Caesar III
Oh Noes
Was wird es dann, schon ne Idee?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehen wir dann. Ist noch bissl Zeit.Was wird es dann, schon ne Idee?
Finde den mein mbp auf Arbeit aber nicht so verkehrt. Die graka ist aber in der Tat underpowered
Ich esse nicht am Rechner
Und so was nennt sich Freiberufler.
Ach du scheiße, Jaro, was ist los?Zur Situation: Ja, den Blues hatte ich auch mal, und wenn wir mal Inkvines irgendwie komische Midlivecrisis-Globalbashing-Stimmung (Elternzeit tut nicht gut ^^ ) im richtigen Licht sehen, dann hat auch er nicht Unrecht.
Bei einem Kollege mit nem großen iMac, 32GB RAM, Fusion Drive, etc geht teilweise gar nix mehr, wenn er Illustrator, Indesign, Photoshop und PHP Storm offen hat. Sobald er die Adobe Sachen zu macht, ist alles wieder gut. Die sind definitiv NICHT mal ansatzweise optimiert. Davon abgesehen, dass die 32GB nicht genutzt werden.Und was Adobe wie optimiert, bei den GPU Funktionen von AE und Co. ja da kann das sein, und der Vorteil ist sicher nicht mehr gegeben bei einem Mac, aber einen grossen Nachteil gibt es sicher auch nicht.
Ich hab @ Work so ein Dings dran:Zum Dock: Ich habe eines gebaked, aber im Prinzip hab ich nichts dran. Zwei Ports rechts für den Screen, einmal Strom, einmal Maus, und die auch teilweise als BT, dazu BT Keyboard.
Wir haben glaub die (oder fast so):Btw. welchen 27" Monitor empfehlt ihr für einen Mac Mini?
Habe mir nun ein Gewerbe angemeldet und möchte meinen neuen Mac später absetzen. Erfahrungsgemäß: Wenn ich 2000 € ausgebe, was bringt das hinterher bei der Steuer?
Btw. welchen 27" Monitor empfehlt ihr für einen Mac Mini?
Ach du scheiße, Jaro, was ist los?
Bei einem Kollege mit nem großen iMac, 32GB RAM, Fusion Drive, etc geht teilweise gar nix mehr, wenn er Illustrator, Indesign, Photoshop und PHP Storm offen hat. Sobald er die Adobe Sachen zu macht, ist alles wieder gut. Die sind definitiv NICHT mal ansatzweise optimiert. Davon abgesehen, dass die 32GB nicht genutzt werden.
Tippen wir auch. Durch die vielen offenen Sachen, gehören auch 2-3 Virtuelle Maschinen und Chrome und Mail und Co dazu, kann das SSD Fetching nicht richtig funktionieren. Aber wie gesagt, wieso ist da noch RAM frei, der Swap aber schon riesig, das is def. ein Adobe Problem.aber ich vermute einmal stark, dass es das Fusiondrive ist. Imho eine Schande so etwas zu verkaufen .
Kann ich dir nich sagen, ob das so ist. Windows kommt ihm auf kein Gerät in der Firma, wenn es nicht unbedingt sein muss (Legacy Systeme) und daher haben wir hier keine Referenz. Ich wiederum hab kein AdobeUnd auch wenn ich Adobe echt verfluche wegen der Performance seitdem sie keine native GUI haben, sondern deren Air-Scheiss ... nein Win ist es einfach ... das selbe .
Grob: Vorsteuer natürlich rausziehen (wenn du abzugsberechtigt bist) und ich rechne mit ca. 30% Abschreibeffekt über die Laufzeit. Und natürlich: Wenn das Teil nach 3 Jahren abgeschrieben ist, kannst auch noch bisschen damit spielen.
Er ist größerer Mac Fan als du, würde ich mal tippen. Vondaher war das kein Rant gegen Mac, eher gegen Adobe und ihren Quark.
Tippen wir auch. Durch die vielen offenen Sachen, gehören auch 2-3 Virtuelle Maschinen und Chrome und Mail und Co dazu, kann das SSD Fetching nicht richtig funktionieren. Aber wie gesagt, wieso ist da noch RAM frei, der Swap aber schon riesig, das is def. ein Adobe Problem.
Kann ich dir nich sagen, ob das so ist. Windows kommt ihm auf kein Gerät in der Firma, wenn es nicht unbedingt sein muss (Legacy Systeme) und daher haben wir hier keine Referenz. Ich wiederum hab kein Adobe
Eben nicht. Nicht mal 20GB sind belegt, total schräg Das Fusion Drive wird demnächst ersetzt, mal schauen, dennAppletypisch nutzt das System ja eher immer das RAM voll aus.
japp! Am besten eine via PCIe oder m.2 und nicht "nur" SATA3! Mal schauenAb Yosemite ist MacOS aber eh erst zahm mit eine SSD imho.