nach meiner schelte für das zu traditionelle gameplay hab ich mir das game aufgrund der durchweg positiven resonanzen auch gekauft und bin nun schlichtweg begeistert. LO hat zwar ein recht öden beginn, zieht aber dann schnell an und hat überraschend gute/tiefe characterzeichnungen und eine wendungsreiche story mit einigen höhepunkten bislang (bin jetzt bei knapp 20 spielstunden). auch schön ist das auflevelsystem, da es sehr schnell und unproblematisch ist die chars zu leveln und das verknüpfen von fähigkeiten durchaus motiviert.
auf der soll seite stehen eine grauslige deutsche synchro, technisches mittelmaß und ladezeiten aus der hölle. gerade die zeit die von random encounter bis zum tatsächlichen kampf vergeht nervt extrem.
nun stehe ich aber vor meinem ersten problem. in der villa der verrückten magierin muss ich es überwiegend gegen gegner des typs "magisch" antreten. allerdings mache ich mit meinen nahkämpfern immer 0 schaden, obwohl ich auch ringe mit +schaden gegen magiewesen anhabe und auch das "schaden hoch" eingeblendet wird. was mache ich falsch? oder sind die gegner gegen melee schaden resistent?