• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

verwendet wer von euch den xbox controller mit wireless empfänger am macbook? hab das zwar alles zum laufen gebracht und der controller wird auch erkannt. ich bekomm nur dieses blinken des kreises nicht weg. es blinkt der komplette kreis regelmässig. zum zocken gehts auch so, bißchen störend ist das dauerblinken halt schon :dozey:

ja genau so ein blinken ist das im prinzip (so kenn ichs ja auch von der xbox). waren aber frische batterien. zudem ist das blinken ja wirklich durchgehend vorhanden. afair ist das bei schwachen batterien unregelmässiger.

Poste das mal hier rein.

Steve Wozniak hat bei Cloud-Diensten einige Bedenken

Mittlerweile hat der Trend hin zu Cloud-Diensten spürbar an Fahrt zugenommen. Nicht nur Unternehmen nutzen die Dienste zur Auslagerung kostspieliger Server-Lösungen, auch Privatanwender lagern mittlerweile Apps, Bilder, Dokumente, Musik, Videos und sogar Kennwörter in der Cloud. Apple bietet mit iCloud einen entsprechenden Dienst an, der aber bei Online-Redakteur Mat Honan auch seine Schattenseiten offenbart hat. Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple, hat sich in New York skeptisch zum Datentransfer in die Wolke geäußert. Er hat vor allem Bedenken bei der Kontrolle der Daten. Er erwartet in den kommenden fünf Jahren schreckliche Probleme aufgrund der Auslagerung der Daten. Da Daten in der Wolke aufgrund der Nutzungsbedingungen vertraglich weggegeben werden, hat der Nutzer nach Ansicht von Wozniak weniger Kontrolle über diese Daten.

mactechnews.de

Hacker erhielt mithilfe des Apple-Support Zugriff auf fremde Apple-ID

Wie bekannt wurde, konnten Hacker die Kontrolle über Medienkanäle von Gizmodo erlangen, nachdem sie mithilfe des Apple-Support Zugriff auf die Apple-ID eines ehemaligen Mitarbeiters von Gawker Media erhielten. Wie Gizmodos Mat Honan in seinem Blog berichtet, konnten die Hacker beim Apple-Support durch geschicktes Herausfinden der Antworten zu den Sicherheitsfragen das Kennwort für die Apple-ID zurücksetzen. Anschließend wurden in der iCloud hinterlegte Kennwörter genutzt, um Medienkanäle von Gizmodo zu missbrauchen, Zugriff auf Benutzerkonten bei anderen Internet-Diensten zu erhalten und obendrein iPad, iPhone und MacBook von Honan über die entsprechenden iCloud-Funktionen zu löschen.

Um wieder Zugriff auf seine Konten bei Google und Twitter zu erlangen, musste Honan besondere Kontakte bei beiden Unternehmen bemühen. Um wieder an seine Apple-ID zu gelangen und die Daten der Apple-Geräte wiederherzustellen, war aber die Hilfe der Genius Bar notwendig, wobei Apple die Daten des MacBook bislang nicht wiederherstellen konnte. Honan hat mittlerweile Apples CEO Tim Cook um eine Stellungnahme gebeten, da offensichtlich die Sicherheitsvorkehrungen für die überall verwendete Apple-ID nicht ausreichend sind, um nicht autorisierte Zugriffe zu verhindern. Einer Antwort von AppleCare zufolge untersucht Apple den Vorfall und hat den Zugriff auf die betroffene Apple-ID auf einen einzelnen Mitarbeiter beschränkt, damit kein weiterer Schaden entsteht.

mactechnews.de

Pixelmator 2.1 ist raus und steht zum Download im App Store bereit. Wer es noch nicht hat, kann weiterhin zum Aktionspreis von 12 Euro zuschlagen. Wie lange der Preis noch gilt, ist nicht bekannt.

Konnte es schon immer. Allerdings werden 16bit TIFF auf 8bit down gesampelt. Ist aber für den Preis und den Einsatzzweck bei mir vollkommen egal. 98% des post-processing mache ich allein mit Aperture. Pixelmator nur für gelegentliches Editing für's Web oder eine Karte.

Da kann man nicht meckern.

Verklagt der Schauspieler Bruce Willis Apple wegen Nutzungsbedingungen des iTunes Stores?

