• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lost Odyssey

Das scheint hier aber nicht zu passieren, man hat ne riesige Minimap und Rätsel gabs bislang eigentlich auch keine.

Bin inzwischen auf CD 2 angelangt... immernoch der Hammer. Das man nicht ständig in Zufallskämpfe verwickelt wird kommt mir sehr entgegen, nur manche Bosskämpfe sind doch ziemlich knackig - wenn man aber die richtige Taktik raushat aber eigentlich doch eher fair.

Spoiler is über 2 Gruppenmitglieder.
Die Kinder nerven mich aber total, die passen so überhaupt nicht in Gruppe rein, der etwas weinerliche Trunkenbold is mir ja inzwischen ein wenig ans Herz gewachsen aber die 2 kleinen Heulsusen die Pirat spielen wollen gehen ja mal garnicht.

Wenn man so durch die versch. Foren zieht, dann liest man fast nur Gutes über das Spiel. Scheint ja fast ein Must-Have zu sein. :sabber:

Nun die ersten 2 etwas nervigen Stellen hinter mir, einmal gabs (faire) Rätsel in ner Gegend mit Zufallskämpfen, das ging eig. noch wenn man schnell genug auf die richtige Idee kommt (was aber recht einfach fallen sollte) aber dann war ich in nem Dungeon mit Löchern im Boden, ich bin ja eig. kein Grobmotoriker aber ich bin echt 7 mal in Folge in son dummes Loch gefallen und musste dann die Gegend nochmal komplett ablaufen :-/

Aber gerade letzteres war wohl eher mein Fehler.

Edit: Is mir das eig bisher nur noch nich passiert oder gibts hier echt keine Zufallskämpfe mit Erstschlag, Hinterhalt, Umzingelt etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt:
Wenn man speichert wird man nicht geheilt und kann auch kein Zelt o.ä. nutzen - gerade vor Bosskämpfen muss man deshalb quasi ins Menü und neu laden damit man wieder voll aufgeladen ist.

Edit: Nur die wenigstens Speicherpunkte ham so ne Art Heilkugel nebendran.

Oder vorher mit Items aufladen - wobei es Blödsinn ist aufgrund des Speicher-"features". Trotzdem ein großartiges RPG - die Story ist einfach gigantisch, auch wenn hier einige Dialoge bisserl dürftig ausfallen bzw. überinszeniert sind, die Träume lösen einfach immer wieder einen kleinen Schauer aus.

Die Träume sind der Hammer, die Geschichten sind eigentlich immer schön und trotzdem traurig/schockierend... Das könnte sich nur ruhig etwas mehr auf die Figuren niederschlagen, die wirken ja doch etwas happy...

Bin inzwischen übrigens dank dem albernen Unisystem hier (2-3 Stunden Uni am Tag inkl. Zeit für büffeln + Hausaufgaben) auf DVD 3 angekommen. Die Story ist ist nach wie vor sehr interessant aber gerade gegen Ende von DVD 2 hat man doch das Gefühl, das hier und da etwas gestreckt wird. Die Gegenden sind allerdings auch für sich selbst sehr interessant aber die Hauptstory steht halt ein wenig still.

Wenn man aus dem Spiel die Kinder rausnehmen und den Frauen was vernünftiges anziehen würde, dann wär das bislang echt mein absolutes Traumspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aus dem Spiel die Kinder rausnehmen und den Frauen was vernünftiges anziehen würde, dann wär das bislang echt mein absolutes Traumspiel.

Ich mag die Klamotten, bei den Kindern bin ich noch nicht - die gehören aber einfach zu nem JRPG -.- Könnt ich aber drauf verzichten (Charakterbeschreibungen stehen ja im Handbuch)

:dead: Die Japaner können es einfach nicht sein lassen. Die Frauen machen die zu billigen Nutten die im Krieg kämpfen und die Männer zur Schwuchtel mit einer weiblichen statur,10kg Haarspray und einer 2 meter/ 100kg schweren Waffe. Siehe auch FF13..:dead:

das ist nun mal eine der sachen die die japaner zu den westlichen spielen unterscheidet. abstrakte figuren. *g*
da kann von mir aus auch gerne nen hempfling nen 100kg schwert in der hand halten. sowas nennt man halt fantasie. "realistische" waffen haben meiner meinung nach in nem jrpg nichts verloren. das haben wir genug in der westlichen welt.
für anime fans ist sowas denk ich mal genau das richtige.

das ist nun mal eine der sachen die die japaner zu den westlichen spielen unterscheidet. abstrakte figuren. *g*
da kann von mir aus auch gerne nen hempfling nen 100kg schwert in der hand halten. sowas nennt man halt fantasie.

