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Kinect

mir gefällt das xmb besser als das nxe. ich hätte auch lieber wieder die blade... wie gut das ich die blades auf meiner homebrew box starten kann :D
 
zum thema nathal selber kann ich nur sagen das das auf jeden fall der bessere weg ist als dieses zeugs von sony.

1/10 sek find ich ok. aber in anbetrach des riesen M$ ist das ehrlichgesagt ne schwache leistung. 5-10ms muss da drin sein.
ich glaub die wii is da langsamer oder?

Man hat von beiden System bisher ja so gut wie noch nichts gesehen. Das Teil von Sony hat auf dem bisher gezeigten Material jedenfalls immer sehr direkt reagiert. Selbst bei größerer Rumfuchtelei hab ich da kein Lag erkennen können.

Prinzipiell seh ich das Ganze allerdings wie Frog. Man hat einfach noch viel zu wenig gesehen, um die beiden Konzepte wirklich bewerten zu können.

Das XMB finde ich dagegen völlig karg und langweilig.

Schön schlicht und unaufdringlich! :znaika:
 
Finde das Ganze eh uninteressant und albern von MS! DIe sollten sich lieber Richtung PS3 orientieren und erwachsener werden, alleine diese niedliche Menüstruktur ist ein graus!
Hab ich jetzt erst gelesen. "Niedlich" finde ich da überhaupt nicht passend, eher "nicht so trocken und trotzdem funktionell". Die XMB-Struktur ist natürlich übersichtlich und funktionell, aber im Fall der PS3 IMO auch oft zu kompliziert (das liegt dann aber eher an den Menüinhalten als der Struktur). Diese letztens fast überall hinzugefügten grafischen Quicklinks zu Aktuellem und dem PSN Store finde ich völlig überflüssig - da wollte Sony wohl in Richtung NXE gehen, das ging aber imo völlig daneben.

Die NXE-Struktur finde ich im Großen und Ganzen ziemlich gut, auch wenn es einige überflüssige Channels gibt und dieser Zune-Videostore-Zwang völlig scheiße ist.
 
Die NXE-Struktur finde ich im Großen und Ganzen ziemlich gut, auch wenn es einige überflüssige Channels gibt und dieser Zune-Videostore-Zwang völlig scheiße ist.

Vorallem ist der ehemalige Videomarketplace dadurch quälend langsam. Das muss noch verbessert werden. Auch die Verbindung zu den Musikläden ist optimierungsbedürftig. Ansonsten bin ich mit der NXE Oberfläche sehr zufrieden.
 
Guide Button und gut ist. :-)

Wegen Topic. Also wenn da am Ende so Mist wie das Ballbeispiel oben rauskommt und dann noch verzögert reagiert können sie es in die Tonne treten. Selbst geschenkt brauch ich so was nicht.

Aber mal abwarten. Wird schon was geiles bei rauskommen. Wenn nicht... auch egal.
 
wie das laggt :lol:

werd ich mir auf gar keinen fall holen, ich steh doch nicht vorm fernseher und zappel rum wie ein diddi zum zocken.

bin zu old school als das ich sowas geil finde, geht nichts über pad und für zockabende mit freunden wird sich das schon einer holen. :D
 
Sehr interessantes Interview mit Segas Mike Hayes auf CVG. Geht nicht nur um Natal und Move. Ist imho sehr lesenswert. Hier die Passagen zu MS' und Sonys Motion Controller:

Do Natal and Move represent a chance to launch new IP that can run and run?

I think Natal and the Sony Motion Controller allow us to do things that are more about multi, party gaming.

In a way, it's a move away potentially from the core. That's what we're actually getting good at. Mario & Sonic is a multi-party game - but it's actually good fun. Microsoft and Sony are telling us that actually, we don't have to spend $20 million to get things consumers like, because you can approach things with games that are repetitive fun - easy to pick up and pass around. That's where we could either use old Sega IP or come up with new ideas.

The challenge for both first parties is to make sure the installed base of these devices is as high as they've claimed it will be.

If you look at how many Xbox 360s or PS3s there in Europe - let's say 12 million of each - if they get an attached rated of 12-and-a-half per cent with these [motion] devices, that's 2.5 million consumers for us to go after. If ten per cent of those buy our games, that's 250,000. How much money can you realistically spend on development for that audience?

But Microsoft and Sony are talking very big numbers. If they can achieve that, it will make these devices very viable. Could sales of Natal hit 50 per cent of those current installed base? We think the price point will be very attractive. 360 has a long way to go with a lot more hardware - so, for example, if they were to bundle Natal, it's a home run if they can afford to do that. I would imagine both Microsoft and Sony are going to spend big development money to make these devices very attractive.

