Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei!
Ich will auch!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aber wenns hier ist kann ich meine eltern ja trotzdem nerven und daumen drücken dass ich es bekomme. *g*
naja egal hab bei ms angerufen und mein PDZ ist seit 2 tagen unterwegs dann spiel ich das halt schnell durch um dann am geburtstag nen richtiges spiel in den händen halten zu können. ^^
hab grad nochmal geguckt es wurde auf die reise geschickt.
Geh heut ma bei Walmart gucken ob dies dahaben, die Elektrogesschäfte hier sind immer unendlich hinten dran. Toll auch: Ich hab meien Pre-Order Zusatzinhalt Code von Amazon gekriegt obwohl ich gecancelled hab.
Mit 12 war ich auch so. Da sollte ich einen 24-Nadel-Farb(!)-Drucker zu Weihnachten bekommen und wir haben ihn Anfang Dezember gekauft und ich musste bis Heiligabend warten
Mit 12 war ich auch so. Da sollte ich einen 24-Nadel-Farb(!)-Drucker zu Weihnachten bekommen und wir haben ihn Anfang Dezember gekauft und ich musste bis Heiligabend warten
Das erinnert mich an eine Spielesammlung für den Schneider CPC die ich zu Weihnachten kriegen sollte, hatte die gesamte Sammlung zum 24ten bereits schon heimlich durchgespielt (Disketten rausgegrabbt ^^), war ne super Überraschung an Heiligabend -.-
Zum Thema: Vorhin kurz angespielt und es scheint genau das zu sein was ich erwartet habe, ein hervorragend inszeniertes, herrlich oldschooliges JRPG.
Ich habe seinerzeit meinen Super Nintendo schon Wochen vor Weihnachten gefunden und immer wenn meine Eltern nicht daheim waren habe ich mich hingeschlichen und die Verpackung bewundert und schon mal ein bisschen reingeschaut.
Ich hab dem Spiel grad schweren Herzens in der Videothek widerstanden, hab noch genug was beendet werden muss bevor ich mich ruhigen gewissens in so einen Zeitfresser stürzen kann. Wobei es natürlich schon verlockend gewesen wäre es dem Geburtstagsgeschenkquängler unter die Nase zu reiben *g*
Hm... einer der ersten Charaktere die sich der Gruppe anschließen is ein wenig trottelig, ich glaube in der dt. Version hat man das ein wenig entschärft, dem seine Witze bzw. Sprüche sind im dt. nämlcih komplett anders, Beispiel: Er sagt (auf Englisch)"I just showered and now Ive got sand all over my hair, great"... die Untertitel (dt): Ich hab ein ganz dummes Gefühl bei der Sache.
Überhaupt passen dt. Untertilten und Sprachausgabe oft überhaupt nicht zusammen, werde wohl komplett auf Englisch umstellen.
Spiel ansich ist übrigens soweit super, die Ladezeiten stören mich überhaupt nicht, nur die Eingangsanimation vom Kampf hätte man gerne etwas verkürzen können, nervt zwar nich wirklich aber is halt auch immer die selbe.
So... bin un schon ein paar Gute Stunden im Spiel und bin absolut begeistert. Die Story ist nun zwar nicht gerade die innovativste aber sie wird spannend und vor allem "erwachsen" erzählt. Schön auch das hier mal etwas "ausschweifender" auf emotionale Ereignisse eingegangen wird, will nicht spoilern aber man verbringt schon einige Zeit damit die eigene Vergangenheit und deren Einfluss auf die Gegenwart zu erleben. Durch die Erinnerungen kommt auch eine düstere Note ins Spiel, die der Atmosphäre und vor allem der Identifikation mit der Hauptfigur zu Gute komm. Auszusetzen habe ich eigentlich nur ein paar kleinere Dinge:
- Wie in fast jedem J-RPG ham alle Figuren immer das selbe an (is ja eig. Wurst, fiel mir nur nach Mass Effect extrem auf)
- Im Vergleich zu Assassins Creed, Mass Effect & Co. eher hakelige Animationen
- Kleine Jungs sehen aus wie Mädchen (Japaner...)
- Frauen haben fast nix an, das mag ja nun kein echter Kritikpunkt sein ( ) aber wenn eine Königin ihre Brüste vor versammelter Soldatenmannschaft mehr oder weniger entblößt (fantastisch auch die Adern aufder Brust )und auch quasi nur nen Tanga anhat... naja, too much eben.
Die Charaktere sind eigentlich alle sehr interessant und da man ab und an auch mal die Spielfigur wechselt bekommt man einiges mit was einem sonst entgehen würde.
Mini Spoiler über eine der Nebenfiguren
Ich weiß nicht ob die länger in der Gruppe bleiben oder nicht, aber ich hab derzeit ein kleines Mädchen und wohl auch bald ihren Bruder in meiner Gruppe... auf sowas hätte ich gern verzichtet.
Soweit ich das bislang sehen kann gibt es übrigens keine Beschwörungen, ansonsten ist aber alles der Final Fantasy "Standartkram".
Großartiges Spiel das sich vor einem Vergleich mit FF nicht zu scheuen braucht, imo ein absoluter 90er Kandidat. Der einzige Kritikpunkt bisher: der Schwierigkeitsgrad ist recht saftig.
Genial sind übrigens auch die "Träume" - wie NekYar schon sagt, sehr düster und nachdenklich stimmend.
P.S. Zufallskämpfe sind nicht nervig, sehr gut verteilt das Ganze - kann sich natürlich im späteren Spielverlauf noch ändern.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.