• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Little Big Planet

Der Bagger ist genial! Ich wollte ihn nur grün tarnen. XD Ja, bei der Vollversion fängt man wieder bei Null an, außerdem dürfte der Editor noch viel viel mehr bieten, vorallem wenn man im SP alles freigschaltet hat. Von daher halte ich mich jetzt auch zurück und warte bis zur Vollversion. Dann gibts aber einen Blaster-Level mit Crayfish als Endgegner. Und wenn man ihn gepackt hat, gibt es als Belohnung meinen besten Muddi-Witz. :D

Uff...nach der Beta zu urteilen, wird das Ding ziemlich geil. Zwar ist der Online-Part teils noch arg buggy, dafür ist jetzt schon der User-Content überwältigen. Ich spiele momentan NUR LBP :)

Der Bagger ist genial! Ich wollte ihn nur grün tarnen. XD Ja, bei der Vollversion fängt man wieder bei Null an, außerdem dürfte der Editor noch viel viel mehr bieten, vorallem wenn man im SP alles freigschaltet hat. Von daher halte ich mich jetzt auch zurück und warte bis zur Vollversion. Dann gibts aber einen Blaster-Level mit Crayfish als Endgegner. Und wenn man ihn gepackt hat, gibt es als Belohnung meinen besten Muddi-Witz. :D

Dann bau ich Mächtle als Zwischengegner ein. Der taucht dann im Verlauf immer wieder auf und ist total hartnäckig. Und wenn man es dann doch geschafft hat bekommt man eine schöne Mail von ihm geschickt. :)

Dann gibts aber einen Blaster-Level mit Crayfish als Endgegner. Und wenn man ihn gepackt hat, gibt es als Belohnung meinen besten Muddi-Witz. :D

Ich bin zäh, an den Witz kommt dann keiner! :znaika: Aber wenn du "Zelda 2" als Belohnung anpreist, gibt es immerhin ne Chance, dass wenigstens Wickerman versucht den Level durchzuzocken!

MfG,
Crayfish

Wir sollten aber auf jeden Fall ein Blaster-Level erstellen. Wobei Crayfish natürlich nur der erste billige Zwischenboss sein kann. Der letzte Boss, der in drei verschiedenen Gestalten nochmals erscheint, ist selbstverständlich AL. :znaika:

Wir sollten aber auf jeden Fall ein Blaster-Level erstellen. Wobei Crayfish natürlich nur der erste billige Zwischenboss sein kann. Der letzte Boss, der in drei verschiedenen Gestalten nochmals erscheint, ist selbstverständlich AL. :znaika:
Um durchzukommen, muss man ihm Argumente bringen und Pfötchen geben! :znaika:

So, hab eben auch meine ersten 1,5 Stunden mit der Beta verbracht - Ersteindruck: SEHR geil, aber auch SEHR komplex! Das Design ist niedlich, knuddelig und über jeden Zweifel erhaben - ich finde allerdings die Sackboys nackt am niedlichsten und mag die gar nicht mit Accessoires "verunstalten". Die Analogsteuerung über 3 Ebenen finde ich auch ziemlich gut - man kommt schnell rein, und es lässt sich wesentlich besser steuern als man anhand von Videos vermuten könnte. Bei dem ganzen Physikkram bin ich mir auch nicht sicher, ob man da eine pixelgenaue 2D-Steuerung realisieren könnte. Da aber die Entwickler die Steuerung noch weiter verbessern wollen, bin ich da absolut optimistisch.

Das Tutorial ist sehr schön gemacht, und die ersten Level machen Laune. Ich musste mich allerdings erstmal daran gewöhnen, es wie ein Videospiel zu spielen. Dass man nur eine begrenzte Anzahl an Leben hat, habe ich auch erst gemerkt, als ich nach fröhlichem Trial-&-Error-Sterben beim letzten Leben angelangt war. *g* Ich hatte irgendwie unendlich Leben erwartet, weil das Spiel ja schon auch viel auf mehrere Versuche setzt und aufgrund der etwas unpräzisen Steuerung und der Physik ein wenig unberechenbar ist.

Ich habe bisher nur an der Oberfläche gekratzt und nichts außer dem Single Player gespielt. Was mir aber theoretisch etwas Sorgen macht, ist die Langzeitmotivation. Ich weiß, dass ich mangels Zeit und Kreativität keine Levels erstellen werde, und ich habe auch keine Lust, ohne Ziel ewig in coolen, lustigen und/oder beeindruckenden User-Leveln herumzuspringen. Cool wäre es, wenn die per Voting ermittelten besten User-Levels in regelmäßigen Abständen für alle fester Bestandteil des Spiels würde und in die "Kampagne" eingebunden würden.

