• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Office 2011 für den Mac Review:

http://www.appleinsider.com/articles/10/10/25/review_microsofts_office_2011_for_mac.html#thegood

OK, ich brauche Office nur, wenn Kunden Daten schicken, aber ich schätze ich warte doch mit dem Kauf, auch wenn es sehr günstig ist ;). Am meisten nutze ich in Auftrag eh nur Keynote, und komme auch mit iCal, Mail und Adress Book gut zurecht, ohne, dass ich auf Outlook wechseln "müsste".

Schade eigentlich, immernoch nicht "der" große Sprung! Liegt aber vor allem an diesem Ribbon-Zeugs, das ist irgendwie nicht konsequent :/

Das zum Thema "Ich finde es albern, wenn sich Apple vor Klagen schützt":
http://www.macnews.de/news/58313/foto-beweise-model-verklagt-apple-und-app-entwickler/

oto-Beweise: Model verklagt Apple und App-Entwickler
26.10.2010
von Tizian Nemeth
Kommentare (8)
Eine Million US-Dollar fordert das Nachwuchs-Model Rebecca Battino von Apple. Mit dem Geld soll der Hersteller für die unautorisierte Verwendung von Bildern des Models bezahlen. Allerdings trifft Apple nur eine Teil-Schuld, die Bilder verwendet hat der App-Entwickler Samba Studios.

Battino hatte mit 16 Jahren Bilder aufgenommen, die irgendwie aus ihrer iPhoto-Galerie ihres Macs zum App-Entwickler gelangt waren. Dieser hat die Bilder für seine App “eXtreme Cam Girls” verwendet.
Mittlerweile gibt es die Anwendung zwar nicht mehr im App Store, aber dafür haben sich die Bilder im Internet weiter verbreitet. Das Model ist nach eigener Aussage allerdings nicht wütend darüber, dass ihre Fotos die Runde machen. Vielmehr stört es sie, dass sie nicht dafür bezahlt wurde.
Wie die Bilder von ihrem Mac zum Entwickler Samba Studios gelangt sind, mag sie nicht erklären. Was nun die Beteiligung Apples betrifft: Trotz der strickten App Store-Richtlinien gelangte die App in den Store, obwohl die Eigentumsrechte am Bildmaterial offenkundig nicht geklärt waren. Inwieweit den Hersteller eine Mitschuld trifft, muss nun das Gericht in Manhattan entscheiden.
Sollte das Gericht Apple eine Mitschuld nachweisen, dürfte der Prüfprozess der Apps künftig noch etwas umfangreicher und langwieriger ausfallen.
Bild: Scott Robinson, “Figures of Justice”. Some rights reserved. Flickr.

Weiß jemand, wie ich in iWork für die Rechtschreibkorrektur neue Sprachen hinzufügen kann? Gibt es da etwas zum Download? Habe bislang nichts dazu gefunden.

Gerade noch mal bei mir geschaut. Also die unter iWork auswählbaren Sprechen für die Rechtschreibung entsprechen denen im OS unter Systemeinstellungen, da kann man weitere auswählen/ nachinstallieren. Apple nutzt halt für alle Apps die OS-Rechtschreibprüfung, was ja auch sinnvoll ist. Ich glaube auch Office nutzt die dann.

Ach, ja.. Damals:

http://www.develop-online.net/news/36173/Steve-Jobs-raged-at-Microsoft-over-game-studio-sale

http://www.mactechnews.de/news/inde...lmer--als-Microsoft-Halo-ubernahm-148171.html

