• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lost Odyssey

nach meiner schelte für das zu traditionelle gameplay hab ich mir das game aufgrund der durchweg positiven resonanzen auch gekauft und bin nun schlichtweg begeistert. LO hat zwar ein recht öden beginn, zieht aber dann schnell an und hat überraschend gute/tiefe characterzeichnungen und eine wendungsreiche story mit einigen höhepunkten bislang (bin jetzt bei knapp 20 spielstunden). auch schön ist das auflevelsystem, da es sehr schnell und unproblematisch ist die chars zu leveln und das verknüpfen von fähigkeiten durchaus motiviert.
auf der soll seite stehen eine grauslige deutsche synchro, technisches mittelmaß und ladezeiten aus der hölle. gerade die zeit die von random encounter bis zum tatsächlichen kampf vergeht nervt extrem.

nun stehe ich aber vor meinem ersten problem. in der villa der verrückten magierin muss ich es überwiegend gegen gegner des typs "magisch" antreten. allerdings mache ich mit meinen nahkämpfern immer 0 schaden, obwohl ich auch ringe mit +schaden gegen magiewesen anhabe und auch das "schaden hoch" eingeblendet wird. was mache ich falsch? oder sind die gegner gegen melee schaden resistent?

Ja, mit Zaubern müsstest du die recht schnell klein bekommen, zumindest wars bei mir so, bin da mit Level 46 rein aber jeder Nahkampf richtete Null schaden an, mit Magie klappt es auf alle Fälle.

Ja, wir meinen schon dasselbe, bin da halt etwas im level Fieber gewesen und es gibt anfang der CD2 eine Stelle wo man extrem gut leveln kann bzw. kann man da ab CD2 eh immer hin. Also keine Sorge, wir meinen dasselbe und mit Magie bekommst du die klein.

Am besten gehts im Numara Atoll, da kommen so silberne kleine Kreaturen und die geben die wenn du sie besiegst meistens ein Level, sind aber relativ schnell und fliehen gerne.

wenn ich euch warnen bzw. nen tipp geben darf:

fangt bloß nicht das spiel im "neues spiel +" modus an. ist zwar ganz nett am anfang mal schon auf level 50 mit den unsterblichen zu sein aber jetzt wo die sterblichen auch das level meiner unsterblichen erreichen merk ich, dass die gar nicht groß weiter aufgepowert werden und wirklich nur noch bei egal welchem gegner das minimum an erfahrung bekommen. echt nervig. wollte eigentlich meine leute nun alle mal komplett aufpeppeln aber das kann ich mir ja jetze erstmal abschminken. zum glück dauerts noch etwas bis rainbow six 2. bedeutet für mich 35 stunden in den sand gesetzt und ich fang wieder normal von vorne an. :dozey:

für mich sind solche rpgs sowieso mit abschluss der story beendet. würde sicherlich nicht nochmal auf die idee kommen das ganze nochmal zu spielen, da die story ja hauptmotivation zum weiterzocken ist.

was treibt dich an das spiel nochmals zu zocken?

ka mir machts einfach spaß. ^^

war bei FF7 mit dem ich das vergleiche aber nicht anders. das hab ich bestimmt auch schon 8-10 mal durchgespielt. also nen zweites mal ist bei mir eigentlich bei solchen rpgs immer pflicht weil ich das spiel dann nochmal mit besserem wissen durchspiele und meist nochmal etwas besser erforsche, da die erfahrung einfach schon da ist.

So ich brauche wieder mal Hilfe! Hab am Mittwoch gespielt und bin in der Höhle nach der alten Hexe auf DVD 2, wo ich immer abstürze! Nachdem ich diesen Weg zum 5. mal rauf gerannt bin hab ich dann die Xbox abgeschaltet. Wer denkt sich denn so eine Sch.... aus. :mad:

Also das ist mir nur einmal passiert, einfach langsam und vorsichtig laufen und vorher nen Leuchtkäfer mitnehmen (an den Säulen).

und wenn du dann hinten rechts angelangt bist kannst du nen paar steine ausm weg schupsen um ne abkürzung für später frei zu machen. ;)

keine gedult die leute. ;) :narr:

da konnte man öfter als ein mal runterfallen? :zahn:
da hatte ich wohl mal glück, bin einmal runtergefallen und dann eigentlich ohne groß aufzupassen durchgelaufen.

bin mittlerweile mitte dvd3 und noch immer sehr angetan von dem spiel, gerade story und characterzeichnungen werden immer besser.

ja da gibts mehrere löcher. falle dort eigentlich bei jedem mal durchspielen immer nur einmal absichtlich runter um die eine kiste dort abgreifen zu können. :naughty:

bin auch fast wieder auf dvd 3 und bin ebenfalls noch immer von dem spiel in seinen bann gezogen. jetzt beim 3. mal spiele ich mit nem guide und bin erstaunt was sich noch so alles finden lässt. *g*

auch schon die tatsache mit dem numara atoll und dem hochpowern wodurch ich auf dvd 2 direkt nach Tosca schon alle auf level 50 habe. :sabber:

naja ist ja nicht so dass du durch die winde durch musst. ;)

... übersehen kann man den weg allerdings eigentlich auch nicht der dort links um die säule rumführt. *g*

Zurück
Oben