Wie komme ich eigentlich aus meinem "Haus" (mit dem großen PS3-Controller) raus aus dem SP-Modus? Wie komme ich an usergenerierte Level oder in einen Leveleditor? Werden die Ranglisten am Ende eines Levels normalerweise gleich im Online-Vergleich mit Freunden gezeigt? Bei mir kam ganz am Anfang gleich ein Verbindungsfehler, weshalb ich mich nicht im LBP-Network anmelden konnte (wohl aber im PSN eingeloggt blieb).

Addet im PSN mal den User "GoodLevels" und schaut euch dann in LBP welche Level er geherzt hat, da sind schon viele gute dabei.
Ist das deine PSN-ID? Falls ja, dann adde ich dich mal.

Kann gar nicht sein, ist ja nicht von MS
Was soll der dämliche Kommentar? :rolleyes:
Ich hab hier sogar das Topic aufgemacht. Ich war halt etwas skeptisch wegen der Langzeitmotivation für mich und bin es auch jetzt noch. Dass das Spiel einzigartig und schon jetzt ein Klassiker ist, steht so oder so fest. Allein dieses Rechner-Level (Youtube-Link) ist unglaublich - dass so etwas überhaupt möglich ist, ist faszinierend. Für kreative Leute mit genug Zeit ist das Spiel offenbar ein fast grenzenlos geiler Sandkasten, aber ich frage mich noch etwas, wie Sony damit den Massenmarkt ansprechen will. Für die "Wii-Generation" ist das Spiel viel zu komplex, imo wird es eher ein Hit unter Hardcore-Zockern.

Zuletzt bearbeitet:
@Pete

Schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Videospiel. XD Dein Sackboy hat nach unserer Verschönerungsaktion wesentlich besser ausgesehen. :D Spielt den Castlevania und Portal Level, sehr geil gemacht. Pete hat noch die Anfahrt auf der Kutsche hin zur Burg verpasst! :sabber:

@Pete

Schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Videospiel. XD

Ihr seid sooooo gemein :bawling:

Musste selbst kräftig lachen als ich da plötzlich alles mögliche drangeklebt bekam. :rofl:

Wer war denn der andere Mitspieler? Würde mir noch wünschen, dass man (zumindest optional) noch den Namen über dem Char einblenden könnte.

Spiel macht mir super viel Spaß, damit hatte ich nicht gerechnet. Vermutlich auch, weil es meinem derzeitigen Zockverhalten sehr entgegen kommt mit seinen recht kurzen Abschnitten, wo man trotzdem allerhand erleben kann. Der Multiplayer ist nochmal ne Spur besser, zumindest wenn man mit "bekannten" Leuten spielt, die nicht ständig quitten. Ich sehe nach wie vor riesiges Potenzial in dem Ding, selbst wenn man es nur konsumieren will. Gute Level wird es reichlich geben und wenn man dann jeden Abend ein paar anzocken kann und dabei immer neue Ideen sieht und erlebt, dann wird das rocken. Das es eintönig wird kann natürlich auch passieren, da es im Gameplay einigermassen limitiert ist. Aber da liegt es halt an der Community geile Sachen zu machen.

Eine Frage noch: bei seinen Fotos hat man die Option "hochladen". Wohin wird das Foto denn hochgeladen? Ach und bitte schick mir morgen mal das Foto von meinem Sackboy eben. ;)

Wie komme ich eigentlich aus meinem "Haus" (mit dem großen PS3-Controller) raus aus dem SP-Modus? Wie komme ich an usergenerierte Level oder in einen Leveleditor? Werden die Ranglisten am Ende eines Levels normalerweise gleich im Online-Vergleich mit Freunden gezeigt? Bei mir kam ganz am Anfang gleich ein Verbindungsfehler, weshalb ich mich nicht im LBP-Network anmelden konnte (wohl aber im PSN eingeloggt blieb).

Du musst mind. den 3. Level im SP abschliessen, dann wird der Rest freigeschaltet. Da kommen dann auch die ganzen Online-Optionen dazu. Du kannst wählen ob Du einen Level online oder alleine zocken willst. Ranglisten gibt es natürlich auch. Ich hatte eben auch ein Mega-Lag im ersten Verbindungsversuch mit Boubcar, das lag aber wohl an meiner Verbindung oder daran, dass mir Masipulami gleichzeitig eine Einladung geschickt hat. Nach einem neuen Versuch lief es dann sehr flüssig zu dritt und ohne Verzögerung.