Bericht: Jobs war angeblich sehr wütend auf Ballmer, als Microsoft Halo übernahm Wirtschaft 13:24
Die Geschichte ist zwar bereits zehn Jahre alt, jetzt sind aber noch einige Hintergrundinformationen bekannt geworden. Im Jahr 2000 gab Microsoft bekannt, das Unternehmen "Bungie" übernehmen zu wollen. Bungie war Lizenzinhaber für die Umsetzung des bekannten Titels Halo. Microsoft wollte sicherstellen, dass Halo als einer der Top-Titel auch für die neue Xbox erscheint und kaufte Bungie daher auf. Ed Fries, der ehemalige Leiter von Microsofts Spielabteilung, berichtet von einem höchst verärgerten Anruf, der nur kurze Zeit nach Bekanntgabe bei Microsoft einging.
Steve Jobs hatte sofort zum Hörer gegriffen und wollte Steve Ballmer sprechen. Jobs war deswegen so wütend auf Microsoft, da es sich bei Bungie um eine der wichtigsten Spiele-Entwickler für den Mac gehandelt hatte, der nun aber plötzlich zu Xbox-Spieleschmiede wurde. Steve Ballmer bat Ed Fries daraufhin, Jobs erst einmal zu beruhigen. Um die angespannte Situation zu beruhigen bot Microsoft an, weitere interessante Titel für den Mac umzusetzen.
So erschien schließlich auch Halo, allerdings einige Zeit nach der Vorstellung von Halo für Xbox. Jahre später sollte sich die Marktlage dann erneut ändern. Bungie operierte wieder unabhängig und deutete sogar an, man sehe im Spielemarkt für den Mac eventuell eine Zukunft. (fen)

Kennst du eigentlich eine Website mit DL Angeboten für neue Sprachpakete bzgl. meiner vorherigen Frage? Ich habe mich heute doofgesucht. :(

Edit: Die Frage geht natürlich auch an alle anderen. Ich suche .aff und .dic Dateien für Türkisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze, allgemeine Frage.

Wenn man das Ladekabel für ein iPhone in der Steckdose lässt, dass iPhone aber NICHT angeschlossen ist,

a) zieht dieses Teil dann Strom? (Meiner Logik nach zu Folge nicht...)
b) besteht dann irgendwie erhöhte "Gefahr", weil man dieses Netzteil die ganze Zeit eingesteckt lässt, jedoch kein Gerät daran angeschlossen hat?

Da ist ein travo drin, da der strom aus einer Steckdose glaube nicht direkt von USB weitergeführt wird, wäre zu gefährlich. Also Travos ziehen ja immer etwas afaik. Gefahren? Jo könntest stolpern, Kabelbrand, außerdem könntest du überfahren werden. Oder zufällig einen verdorbenen Fisch essen, oder eine Zelle in deinem Körper fängt an zu mutieren.

Das Leben ist voller Gefahren.

Ja, ist halt so. Kommt mehr rein als rausläuft, und das "mehr" muss ja irgendwo hin, also in der Regel Wärme.. wie bei jedem Netzteil :).

WTF????????

Ich hab jetzt in tagelanger Arbeit meine ganzen Songs von Interpreten mit dem Buchstaben A mit Sternchen bewertet!!! Gerade hab ich die Songs nochmal neu importiert und siehe da, die Wertungen sind weg :dead:

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Darf doch wohl nicht wahr sein...

Hö? Wie "nochmal" importiert? Die Wertungen werden doch in den XML-Dateien der Items gespeichert. K.A. wie es sich verhält, wenn Du die Items nun überschreibst. Warum eigentlich?

Ich denke kaum, dass die Datenbank "getrennt" ist, d.h. nach eine Wertung für einen Entsprechenden Namen hat, ich "denke"(!) dass alle Infos zu einem Objekt eben in den XML-Daten zum Objekt gespeichert werden. Wird das Objekt nun ausgetauscht, gelöscht oder verändert, dann sind natürlich die Infos auch weg. Bei Bildern wird ja auch alles mit dem Objekt zusammen gespeichert.

Wissen tu ich das jedoch nicht, hatte selbst keine Probs mit Bewertungen bisher, aber ich habe auch bisher noch keine Songs neu importiert. Hast Du die Songs vorher gelöscht, oder wie?

Es sind halt sooo viele Songs das ich erstmal nur die mit A gemacht habe....dann habe ich die mit B gemacht und dafür halt die mit A aus der Biblio gelöscht...der Übersicht wegen.... dann wieder A importiert und zack, alles weg.... und die Songs sind nur EINMAL auf der Platte, sprich: Die Funktion "Dateien der Mediathek kopieren" ist deaktiviert.