Sowas nennt man Marketing. Leichtbekleidete Charaktere für die Männer und schwuchtelige Charaktere für die japansichen weiblichen Zocker,da sie ja bekanntlicht auf solche typen stehen. Früher waren jap Rollenspiele wie große Märchen...die sehr viel Glaubwürdigkeit versprüht haben. Heute ist das Charakterdesign einzig eine marketingstrategie....die aber nicht ganz aufgeht,da die viele charaktere unpassend und unglaubwürdig wirken!

"realistische" waffen haben meiner meinung nach in nem jrpg nichts verloren. das haben wir genug in der westlichen welt.
für anime fans ist sowas denk ich mal genau das richtige.

Ich verlange auch keine realistischen Waffe. Von mir aus können es fanatsyvolle waffen sein,die aber zum charakter passen sollten. Wenn ein leichtbekleidetes Mädel mit Minirock und offener Bluse mit einer 10 kg Waffe in den krieg zieht,dann kommt mir das Kotzen.

Beispiel:

hupps das is ja kein Mädel oder? :narr:

Nope gehört zum Typ "schwuchteliger Kerl mit Tonnenwaffe" :zahn: Bei mir funktioniert die Marketingstrategie übrigens - ich mag leichtbekleidete Frauen die mit großen "Waffen" umgehen können :zahn:

Zurück LO - imo eines der besseren Charakterdesigns der letzten Zeit, Kaim sieht z.B. wirklich glaubwürdig aus, Friedh hat ein etwas zum Charakter passendes eher dümmliches Gesicht - sehr gelungen.

Pfff... häng nun an ner Stelle an der ich auf einmal nen Gruppenmitglied benutzen muss das ich nie dabei hatte... und mit nur 3 Charakteren is der Kampf beinahe unschaffbar. Kann auch nicht aufleveln weil der Char erst in dem Moment in dem der Kampf ansteht wieder in die Gruppe kommt.

Probiers noch paarmal dann donner ich das Ding erstmal für nen Tag in die Ecke :)

Edit:

Nach 40 Minuten mit 50 HP mim letzten Charakter geschafft... nu is erstma gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist Lost Odysee ein schönes Spiel (hab die erste DVD beendet). Die Charaktere und Story sind interessant, nur hin und wieder ist es ein bißchen zu theatralisch. Die Grafik ist hübsch, wenn auch manchmal etwas deteilarm. Vor allem aber machen die einzelnen Locations vom Design und der Atmosphäre einiges her.
Die Stadt von Numara lädt ja geradezu zum Träumen ein. :)
Das Kampfsystem ist klassisch wie mans kennt und die geringe Random Entcouter Rate ist imo sehr angenehm. Die Bosse, welche ich bis jetzt bekämpft habe, waren nicht leicht, aber mit einer Taktik und ein wenig Glück stellen sie keine Probleme dar.
Wenn alles so weitergeht, werde ich sehr glücklich mit dem Spiel.

P.S.: Tearing kommt nur selten vor, dafür gibts hier und da ein paar kleine Laderuckler, vor allem am Anfang von Ingame-Cutscenes und Kämpfen. Aber alles leicht zu verschmerzen...

Und gleich noch ein Kampf mit meinem vernachlässigten Gruppenmitglied :-/
Immerhin kann ich nun aufleveln...

Tipp für alle die Frust vermeiden wollen:
Habt in Richtung CD 3 alle eure Charaktere auf nem ähnlichen Level oder zumindest jede Menge Bomben dabei, ihr werdets mir danken.

Bin jetzt auf DVD 2 und es wird immer besser. Traumhafte Locations und die Charaktere sind mir auch alle schon ans Herz gewachsen. :)

Bin auf der letzten DVD und mach grad Sidequests bevors dann in Richtung Finale geht. Bin bei ungefähr 20 Stunden glaube ich.

Zurück
Oben