• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Als ich damals von Natal gehört habe, war die Möglichkeit Squadbefehle zu erteilen, so ziemlich das erste was mir als sinnvolle (für mich interessante) Funktion eingefallen ist. Also hoff ich mal stark dass es paar Titel mit solchen Features gibt.
 
Das wäre doch mal ein guter Ansatz einer halbwegs sinnvollen Nutzung: Man spielt mit dem normalen Controller, nimmt aber bei Bedarf eine Hand vom Controller weg und gibt z.B. Handzeichen (bzw. Armzeichen) an die Einheit. Ob das nun wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht - aber zumindest klingt es krampffrei. Das ist etwas, das wirklich nur mit Natal ginge - ein "Umgreifen" vom klassischen Controller zum Waggle-Controller wäre zu unkomfortabel. Ich hoffe mal, dass da noch mehr in diese Richtung gemacht wird und vorsichtig eine sinnvolle Integration von Natal in "Core-Gamer"-Spiele vorangetrieben wird.


ich hatte zuletzt gelesen das dies mit natal gar nicht möglich sein wird, weil die finger nicht einzel verarbeitet werden können. was stimmt denn nun?
 
Deutlich weniger Lag als bisher gesehen oder angenommen. :) Das lässt wieder hoffen.
:dozey:
Genau!
Also wenn es Lag geben würde zwischen Kamerabild aufzeichnen und ausgeben, dann würde ich mir echt Gedanken machen.

Der Lag entsteht doch erst, wenn man die Bewegungen, die natürlich Lagfrei sind, auswerten will und daraus Input macht.
 
:dozey:
Genau!
Also wenn es Lag geben würde zwischen Kamerabild aufzeichnen und ausgeben, dann würde ich mir echt Gedanken machen.

Der Lag entsteht doch erst, wenn man die Bewegungen, die natürlich Lagfrei sind, auswerten will und daraus Input macht.

:dozey: Und was machen die Avatare rechts oben? Oder die Recognition der einzelnen Personen? Auf der Leinwand wird keine reine Aufzeichnung gezeigt. Es werden sogar die Trackingpunkte definiert und angezeigt. Dein Einwand in allen Ehren, aber meine Hoffnung zerstörst du damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
-"motorized tilt mechanism": kein Plan was das sein soll.

Du musst/sollst den Neigungswinkel nicht per Hand einstellen, sondern über einen Motor. D.h. vermutlich, dass man je nach Körpergröße oder auch Spielart (von der Couch aus) Natal verstellen kann/darf. Wenn man es ohne Motor machen müsste, wäre es etwas mühselig. Kann evtl. auch direkt von der Spielsoftware beeinflußt werden.

-externe Stromversorgung: wen juckts?

Mir im Grunde auch. Jedoch ist es schon merkwürdig, dass für eine Kamera und ein Mikrofon USB 2.0 nicht ausreichend sein soll. Kann damit zusammenhängen, dass man die Konsole über Natal einschalten kann, was bei einer Stromversorgung über Konsole bedeutet, dass die 360 eigentlich die ganze Zeit an ist. Kann aber auch darauf hindeuten, dass Natal doch noch mehr beinhaltet. 3DV Customchip reconfirmed? Wohl eher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Die Wireless Pads haben aber auch einen Akku. Wenn aber über den USB Ports Strom läuft, ist die Konsole an. Kannst du testen, wenn du ein Pad über USB auflädst und dabei die Konsole ausschaltest. Die 360 wird nicht komplett runtergefahren solange noch geladen wird. Und damit Natal reagieren kann, müsste ja Strom fliessen.
 
dann fließt eben ein wenig Strom. Mich schreckt es persönlich jetzt nicht ab, aber ich verstehe auch wenn einige bei den aktuellen Strompreisen nicht gerade glücklich sind.
 
Wenn du das Netzteil eingesteckt lässt, fließt ein wenig Strom. Wenn die Konsole läuft, rauscht es gewaltig in der Leitung. ;)
 
Wenn du als 1,90m Mann mit deiner 1,40m Frau spielen willst, funktioniert das natürlich nicht mit gleicher Einstellung (ähnlich Auto-Innenspiegel). Vielleicht gehts sogar rnach links und rechts um den Bereich, in dem die Kamera funktioniert, zu erhöhen.
 
Zurück
Oben