• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Positive Eindrücke von einem Mac auf einer Mac-Seite? Neeeee :D

oO Du hasts nicht gelesen, sondern nur den Link gesehen gell? :D

Die Mac-Seite fasst nur Stimmen zusammen. Und (auch wenn das vielleicht im Blaster anders ist in "eingen Threads") es werden Kritikpunkte doch genauso genannt wie bei einem PC-Mag, wenn Windows Scheiße ist?

Wir leben doch nicht mehr in den 2000ern und den Grabenkämpfen zwischen Mac und Win, oder doch?

Hey Leute, ich habe soeben versucht mein iPhone zu synchronisieren.

Folgende fehlermeldung kam auf:

iTunes konnte das iPhone"XXX" nicht sichern, da auf diesem Computer nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Kleingedruckt da drunter:
Entfernen Sie Dateien und leeren Sie den Papierkorb, um freien Speicher zu schaffen.

Auf meiner Platte sind noch 90 GB frei, also kein Platz kann nicht sein. Kann mir jmd. hier helfen? Papierkorb ist leer, MacCleaner hab ich auch laiufen lassen.

Air ist goil. Heute gekommen. hammerhart wie schnell die kleine Kiste so ist.
Das booten dauert knapp 10 sek. un das runterfahren ca. 2 sek.!:eek:
Office-Anwendungen öffnet meine baby in 3 sek.

Ist echt hammer das Teil. Für mich absolut ausreichend.

Hab aber schon ne Frage.:D

Ich habe von meinem mac mini, die Timemachine Platte angeschlossen und mit dem migrationsassistenten alles schön rübergepackt. Naja, alles halt nicht, denn es ist nur eine 64GB PPlatte drin. Anyway, kann ich das alte TM Volume auch für mein Air verwenden? Also quasi einfach umstöpseln und TM machen lassen wenn ich als Zielvol. das TM backup angebe? Bin nicht sicher ob er nicht das ganze backup runterschmeisst und dann eine neues macht. Habe nämlich so einiges an Dokumenten auf meinem Mini die ich auch gerne auf dem Air hätte, weiss nur nicht, wie ich die sonst da drauf bekomme....naja, vll. einfach ein USB Stick?:dozey:

Manchmal bin ich ziemlich beschränkt.:D

thy anyway.

Das ™-Backup des Airs kannst du nur dann auf die Platte machen lassen, wenn eine 2. Partition vorhanden ist. Wenn keine 2. Partition drauf ist schmeißt ™ dein Backup vom Mini herunter.

Wie die Dokumente rüber bekommst hast ja schon herausgefunden :D

Hat von Euch wer Mavericks drauf? Wie ist es im vergleich zum vorheriges BS?
Lese im Appstore nur schlechtes drüber. Viele beklagen sich über Probleme mit den Apps nach der Installation. Gibt es hier wirklich einen spürbaren Geschwindigkeitsschub? Gerade die Eigenschaft inaktive Apps in einen Sleepmode zu versetzen und nur das zu berechnen was man sieht, und nicht noch irgendwelche Flashanimationen die in einem anderen Fenster laufen.

Ach ja, noch ne Frage. Welchen Browser verwendet Ihr?
Ich hatte den Firefox ne längere Zeit drauf musste aber feststellen dass Safari doch deutlich schneller ist und bin seitdem damit unterwegs. Gibt es noch andere vll. schnellere Browser?

Yo das wars.

thx

:D

Unter Mac ist Safari die beste Wahl insgesamt. Noch schneller? Dann muss es ein Problem mit deinem DSL geben ;). Mavericks läuft gut bei mir, aber diese sleep geschichte mitden Apps braucht man doch nicht wirklich bei einem desktop.

Chrome find ich shit!:D

Naja, hab nur ne 6000er leitung. Mehr geht hier leider nicht.
Ich hoffe aber, dass der imac den ich mir bestelle trotzdem schneller unterwegs ist als mein mb air. Hab im düsseldorfer apple store mit ner 50000er leitung rumgemacht, das ist schon krass schnell mit den dingern.:eek:
Ist fast so schnell wie furch ein pdf blättern.
Gibbet für mich aber nicht hier.:dozey:

Chrome ist der fortschrittlichste Browser, der konsequent auch die neuesten Specs von HTML5 implementiert. Webkit != Webkit.

Chrome ist doch mittlerweile weg von webkit. Ich finde UI, Typografie-Darstellung und CMM bei Chrome suboptimal bis beschissen. Irgendwie wirkt Chrome immer auch mich wie ein Linux Programm. Unter Win und OSX. Nutze es nur um Kompatibilität zu checken.

Gerade mal geschaut. Wenn ich so Basis-Funktionen wir "Leseliste" oder "Reader Ansicht" in MSIE oder Chrome einschalten möchte, muss ich dafür extra Addons installieren?

Oder bin ich zu blind gerade? Betrifft Windows, da bin ich mir MSIE unterwegs.

Zurück
Oben