Der bekannte Schauspieler Bruce Willis war bislang ein eifriger Kunde des iTunes Stores und hat nach eigenen Angaben tausende Dollar in Musik über iTunes investiert. Jetzt zieht er es allerdings in Erwägung, Apple zu verklagen. Der Anlass seiner Verärgerung ist, die erworbene Musik nicht zu besitzen sondern sie gemäß Lizenz nur nutzen zu können. Demnach ist es nicht möglich, die Musiksammlung beispielsweise an seine Töchter weiterzugeben, ohne gegen die Lizenz zu verstoßen.

Willis möchte daher den in fünf US-Staaten laufenden Klagen beitreten, deren Ziel es ist, die Rechte des Kunden an online erworbener Musik zu verbessern. Apples Nutzungsbedingungen sehen es vor, dass ein iTunes-Account geschlossen werden kann, wenn jemand die Musik anderen Personen überlässt. Den Klägern zufolge sei dies aber die Entscheidung des Einzelnen und daher nicht per Geschäftsbedingungen einzuschränken. Vielen Kunden von Online-Diensten ist es aber wohl nicht einmal bewusst, die bezogenen Musiktitel nicht zu besitzen, da kaum jemand sich die Nutzungsbedingungen auch komplett durchliest.

Ganz ähnlich sieht es auch bei eBooks aus; dies nicht nur bei Apple, auch Inhalte für das Kindle unterliegen vergleichbaren Einschränken. Angesichts der rasant wachsenden Beliebtheit digitaler Inhalte ist es spannend, ob die momentan üblichen Geschäftsbedingungen weiterhin gültig bleiben oder ob ein Umdenken in der Branche erfolge; entweder freiwillig oder auch vom Gesetzgeber veranlasst.

mactechnews.de

Hier steht auch nochmal was dazu: http://www.stern.de/digital/online/streit-um-itunes-agb-bruce-willis-apple-und-der-tod-1888699.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt auch gesehen. Ich füg das Dementi mal hinzu.

Durch das ganze ist ein guter Nebeneffekt entstanden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens ein Vergleichsfoto von meinem ersten Notebook (PowerBook 170) und dem aktuellen (11" Air) gemacht:

Der Lüfter von meinem iMac ist seit heute wieder extrem laut geworden. Ist mittlerweile schon ein paar Mal passiert, mit dem Staubsaugerrohr an den Lüfter gehalten hatte bis jetzt immer funktioniert, doch das hilft leider auch nichts mehr.
Hat jemand eine Idee was Ich machen kann? Garantie habe Ich keine mehr. In der Aktivitätsanzeige ist alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit läuft jetzt nur Firefox, da ich die CPU derzeit unter den Umständen nicht auf Touren bringen möchte. Die Aktivitätsanzeige selbst hat zurzeit die höchste CPU-Auslastung bis Maximal 1,7%. Schwankt aber auch mal bis runter zur 0,8%.
Es gibt weitere 2-3 Prozesse, die laufen aber höchstens bei 0,2% - 0,4%. iStat Pro zeigt mir seit dem der Lüfter so extrem aufgedreht hat, keine Temperaturen mehr an, außer die HD (29°).

Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt endlich zum Glück geholfen: http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Intel-basierte Macs: System Management Controller (SMC) zurücksetzen:

- Schalten Sie den Computer aus.
- Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.
- Warten Sie 15 Sekunden.
- Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.
- Warten Sie fünf Sekunden. Drücken Sie den Ein/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.

Es hat geholfen. :luxhello:

Zuletzt bearbeitet:
P+R-Reset hast Du bestimmt schon gemacht, irgendwelche besonderen USB-Teile drangemacht? iMacG5 oder ein neuerer? Passiert das auch bei einem anderen User?

Wenn nicht etwas an der Lüftersteuerung defekt ist, kann das natürlich auch mit einer Sicherheitsfunktion zusammenhängen. Ich hatte schon Jahre einen Bluscreen beim Mac (lol ich hab sogar vergessen wie der bei Mac richtig heisst^^).. aber da fuhren die Lüfter ebenfalls auf Max hoch um ggf. Hardware zu schonen.

Ansonsten iMac aufschrauben und man Lüfter durchputzen, wenn Du irgendwo thermische Probs hast (Staubsauger ^^).

Combo-Update zur Sicherheit drüber + Rechte reparieren? Welches OS?

Zurück
Oben