• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Frage mich, ob ich da nicht sogar jetzt nach über einem halben Jahr das Recht auf Umtausch habe.
 
Bei Amazon habe ich schon die abenteuerlichsten Sachen vor den 2 Jahren umgetauscht :D

Schon klar, aber es sind ja schon einige Bewertungen in die komplett selbe Richtung.
 
Hab ehrlich gesagt nicht großartig drauf geachtet. Bin davon ausgegangen, dass eine SSD via USB 3.0 auf jeden Fall schneller ist, als meine alte klassische 2,5"-Platte via USB 2.0. Weit gefehlt.
 
Werde mal den Support anschreiben. Geht echt gar nicht. Erwarte wirklich kein Geschwindigkeits-Weltwunder, aber ein TimeMachine-Backup mit 1GB würde ich dann gerne auch unterhalb 12 Stunden geschoben bekommen
 
Das ist echt schräg. Ich dachte 500 GB oder so, das kann extern schon mal nen Stündchen dauern ... eine andere Disk oder einen anderen Msc kannst nicht testen, oder?

Ist das Backup initial? Oder muss ein altes zunächst verglichen werden? Echt nur 1GB? Und kannst du sonst grosse Files kopieren?
 
Also das Kabel war dabei. Ein altes Backup muss imo nicht verglichen werden, die Platte habe ich quasi mit diesem TimeMachine-Backup erstmals beladen und sonst kommt da auch nichts drauf. Ich kann wirklich in KB (!) zugucken, wie die Daten darüber geschaufelt werden.
 
Jau, natürlich schon gesehen. Aber nach nunmehr 4 Monaten nur an MBP kann ich mir ein Zurück zum stationären Mac nur bei fetten Filmprojekten oder Composings vorstellen, aber das ist nicht so meins :)

Und den 5K habe ich erst geholt ... finde ich für Apple also meinetwegen gut, ich bin aber raus. MBP ftw!
 
iMac geht jetzt erst mal zur Bucht wg. den Temperaturproblemen, ist mir bei dem Gerät einfach zu heiß. Richte mir gerade meinen Win Zock Rechner um, lässt sich auch einiges an Workflow ganz gut abbilden. Lediglich der Screen ist ein heftiger Downgrade, da muss nach dem Verkauf eine Alternative her. MacBook ist auch noch da, ggf. da noch ein Dock, mal gucken.
 
Werde jetzt Stück für Stück von Apple weg gehen. Habe seit knapp 20 Jahren Apple Hardware, viel dafür entwickelt, aber die letzten Produkte sind einfach nur noch Dreck. Die neuen MacBooks sind die Kür. Dann jetzt die Aktion mit dem macPro, wo man uraltscheiss als "Upgrade" verkauft und das noch für 1000er. Das ist einfach nur dreist. Es rentiert sich auch nichtmal mehr für Adobe Suite, weil Adobe mittlerweile das Zeug mehr für WindowsPC optimiert.
Früher habe ich Apple geliebt "because it works". Aber was da seit zwei/drei Jahren abgeliefert wird, entbehrt jeder Grundlage. Und da kann der @Jaro jetzt einen Roman schreiben und mir die Worte rumdrehen :) Apple ist mittlerweile Schrott. Die iMacs werden mit mobile GPUs ausgestattet, die durchbrennen und kaum ein 5k Display befeuern können. Die MacBooks sind einfach nur noch "undurchdacht" und soviele, wie da wegen Reparaturen gerade bei uns zurückgehen, ist schon krass. Ich bin nur noch am OS interessiert. Der Rest ist einfach nur noch "Käse". Ich darf mir im Sept ohne Limit ein neues Geschäftsnotebook holen und diesmal bin ich mir relativ sicher, dass es nix von Apple sein wird.
 
Zurück
Oben