• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ich bin auch schon gespannt wie ein Schnitzel :love: Mal sehen, was das Teil zum Start zu bieten haben wird. Gehe aber davon aus, dass ein Download heute Abend gar nicht möglich sein wird, die Server werden garantiert überlastet sein.

Vor allem darf das verdammt Mac MS Office 2011 billiger werden ... ich hoffe, der App Store bewirkt das ...

MS und Adobe sind nicht im App-Store vertreten!
Warum sollte MS Office billiger werden? Es kostet doch schon extrem wenig imho. Privatleute und Stundenten bekommen es hinterhergeworfen (Home Edition 139,00 Euro) und Unternehmen können es es als Ausgabe deklarieren.

Ich meine.. wie viel Entwicklungsarbeit steckt hinter einem Spiel für 69,00 Euro.. im Vergleich zu einer Software wie Office?

Mit welchen Prog aufm Mac kann man eigentlich am einfachsten nen Video bei YouTube erstellen? Will einfach nur nen M4A-File im Hintergrund laufen lassen und quasi nen Standbild benutzen :)

Ich meine.. wie viel Entwicklungsarbeit steckt hinter einem Spiel für 69,00 Euro.. im Vergleich zu einer Software wie Office?

Und wieviele verbuggte Drecksfeatures werden verbaut, die man eh nicht verwendet? Ich muss den Mist nur kaufen, weil meine Kunden - und der Rest der Welt - es zum "Standard" erklärt haben. Die ganzen Office-Versionen für Mac sind Schrott, laufen am Anfang überhaupt nicht stabil. Ich hab kein Problem damit, ein paar hundert Euro für wirklich gute Software auszugeben, aber in diesem Fall ...

Mit welchen Prog aufm Mac kann man eigentlich am einfachsten nen Video bei YouTube erstellen? Will einfach nur nen M4A-File im Hintergrund laufen lassen und quasi nen Standbild benutzen :)

hö?

Du kannst direkt von iMovie auf Youtube (auch in HD) veröffentlichen. Und damit kannst Du auch ein JPG und eben einen Soundtrack druntersetzen. Sollte bei Deinem Mac dabeigewesen sein!

Alternativ geht es mit dem "alten" Quicktime auch so, aber das ist nun zu kompliziert zum beschreiben ;)

Und wieviele verbuggte Drecksfeatures werden verbaut, die man eh nicht verwendet? Ich muss den Mist nur kaufen, weil meine Kunden - und der Rest der Welt - es zum "Standard" erklärt haben. Die ganzen Office-Versionen für Mac sind Schrott, laufen am Anfang überhaupt nicht stabil. Ich hab kein Problem damit, ein paar hundert Euro für wirklich gute Software auszugeben, aber in diesem Fall ...

Da werde ich nicht dagegen argumentieren! Aber ich finde es hält sich noch in Grenzen, brauchst ja für Deinen Job nur EINE Version. Ich kann verstehen, dass große Unternehmen mit 2.000 Arbeitsplätzen werden der Investition murren ;).

Dass es Word nicht allein gibt finde ich auch blöd btw. Aber auf der anderen Seite ist wohl eine App, die dann um die 50,00 Euro kostet nun absolut nicht passend zum Image einer Firma wie MS. ;)

DAber ich finde es hält sich noch in Grenzen, brauchst ja für Deinen Job nur EINE Version.

Streng genommen brauche ich den "Microsoft Office Mac Home Business Multi Pack 2011" - lizenziert für 1 Person und 2 Rechner. Der kostet 300 Euro. Klar - für Office 2004 musste ich damals 500 berappen, aber, verdammt, das ist ein halbes iPad. :D

Apples leistungsstarke Fotobearbeitung und -verwaltungs-Software Aperture ist für 62,99 Euro verfügbar.

:eek: Ich habe allein für das Abdät von Version 2 auf 3 knapp 100 Flocken gelatzt. Wenn die Preise bei allen Apple Softwareprodukten soweit gesenkt werden, bin ich ab sofort doch App Store Kunde. :D

Hm nochmal kurz zu iMovie. Habe jetzt ein festes Hintergrundbild, nen Titel drüber geknallt und nen Sound dahinter gelatzt. Wie schaffe ich es denn nun, zusätzlichen Text Sekundenweise hinzuzufügen. Bei Text ist bei mir nur halt eine Sache und die ist dann für den ganzen Film.

Update verlief ohne Probleme und sehr schnell. Habe natürlich erstmal den App Store gestartet, um mir ein Bild zu machen. Finde ihn bereits jetzt relativ unübersichtlich, aber ansonsten gut gemacht. Dass ich Aperture bereits installiert habe, hat das Teil sofort erkannt.

Ich muss gestehen, dass ich bei den Preisen arg kämpfen muss nichts zu kaufen, z.B. Pixelmator für gerade mal 24€. :)

Ist es eigentlich egal ob man sich für den Mac App Strore eine iTunes Karte oder eine iTunes Apps Karte kauft?

Werde mir jetzt iPhoto 11 kaufen :) Bei dem Preis kann man nicht meckern.

Nur noch eine wichtige Frage: Weiß jemand wie ich die Mediathek in iPhoto speichern kann bzw. exportieren kann? Wenn ich auf exportieren gehe, kann ich nur alle Fotos exportieren. Ist das richtig? Dachte, man kann quasi die ganze Mediathek irgendwie als File sichern.

Hat sich schon erledigt. Hab es gekauft und Update funzt prima. Viele Fehler ausgebügelt, die Performance ist DEUTLICH besser (vor allem beim Gesichter taggen) und mit einem Trick kann ich sogar den Bug meiner alten Version umgehen. Geld definitiv wert!

@René Also bei dem Preis hättest Du Dir auch Aperture kaufen können ;) ..

Gespeichert wird die Lib wie Itunes.. die Datei findest Du unter Benutzer/Bilder.. usw.

Tip, wenn Du auf das Icon mit Alt klickst beim Start, kannst Du auch eine neue/ getrennte Lib erstellen. So kann man auch ausserhalb trennen, z.B: private Photos und dann "andere" ;) ..

Zurück
Oben