• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Ich verfasse es blastergerecht: Natal IST scheiße, Move IST scheiße. Kann man das so stehen lassen? Ich denke doch. :D

Nein, zumindest nicht für mich. Ich bin mittlerweile diesen neuen Dingen aufgeschlossen gegenüber und gehöre nicht (mehr) zu der Fraktion, die darin den Untergang des Abendlandes sehen. Ich fand z.B. die Wii anfangs auch albern und konnte mir nicht vorstellen vor dem TV zu "fuchteln", das Konzept hat mich dann aber vom Gegenteil überzeugt, es macht einfach Spaß auch mal so unkonventionell zu spielen. Lustigerweise haben sich die Gegner von dem "Fuchtelkram" meistens noch nie richtig damit auseinander gesetzt bzw. es mal vernünftig ausprobiert.
 
Man darf also jetzt schon nur noch bei nem Konsolenthema mitreden, wenn man selbst die Konsole hat?! Öhm ja... :kaffee:
http://logr.org/aktionsbuero/files/2009/10/psst.jpg
Ich verfasse es blastergerecht: Natal IST scheiße, Move IST scheiße. Kann man das so stehen lassen? Ich denke doch. :D
Meine Güte, nun macht doch nicht immer so einen Wind um einen kleinen Kommentar, der nicht mal direkt an jemanden gerichtet war. Vermutlich bekommt man das dann noch zwei Jahre später zitiert. :D
Ich finde es eben manchmal etwas nervig, wenn Leute extrem einseitig posten - ob nun beabsichtigt oder nicht. Mehr nicht.

Zu Natal hab ich genau wie zu Move eine eher negative Meinung, ich finde es eher interessant als schickes Interface. Die Möglichkeiten von Natal sind um einiges größer, aber was davon realisiert wird, muss man abwarten. Die E3 kommt ist ja bald.
 
Ohne Buttons gehts halt einfach nicht.

Es wird Spiele geben, die mit Wiimote bzw. Move besser funktionieren und es wird Spiele geben, die mit Natal besser funktionieren. Ein Boxspiel bspw. Ich kann mir auch vorstellen, dass man bei Natal wie in manchem Promovideo angedeutet, Gegenstände scannen kann, die dann auch getrackt werden. Ich stelle mir vor, einen Tischtennisschläger zu scannen und dann damit vor der Kamera zu spielen. Bei einem Tennisschläger wären dann aber die Einrichtungsgegenstände des Wohnzimmers wieder in Gefahr. :zahn:

Eine andere Idee, die ich aber afair auch schon genannt habe, ist ein Mechspiel. Primärsteuerung mit dem normalen Pad und das HUD wie in einem richtigen Cockpit mit den Händen und Natal.
 
ich freu mich jetzt mal drauf und lasse mich überraschen. Und nein, ich brauche auch nicht unbedingt einen Controller in der Hand. Aber ich verstehe gar nicht worüber sich die Leute auch jetzt schon aufregen. Wenn man unbdingt in den Händen halten will, dann nehmt doch was in die Hände... oder steht da irgendwo daß man das nicht kann, oder Natal dann nicht mehr funtioniert?
Ich freue mich auf Games die Natal unterstützen... und zwar mal auf ein "Casual" für zwischendurch und hoffentlich auf Shooter, Rennspiele, Adventures usw. wo es gut eingebunden wird.
 
Leute, es ging mir um etwas, das halt auch noch an nen Controller erinnert. Mit Buttons! Ok, man kann natürlich auch ein paar Smarties auf nen Teller kleben und die dann als Buttons fungieren lassen. ;)

Und auch auf Rumble will ich nicht mehr verzichten!

Move hat halt zumindest noch reguläre Steuerelemente mit an Board und auch ne Rumble-Funktion. Macht es für mich letztlich aber auch nicht viel interessanter. Ich bleib der ganzen Geschichte auch weiterhin mehr als skeptisch gegenüber, lass mich aber auch gerne positiv überraschen.
 
