• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Letzte gekaufte CD(s)/DVD(s) Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher "Carport" als "Garage"! :mf:
Was ist an den Hives "Garage"-mäßig? Die machen Punkrock mit leichten Sixties-Einflüssen, nicht mehr, nicht weniger. Für "Garage" ist das doch viel zu heftig.
Die White Stripes tendieren eher in Richtung Seventies Rock. Zieh dir halt mal die "Elephant" aus dem Netz, und wenn sie dir gefällt, kauf sie. So hab ich´s gemacht.

Original geschrieben von Christophe
Was ist an den Hives "Garage"-mäßig? Die machen Punkrock mit leichten Sixties-Einflüssen, nicht mehr, nicht weniger. Für "Garage" ist das doch viel zu heftig.

Naja meine Definition für Garage-Punk waren bisher immer The Hives. Weiss auch nicht, hab ich bestimmt mal in nem "Fachmagazin" aufgeschnappt ;)

Als "Garage-Punk" würde ich eher Bands wie die Cramps bezeichnen. Wobei ich diesen Begriff "Garage" nie nachvollziehen konnte, imo steht das einfach für simplen Rock´n Roll.

Original geschrieben von Christophe
Wobei ich diesen Begriff "Garage" nie nachvollziehen konnte, imo steht das einfach für simplen Rock´n Roll.

Für mich sind das eher der etwas rohe Stil mit z.B. übersteuertem Gesang. Ach ja: und nicht mehr als 3 Akkorde/Song :D Ich such mal eben ne Definition.

Ill Nino - Confession

Nach den diesjährigen Pleiten ma wieder ein Highlight für mich.

Es ist Nu-Metal... ganz deutlich.... sehr deutlich... sehr prollig, sehr direkt... aber PERFEKT :D

Die Lyrics sind verdammt aggressiv und simpel, nicht so hintertürig wie bei den meissten anderen, genau das was den vorzeige nu-metaller so sehr ins klischee presst. aber genau das brauch ich ab und zu... einfach das perfekte vorzeige album, ruhige stücke, harte stücke, meldidiöse stücke, aber niemals harmlos...

Nach der ersten Runde vom Gesamteindruck einen Tacken besser als der Erstling, da abwechslungsreicher und harmonischer.

8/10 :)

Ill Nino Rulzzz
Die ham dieses Jahr noch n paar Deutschland Konzerte.
Und zwar zusammen mit ihren Label Kollegen Chimaira und Spineshark

Black Eyed Peas - Elephunk

...eigentlich für meine Freundin, aber im Moment passt die Musik gut zu meiner Stimmung! :)

@Stefan: Hab vorhin was von denen im Radio gehört, weiss aber nicht mehr den Titel und war zu verpennt, was vom Lied mitzubekommen.

Was machen die denn so?

Das war dann wohl "Where's the love", ist glaub ich sogar auf Platz 2 der Charts :rolleyes:

Was die machen? Hmm... Also ich würde sagen funkigen, melodiösen HipHop, also nicht diese platte Gangsta-Schiene, sondern durchaus mit musikalischem und inhaltlichem Anspruch (und nein das ist kein Widerspruch *g*)

Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (30th Anniversary Edition SACD)

yeah... die mit Abstand geilste Band der Welt endlich in DD5.1 :love:
*abspritz*

Danko Jones: We sweat blood
Turbonegro: Sell your body (to the night)-Maxi
Turbonegro: Fuck the world-Maxi

Das volle Rockbrett! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben