• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Ein echter Zocker fängt mit den wichtigsten Geräten zuerst an... und versucht dann den Rest des Mobiliars noch irgendwie unterzubekommen. Also wirklich, jetzt stellt Euch mal nicht so an. Der Platz des Fernsehers und der Boxen ist das wichtigste in einem Wohnzimmer... und nein, die Freundinnen und Ehefrauen die da mitreden wollen haben einfach nicht recht! ;)

So oder so hätte ich keine Lust mit nem Mindestabstand von 5m vorm TV zu sitzen. Zumindest nicht bei 42". ;)

wovon reden hier wir eigentlich: 4 quadratmeter (sprich 2mx2m), oder tatsächlich 4 m abstand zum fernseher? 2mx2m würde ja noch gehen, braucht man bei der wii auch so ca. würd ich mal sagen. bei 4m abstand frag ich mich aber echt wie sie sich das gedacht haben. wer hat 4m abstand zum fernseher ohne das irgendwas dazwischen steht. und ich hab keinen bock jedes mal den tisch zu verräumen. naja, vielleicht klärt sich das noch auf

Jo, 4m Abstand wären Schwachsinn. Da sieht man ja nicht mehr, was auf dem TV abgeht.

Also weiter Abwarten und Tee trinken. :)

Ich nehme mal an, dass hier einfach ne ziemlich ungünstige Formulierung gewählt wurde. Vier Meter dürfte ja kaum ein Haushalt im Wohnzimmer frei haben. Und wenn doch soviel Platz ist, dann steht da ja zumindest in dt. Haushälten üblicherweise ein Tisch.

Die Kamera muss aber bei bestimmten Dingen den ganzen Körper tracken, daher muss schon ein gewisser Abstand gegeben sein. Ansonsten müsste man sie sehr weitwinklig machen, was Verzerrungen zur Folge hätte, da sind der Physik einfach Grenzen gesetzt. Falls jemand Eyetoy hat: baut das mal auf und schaut wie weit ihr davon weg sein müsst um komplett im Bild zu sein ;)

Ich habe auch keine 4m Platz für ein Videospielsystem. Allerdings habe ich auch schon Videos von Natal gesehen, in denen der Abstand eher bei 3, wenn nicht sogar 2,5m bestand.

Ansonsten: Schade! :D

Also ich denke auch nicht daß es 4 Meter Entfernung sein müssen. In den Videos waren es bis jetzt ja auch nicht so viel soweit man das Ermessen kann. Ich denke daß es eher 4 Quadratmeter sind. Ansonsten wirds wirklich eher schwierig bis peinlich, da bekommens dann 70% wieder zurück weil keiner den Platz hat ;) (Ich würde ihn schaffen... ich habe aber kein Weibchen bei mir zu Hause sitzen die mir das verbieten würde) ;)

Das war ja auch zu erwarten, da die spekulierten Mindestanforderungen an die Raumgröße völlig unrealistisch sind. Hier nochmal der MS-Kommentar dazu:

"The comments recently about the play space for 'Project Natal' were misinterpreted. It is true that the 'Project Natal' sensor reads the configuration of your room and adjusts play space, as appropriate. We know that living rooms come in all shapes and sizes, and have conducted numerous play tests to ensure everyone will be able to jump off the couch and into the fun when 'Project Natal' launches globally this holiday."

Also können sich alle wieder beruhigen, die sowieso keine 360 besitzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nochmal zum Verständnis: es gibt ja sicher auch Spiele, die den ganzen Körper tracken, dazu wird man schon einiges an Platz benötigen oder nicht? Wenn es z.B. nur um Armbewegungen geht, dann kann ich auch nah am TV stehen.

Solange MS nicht die genauen Spezifikationen nennt, kann man nichts mit Gewissheit sagen. Aber ich bekomme eine 2,45m Tür im Hochkantformat bei 38,4mm KB bei einem Abstand von ca. 2,4m drauf. Die in Natal verwendete Kamera(s) sollten - denke ich - schon in richtung WW gehen.

@pete:
Eben. Man hat ja auch schon Natal-Videos gesehen, auf denen der ganze Körper auf dem TV zu sehen war. Ich denke das wird halt wirklich erst ab nem gewissen Abstand vom TV möglich sein. Du hast das EyeToy-Beispiel ja schon gebracht.

Also können sich alle wieder beruhigen, die sowieso keine 360 besitzen. ;)

Man darf also jetzt schon nur noch bei nem Konsolenthema mitreden, wenn man selbst die Konsole hat?! Öhm ja... :kaffee:

Ok, das widerlegt in der Tat meine Vermutung.

Btw. Das Luftlenkrad... :dead:
Da würd ich mir echt total bekloppt vor der Kiste vorkommen!

Ich verfasse es blastergerecht: Natal IST scheiße, Move IST scheiße. Kann man das so stehen lassen? Ich denke doch. :D

Also Move find ich bisher noch recht überzeugend. Ohne Buttons gehts halt einfach nicht. Tennis und besonders Golfspiele, die mit Motion Plus schon sehr ordentlich funktioneren sind dafür sicher auch sehr gut geeignet. Vor allem gibts dann natürlich keinen Augenkrebs mehr. Tiger Woods PGA Tour mit Move fänd ich schon ziemlich geil. :sabber:

Zurück
Oben