We'll certainly be supporting both. We have several games on both [Move] and Natal that you will see from around the end of this year and into 2011.


Have you seen any problems with Project Natal's lag?

This is funny - it's a case of first party being damned if they do, damned if they don't. As publishers, what we want is a very close early relationship on these devices. And all credit to Microsoft and Sony, they've given us early development kits.

So if they're giving us something that's obviously rough and ready, we can't then criticise it and say: 'It's not perfection.' You can see the improvements in revised versions of what's come out. It's our point of view that most if not all of what's been promised on both is going to be delivered.

We asked our Japanese studio to create something for [Natal] which we'll show off at E3. They had a brilliant prototype up and running within six weeks. I mean a genuinely entertaining prototype you could just play.



How much of the sophisticated interaction we saw with Peter Molyneux's Milo and Kate can and actually will be used in the games Sega's making for Natal?

Those things were quite remarkable, and probably within 12 to 24 months, that's how we'll all [in the industry] be using the technology.

It's kind of like when you first see a new console - the games that come out in two years time from its launch are very advanced. I think at the moment because of the time development we've got, what you'll see with the early crop is going to be very fun, entertaining, easily accessible games for the whole family.

My guess is that in the next two years plus, you'll see some brilliant innovations. We're experimenting at the moment and it will take us a long time to get a fully commercially acceptable game that has that kind of application. However, we haven't seen what first party have yet. They could come in and blow us all away with their innovations.
 
Zuletzt bearbeitet:
According to a report from The Sydney Morning Herald, Microsoft’s confirmed it’s already developing Natal 2: 7-9 months before the first one even releases.
Speaking with the Australian newspaper, the Microsoft Research Asia boss Hsiao-Wuen Hon said work was already being carried out on a second version of the camera.
“When we do invent something first like the Natal kind of scenario,” said Hon, “while we have a researcher working with the product group for the first version, we already have a researcher thinking about the second version down the road.”
He further added: “We certainly hope we will continue to be holding that technology. I really love what Microsoft is doing.”
The first version of Natal is due out by the end of the year. Its full name will be revealed at E3 in June.
vg247.com


What the... ? Whatever. :rolleyes:
 
Ist doch nur konsequent, oder? Xbox 720, oder wie sie heißen mag, wird dann eben schon mit dem Natal 2 starten. Oder glaubt hier irgendjemand, daß MS, oder Sony noch nicht an einem Nachfolger arbeiten/forschen.

Ich würde mich freuen 2012 eine neue Konsole zu sehen.
 
Die 360 ist nun in ihrem fünften Jahr, dennoch brauch ich irgendwie noch keine neue Konsole. Offenbar werden die Zyklen wirklich länger - zumindest würde ich mir das auch wünschen.

MfG,
Crayfish
 
Naja, mit 4 Metern Platz vorm TV könnte ich auch nicht dienen. Der Typ sagt ja sogar, dass die 4m das absolute Minimum sind!

Wie stellen die sich das vor? Natal kaufen und Wände einreissen?!
 
das macht das ganze für mich noch uninteressanter. mir sind solche gimmicks irgendwie unsympathisch, die einem abverlangen sich an ihre vorgaben anzupassen, damit das ganze funktioniert. das sollte imo schon noch umgekehrt sein.

wovon reden hier wir eigentlich: 4 quadratmeter (sprich 2mx2m), oder tatsächlich 4 m abstand zum fernseher? 2mx2m würde ja noch gehen, braucht man bei der wii auch so ca. würd ich mal sagen. bei 4m abstand frag ich mich aber echt wie sie sich das gedacht haben. wer hat 4m abstand zum fernseher ohne das irgendwas dazwischen steht. und ich hab keinen bock jedes mal den tisch zu verräumen. naja, vielleicht klärt sich das noch auf
 
Ein echter Zocker fängt mit den wichtigsten Geräten zuerst an... und versucht dann den Rest des Mobiliars noch irgendwie unterzubekommen. Also wirklich, jetzt stellt Euch mal nicht so an. Der Platz des Fernsehers und der Boxen ist das wichtigste in einem Wohnzimmer... und nein, die Freundinnen und Ehefrauen die da mitreden wollen haben einfach nicht recht! ;)
 
Mit der Wii kann ich mich auch ziemlich weit aus dem "Sichtbereich" der Sensor Leiste rausbewegen und es funktioniert trotzdem. Warum? Weil ich die Kamera in der Hand hab.
Vom TV bis zum Tisch sind bei uns grad mal 2m und nur nach rechts ist mehr als 1.5m Platz.

Naja, warten wir die E3 ab :)
 
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