• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lost Odyssey

Brauche mal eure hilfe:

Ich bin gerade auf DVD1 im karmesinwald um max zu befreien. Nun kämpfe ich ja gegen dieses tentakelmonster welches max kontrolliert. Im zweiten abschnitt des kampfes steht dann max im vordergrund, und man muss einen weg finden den feind zu besiegen, ohne max zu töten. Hab diverse lähmungs zauber auf max versucht, was aber nix geholfen hat. Was ist hier denn der trick?

Ich bin mittlerweile auf der 3ten DVD und muss sagen - eines der großartigsten Spiele der letzen Jahre, absolut göttlich. Stimmige Charakter - sehr geile Story (auch wenn die Dialoge zwischendrin keine Meisterwerke sind, ausgenommen die sehr einfach geschriebenen aber fesselnden Träume) und einfach gigantische Zwischensequenzen. Was für ein Spiel :sabber:

jap find ich auch dass das spiel mit zu den besten gehört. nur die sprachausgabe ist etwas zu leise irgendwie.

Danke Mojo, mit dem schlafzauber hats geklappt!

Bin jetzt bei ca. 13std. am ende von disc 2. Obwohl ich mit jrpg´s bis jetzt kaum was anfangen konnte, hat mich lost odyssey total begeistert. Einzig die häufigen ladezeiten und das geruckel in cutscenes nervt etwas.

Schade dass das spiel nicht die wertungen bekommen hat die es verdienen würde, dafür fehlt anscheinend der namensbonus wie bei final fantasy.

Ich habe es mir nun auch besorgt, richtig anspielen konnte ich es aber noch nicht, da ich das Spiel wieder mit ein paar Freunden durchspielen werde (unser 25. Game in sechs Jahren) und ich keine Alleingänge starten möchte. Das Intro hab ich mir aber angeschaut und das allein hat mich schon ziemlich geil auf den Rest gemacht! Ich freu mich richtig drauf!

Etwas schlampig gelöst finde ich aber die Variante, die vierte DVD in ner Papierhülle beizulegen...What the...?!

MfG,
Crayfish

heidewitzga :eek:
hab grad das turnier im hinterhof beendet...

der letzte gegner war echt die wucht. satte 175000 TP. hab bei dem selbst mit meinen 4 st. 90 unsterblichen und nem st. 85 Sed das schwitzen bekommen. dem ding machen zauber nichts aus, musste also die ganze zeit drauf einprügeln wärend ich abwechselnd alle 2 runden mit Ming und Sarah wirklich die ganze zeit nur All-Generationus doppelt aufgerufen habe. zwischendurch brauchte ich mal nen Wiedergeburt-zauber für Sed wenn dass monster mir mit Teilen ca. 14000 TP abgezogen hat. ansonsten musste es wirklich immer All-Generationus sein weil der bei mir ständig 1-4 mal pro runde mit Schattenus gekontert hat. das schlimme ist jetzt muss ich den nochmal bekämpfen und der eine typ dort will die zeit stoppen wenn ich das richtig verstanden hab. :sabber:

so nach knapp 100 stunden das erste mal durch. glaub so viel darf ich verraten, dass das ende echt filmreif ist. aber wenn ihr es durchspielt dann nehmt euch genug zeit mit weil die endgeschichte nicht grad die kürzeste ist. ^^

hab alleine für die 4. dvd 40 stunden investiert um zu leveln etc. kann leider nicht sagen wie lange man in etwa für das spiel "normal" braucht weil in meinem fall die letzten kämpfe der reinste witz waren, da ich wirklich schon so gut wie unsterblich war unter anderem dadurch:

alle elemente absorbiert, schläge und zauber gelegentlich absorbiert, gegen jeden status immun, sinken TP bei nem treffer auf 0 habe ich trotzdem nochmal 1 punkt extra, auto TP und MP erholung nach jeder runde und eben stufe 97 etc.

bin mal gespannt hab nun neues spiel+ frei. kann das spiel dadurch mit stufe 50 anfangen da wirds wohl um einiges schneller gehen ^^

naja aber kurz isses auf keinen fall. also 15-20 stunden kannst du schon locker im schnitt pro dvd rechnen ohne dass es langweilig wird *g*

find ich zumindest weil zu tun hat man eigentlich genug

So bin grad das 4. mal bei diesem Wurm gescheitert. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben?

Ich glaube vom Level her passt es da ich nur mehr 2 Punkte pro Kampf bekomme.

So bin grad das 4. mal bei diesem Wurm gescheitert. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben?

Deck dich mal mit Wasserbomben ein und dann immer schön direkt auf den Wurm werfen. Dann sollte das kein Problem sein. Gleichzeitig mit Jansen Prisma wirken und die Kleinen purzeln nur so weg!

Achtung, danach kommt dann nochmals ein Wurm. Brauchte so ca. an die 20 Wasserbomben. In Uhra gibts genug davon.

Ich hatte auch am anfang probleme mit den würmern.Wichtig ist das du zuerst 2 - 3 von den kleinen vichern killst und dann direkt volle Pulle auf den Wurm,beim nächsten wurm machst du genau das gleiche und ganz wichtig ist das deine chars gegen lämung imun sind,sonst wirds einfach zu schwer.Wenn du das Gelbe Band hast solltest du deine Unsterblichen da mit skillen und das ganze dann in den Fähigkeiten aktivieren.

Ich bin fast am Ende von DVD 2 und die Bosse die nach den Würmen kommen,sind eigentlich recht einfach. :)

beim 2. mal durchspielen ist der wurm lust. einmal direkt mit seth und kaim draufhaun und wech isser. :zahn:

So habs gestern Abend dann doch noch geschafft! Danke für die Tipps, mit dem gelben Band und Prisma ging es dann eigentlich.

Bin nun echt seit mehr als ner Woche kurz vorm Ende und komm einfach net dazu des Spiel zu beenden... wills aber unbedingt vor Spring Break noch hinkriegne... danach bin ich dann ersxtmal für ne Weile für nix zu gebrauchen und dann wartet ja schon wieder God Of War :-P

Zurück
Oben