• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Little Big Planet

Superfrog

Madruk
Sony hat auf der GDC Little Big Planet gezeigt. Entwickler ist Media Molecule (Ragdoll Kung-Fu), das sind u.a. ehemalige Lionhead-Leute.

Das Design ist wirklich großartig, erinnert mich ein wenig an Voodoo Vince für die Xbox. Gameplay geht wohl nur im Team, schätzungsweise mit 3 menschlichen Mitspielern. Grafisch finde ich es hervorragend, auch wenn das Tearing noch nervt. Warum gibt's nicht mehr solcher Spiele? Das finde ich interessanter als fast alle anderen PS3-Titel zusammen. Pflichtkauf!

Wird das eigentlich ein Retail- oder Playstation-Store-Spiel?

Demo-Video:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17548&type=mov&pl=game

Mehr Videos:

http://www.playsyde.com/news_4079_en.html

[IMG]
[IMG]
 
schade, dachte bei dem titel schon an einen nachfolger zu little big adventure :love:

... aber das sieht auch ganz interessant aus :)
 
das ist nicht unbedingt ein game, viel eher ein kit zur erstellung von games. user created content usw - man kann damit seine eigenen games entwerfen und die dann via PSN mit anderen usern teilen. das ist ja auch der clou an der sache. man kann im handumdrehen sein eigenes spiel erschaffen.

demo: ende 2007
retail blu-ray game: 2008 (wohl mit ein paar vorgefertigten spielchen)
 
sieht mir nach jump&run im knuddel look aus ;)

aber das video ist interessant. sieht für mich aus wie ein mehrspieler jump & run aus. mit mehr als 2 spielern...
 
Kann mir das Programm noch mal jemand genauer erklären? Es sieht ja unheimlich charmant aus. :)

Man erstellt Level oder Spiele und kann die dann mit anderen tauschen? Oder weiß Sony selbst noch nicht genau, was es am Ende wird? :D
 
Habs auch nicht so richtig verstanden.

Ist das spieleprinzip so etwas wie incredible machine?

sieht auf jeden Fall putzig aus :love:
 
Kann mir das Programm noch mal jemand genauer erklären? Es sieht ja unheimlich charmant aus. :)

Man erstellt Level oder Spiele und kann die dann mit anderen tauschen? Oder weiß Sony selbst noch nicht genau, was es am Ende wird? :D

In erster Linie ist es wohl mal ein Coop-Sidescroller. Es gibt viele vorgefertigte Levels für eine Art Singleplayer. Man wird aber auch Levels selbst erstellen können, bspw. der E3-Level von heute hätte auch von einem User kommen können. Diese Level lassen sich dann teilen (bzw. hochladen mit Bewertungssystem etc.). Soweit ich mich erinnere gibt es auch noch umfangreiche Challenge- und Reward-System für die Levels, die man auch selbst setzen kann.
 
Viel zu wenig Aufmerksamkeit für die tolle Idee von dem Spiel - da hat Frog die Leute wohl mit seiner Voodoo Vince-Erwähnung gleich beim ersten Beitrag verschreckt. :D

Was man da auf der Sony PK gesehen hat, fand ich wirklich sehr interessant und optisch ansprechend. Wann kommt's? :sabber:
 
Zurück
Oben