Dass man aber nach Interpreten sortiert anzeigen lassen kann, ist dir bekannt? Ist doch unübersichtlicher nur Interpreten eines bestimmten Anfangsbuchstabens in der Mediathek vorzuhalten!?

Du kannst Dir sogar ja intelligente Listen machen, mit dem Anfangsbuchstaben "A" und dann dort bewerten :D.

Auch wenn die Songs NICHT in der LIbrary gespeichert sind, dann macht iTunes eben für jede Datei die Verknüpft ist eine XML-Datenbank. Löscht Du nun diese Verknüpfung aus der Lib, dann ist die Verknüpfte Information natürlich auch weg. Dem Programm ist es egal wie das Zeug heisst, Du kannst ja auch den Namen eines Songs ändern, OHNE dass die Bewertung weg geht, deswegen wird eben die XML mit einem Objekt verknüpft afaik und dann dynamisch geändert etc.

War also schon eher ein Anwenderfehler, nicht die Schuld des Apps. Sonst hättest Du ja auch einen Haufen Datenmüll, wenn die Datenbanken nicht mit dem Objekt gelöscht werden würden.

Mein Tip: Mit Timemachine einfach zurückholen!
Aber schon echt lustig auf das für Ideen Du kommst, bist doch eigentlich ein erfahrener Anwender. Das erinnert mich an meinen Dad.. der ist kein erfahrener Anwender, hat aber letztens den intelligenten Ordner "Gestern" gelöscht, aber verpeilt, dass dort auch alle Programme aufgelistet sind, die er "gestern" geöffnet hatte. Das Teil dient ja nur dazu Dir nochmal den Überblick zu geben welche Files und Apps Du gestern benutzt hattest -.-.

Vor allem ist es ja nun wirklich einfach sich alles filtern zu lassen, ohne dass die Übersicht leidet :D .. Naja.. jetzt haste es ja gelernt :D

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja jetzt glatt lachen!

Lies Dir doch bitte nochmals meinen Beitrag durch! Die Information, dass ich Interpreten mit A bearbeitet habe usw. ist völlig belanglos. Jetzt wird hier über intelligente Listen diskutiert. Das ist doch gar nicht das Problem?!!!

Ich frag dich was über Inhaltsstoffe einer Banane und du listest mir die aktuellen Preise von Negerküssen beim Aldi auf. Und im Endeffekt war es natürlich wieder der Anwenderfehler (womit wir wieder bei meinem Vorwurf vom letzten Mal wären, aber egal...)

Nochmals:
Ich habe importierte Dateien aus iTunes gelöscht, nicht vom Rechner! Das sind Dinge, die

a) mit dem Windows Media Player unter Windows

und, jetzt kommts

b) mit iTunes unter Windows

und jetzt kommts ganz dicke

c) mit iTunes unter Mac OS

immer funktioniert haben...

Das solltest DU als erfahrener Anwender doch wissen. Die Wertung ist nur ein Tag der für die Datei gesetzt wird. Genau wie das zugeordnete Cover, usw. Frage: Wenn du den Alben in iTunes Cover zuordnest, irgendwann Deinen Rechner neu installierst und die Dateien wieder neu importierst... dann pflegst du doch nicht ernsthaft erneut alle Cover ein, oder? Das wäre ja völlig an der Logik des Programms vorbei gedacht. Das wäre ja so, als ob ich nach einer Neuinstallation von Mac OS bei iPhoto erneut wieder allen 10000 Privatfotos Gesichter zuordnen müsste...

Also, nochmals ..und bitte nur antworten wenn die FRAGE beantwortet werden kann und nicht um ne Antwort zu schreiben die sich um vieles dreht, aber nicht annähernd um meine Frage: Ich habe Dateien aus der Medienbibliothek von iTunes gelöscht ... (Auf die Frage, ob die eigentliche Datei denn erhalten bleiben soll, habe ich natürlich auf "Behalten" geklickt...wie ich es schon seit Jahren mache). Wie kann es sein, dass jetzt nach erneutem importieren alle Bewertungen weg sind?

Zurück
Oben