Move hat halt zumindest noch reguläre Steuerelemente mit an Board und auch ne Rumble-Funktion.
Das ist definitiv ein Vorteil, wenn man an "klassisches" Gaming mit Pad bzw. das jetzige Wii-Konzept denkt. Ich bin auch davon überzeugt, das Move ganz klar das "bessere" Wii-Erlebnis wird - nicht nur wegen der besseren Grafik. IMO kann Natal aber nicht einfach als sehr ähnliche "steuerelementlose" Alternative zu Wii & Move funktionieren (auch wenn MS bisher hauptsächlich genau das in Demos gezeigt hat).

Eine konkrete Vorstellung von den Natal-Möglichkeiten habe ich auch noch nicht, ich fand aber recht beeindruckend, was Jason Rubin letztens in der GT Bonus Round zu Natal und den potentiellen Möglichkeiten (die er nur zum Teil im Spielebereich sieht!) gesagt hat:

"The amazing thing about natal is that never before has a piece of hardware, hooked up to your TV, been able to recognize you, and who you are, have information about you, and what you like, and been able to hear your voice and understand your voice."

http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/402?ch=1
 
Alternative zu Wii & Move funktionieren (auch wenn MS bisher hauptsächlich genau das in Demos gezeigt hat).:
sie haben aber immerhin auch angedeutet das das man damit durchaus mehr machen kann. z.b. das milo gedöns und auch nur das einfach steuern mit gesten durch NXE. in games könnte man handzeichen für teamkommandos einbauen oder es auch einfach nur in den raum brüllen.
das sind zumindest theorethisch puntke bei denen M$ die nase vorne hat. dazu haste dann webcam, voicechat usw.
trotzdem bin ich mir recht sicher das M$ da voll verkacken wird. nicht zuletzt wegen dem lag den das ding mit sicherheit haben wird. das nervt mich bei der wii schon an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also Lag auf ein Minimum reduziert sein. 50ms wie es bis jetzt genannt war ist viel zu viel, also auf alle Fälle für schnellere Games wenig brauchbar. Für ein Adventure, wo man Dinge wirklich hochheben und bewegen könnte jedoch weiterhin interessant. Wobei ich hoffe ja, daß es noch so schnell wird, daß es für alles brauchbar wird :)
 
Was erwartest du von einem Publisher wie Tradewest? Interessant ist nur der mögliche Releasetermin.
Ja klar, aber Oktober/spätestens November stand ja mehr oder weniger schon fest.

Und Tradewest ist doch noch ein ganz junger Publisher (war das nicht der von Martin Spiess nach dem Midway-Ende gegründete), die haben auch sowas wie Blazblue oder Fireburst im Programm. SO trashig sind die auch nicht.
 
Rumour – Ghost Recon: Future Soldier supports Natal

“According to our sources, the upcoming Ghost Recon: Future Soldier would be compatible with the device. A special game mode would therefore benefit from the recognition of movements, the aim being to keep the joystick in one hand and interact with the interface with your other. It’s possible to give orders through different types of movements directed by the wrist.”

http://www.vg247.com/2010/04/14/rumour-ghost-recon-future-soldier-supports-natal/#more-89967

Das wäre doch mal ein guter Ansatz einer halbwegs sinnvollen Nutzung: Man spielt mit dem normalen Controller, nimmt aber bei Bedarf eine Hand vom Controller weg und gibt z.B. Handzeichen (bzw. Armzeichen) an die Einheit. Ob das nun wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht - aber zumindest klingt es krampffrei. Das ist etwas, das wirklich nur mit Natal ginge - ein "Umgreifen" vom klassischen Controller zum Waggle-Controller wäre zu unkomfortabel. Ich hoffe mal, dass da noch mehr in diese Richtung gemacht wird und vorsichtig eine sinnvolle Integration von Natal in "Core-Gamer"-Spiele vorangetrieben wird.
 
Zurück
Oben