das irgendwie auch auf den Mac hieven könnte...

Äh - das ging doch schon immer.

In iTunes das iPhone anwählen, dann den Reiter "Infos", das dritte Feld dort ist "iCal-Kalender synchronisieren". Dort kann man alles oder nur bestimme Kalender auswählen.

Bei den ersten beiden iOS-Versionen waren die Farben im iPhone-Klander nicht wie in iCal, sondern nach dem Zufallsprinzip verteilt. Wer auf diese dämliche Idee gekommen ist, sollte sich auch was schämen. Seit iOS 3 ist alles ok.

Ich hatte bisher immer das Problem, dass dann alle Termine von meinem iCal Kalender aufs iPhone geschrieben worden sind. Problem ist: Mein iCal auf dem Mac ist quasi leer, mein Kalender auf dem iPhone aber voll. Sprich: Der leere Kalender vom Mac wird über den vollen iPhone-Kalender geklatscht. Ende vom Lied: iPhone-Kalender leer :D Lösung?

Hm. So sollte das natürlich nicht laufen. Auf dem iPhone erstellte Einträge werden bei mir ohne Probleme synchronisiert.

Moment - hast du vielleicht auf dem Mac überhaupt keine Kalender angelegt? Also links in der Spalte, bzw auf dem iPhone in der Kalenderauswahl-Ebene? Natürlich müsste auf beiden Geräten der gleiche Kalender angelegt sein, sonst haut es alles durcheinander.

Wenn du eine überschaubare Menge von Einträgen auf dem iPhone hast, würde ich dir empfehlen:
- Leg auf dem Mac den oder die Kalender an.
- Trag manuell alles auf dem Mac ein. Lösche dann die Einträge auf dem iPhone.
- Wähle dann in iTunes die Kalender zum synchronisieren aus und tu das.

Dann müsste eigentlich alles stimmen. Natürlich musst du auf dem iPhone darauf achten, neue Ereignisse in einem Kalender anzulegen, der auch gesyncht wird.

Sehr strange, es funktioniert :D

Wie stelle ich es denn ein, dass der Kalender vom iPhone ein Sync-Kalender ist?

Einfach bei iTunes im Sync-Fenster mitsyncen? :)

Ah okay. Dachte du meinst ich muss irgendwie noch die Sync-Option für einen Kalender beim iPhone aktivieren..

Weitere Hinweise auf neue Modelle des MacBook Pro

Vor einigen Tagen gab es bereits deutliche Hinweise darauf, dass bald neue Modelle des MacBook Pro anstehen. Kurz vor der Einführung überarbeiteter Geräte gibt es meist Meldungen von Großhändlern, dass Apple keine Bestellungen mehr annimmt. Inzwischen zeichnet sich ab, dass die Lagerbestände fast aller Modelle des aktuellen MacBook Pro fast erschöpft sind. Angeblich müssen sich Händler bis zu drei Wochen gedulden, um neue Geräte zu erhalten.
In diesem Zeitfenster findet dann wohl auch die Vorstellung der nächsten Generation statt. Spekuliert wird weiterhin, ob Apples Zeitplan angesichts Intels momentaner Rückrufaktion beinträchtigt wird oder ob die von Apple bestellten Komponenten gar nicht vom Baufehler betroffen sind. Das aktuelle MacBook Pro ist seit April 2010 auf dem Markt, angesichts Apples üblicher Produktpolitik wurde ohnehin mit einer Aktualisierung bis März oder April gerechnet. (fen)

mactechnews.de

iTunes dominiert US-Markt für Video-Downloads

Wie die Marktforscher von iSuppli berichten, dominierte iTunes auch im Vergangenen Jahr den US-Markt für Video-Downloads und Streaming-Angebote. Dieser Markt wuchs allein im vergangenen Jahr in den USA um 60 Prozent. Im Vergleich zu 2009 ging Apples Anteil allerdings um ca. 13 Prozent auf 64,5 Prozent zurück. Microsoft erreicht mit seinem Zune Video Dienst für die Xbox 360 erneut den zweiten Platz mit einem Marktanteil von mittlerweile 17,9 Prozent. Der dritte Platz geht an Konkurrent Sony, der mit der PlayStation auf einen Anteil von 7,2 Prozent kommt. Ebenfalls zu Kosten von Apple wuchsen Amazons "Video On Demand" und Wal-Marts Vudu. Die übrigen Anbieter erreichen somit einen Marktanteil von insgesamt 10,4 Prozent. Apple konnte laut iSuppli seinen Vorsprung vor allem durch das iPad und das Apple TV 2 sichern, welche nach Ansicht der Marktforscher auch in diesem Jahr bei Apple für steigende Umsatzzahlen sorgen werden. Ob sich dies auch im Marktanteil widerspiegeln wird, hängt allerdings von der stärker werdenden Konkurrenz ab. (sb)

Anmerkung von Jaro: Aye, das tun Sie zu 80% wegen mir :D

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index/iTunes-dominiert-US-Markt-fur-Video-Downloads-149060.html

Zurück
Oben