Ob das Ding auf dem Massenmarkt ein Erfolg wird, mag ich noch nicht beurteilen. Mit dem entsprechenden Marketing ist das sicher möglich. Man kann es ja auch nur "konsumieren" und muss sich gar nicht in den Editor einarbeiten. Ich hoffe, dass man nachher ordentliche Filter in der Vollversion hat, damit man nicht permanent auf Müll stößt ;)

Meine Einladungen hast du eben ja leider abgelehnt? :(

Ja, sorry. Die kam direkt nach der von Boubcar und dann ging bei mir 2 Minuten gar nichts. Dann hat Boubcar noch eine geschickt, dann funzte es sehr gut. Wir können das morgen auch mal zu dritt oder viert versuchen. Ich will auch mal jemanden dekorieren :lol:

Ich will einen Black-Metal-Sackboy (also lange schwarze Haare, Leder, Nieten/Stacheln und Corpsepaint).
Geht das? :D

Btw:

@ Boubcar:

Natürlich ist der Massenmarkt scheißegal, aber interessant. Es wäre beeindruckend, wenn Sony es gelänge, den Massenmarkt für das Spiel zu erschließen. Denn eigentlich ist es dafür zu komplex.

Ansonsten ist es schon beeindruckend, was SCEE da mit einem neuen Studio auf die beine gestellt hat. Und diesmal scheinen SCEE und SCEA ja mal an einem Strang zu ziehen, das ging z.B. bei Singstar und Eyetoy ja kräftig in die Hose.

Wohin es das hochlädt würde ich auch gerne mal wissen. :zahn: Vielleicht auf den eigenen Planeten? Erinnere mich morgen mal dran, dann schicke ich dir das Foto. Die Final wird ja wohl hoffentlich die Möglichkeit haben Fotos zu exportieren. Der andere Sackboy war mein Sackgirl, aka meine Freundin. Deswegen war es für uns noch witziger dich zu dekorieren. XD Wir haben beide laut gelacht als man von dir fast nichts mehr gesehen hat vor lauter Kram. :zahn:

Was das Gameplay angeht:

Es gibt jetzt schon so viele Möglichkeiten und Ansätze LBP anders zu spielen als als Plattformer. Adventure-Elemente, Rätsel, sogar reine Quiz-Level (Antwort wird durch Schalter getriggert, bei Erfolg kommt man zur nächsten Frage, hätte ich auch drauf kommen können, total easy, aber genial) und bestimmt Fortsetzungsgeschichten etc. pp. - das Potential ist fast ohne Limit, wie bei Wikipedia halt. Die Levels heute in einem Jahr, wenn den besten Autoren alle Tools und Items zur Verfügung stehen (+ natürlich Add-ons, Patches etc.). :sabber: Ich glaube nicht, dass es mal so richtig öde wird - bestimmt hat man mal eine Zeit weniger Lust drauf oder spielt es mal gar nicht, aber wenn man es mal wieder einlegt gibt es wieder ganz ganz viel neues zu entdecken.

EDIT:

@Frog

Das Spiel ist simpel, simpler gehts kaum noch. Der Editor ist komplex, aber den braucht man nicht um Spaß zu haben. LBP ist YouTube als Videospiel, und das wird bekanntlich auch nicht nur von Nerds genutzt. ;)

Du musst mind. den 3. Level im SP abschliessen, dann wird der Rest freigeschaltet. Da kommen dann auch die ganzen Online-Optionen dazu. Du kannst wählen ob Du einen Level online oder alleine zocken willst. Ranglisten gibt es natürlich auch.
Okay, danke. Ich bin im 3. Level gestorben und habe dann erstmal pausiert. :zahn:

Ansonsten ist es schon beeindruckend, was SCEE da mit einem neuen Studio auf die beine gestellt hat. Und diesmal scheinen SCEE und SCEA ja mal an einem Strang zu ziehen, das ging z.B. bei Singstar und Eyetoy ja kräftig in die Hose.

Jo, dieses Spiel hat "Seele", das merkt man von der ersten Minute an.

Weiß man eigentlich wieviel % von der Vollversion die Beta ungefähr ausmacht von den Inhalten? Alleine wenn es 50 Singleplayer-Level gibt, die sicher noch komplexer als die ersten 4 werden, dann hat man schon einiges zu tun. Denn das freispielen und sammeln der Gegenstände ist ja elementar, wenn man das Spiel richtig nutzen will.

Zurück
Oben