• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Na ich auf jeden Fall nicht... und auch niemand den ich kenne der 360 zockt.

50eus gekauft. 200eus nicht gekauft... so heiß bin ich dann doch nicht auf fuchtelfuchtel und Bälle abwehren. :D

genau so geht es mir auch. das was ich bis jetzt an gameplay-videos gesehen hab rechtfertigt für mich ganz persönlich einfach nicht die preisregion "neue konsole". hingegen bei der preisregion "neues spiel" würde wahrscheinlich die neugier auf eine spielmechanik abseits des üblichen controller-gameplays siegen.

kann mir aber gut vorstellen das sies zunächst mal höherpreisig versuchen und das ganze dann nach und nach preislich nach unten adaptieren. wäre ja nicht das erste mal.

Wo sind 200€ Konsolenpreisig? Die 360 startete mit 399, die PS3 mit 599, richtig?

MS: "Natal is the new XBox"

@Achmed: es geht mir nicht um gerechtfertigt gegenüber dem, was drin steckt! (Apple*hust*) sondern gegenüber Sony und Nintendo. Bei MS hat man ein Gerät für volle Spieler-Unterstützung, bei den anderen beiden muss man je Spieler 60+€ ausgeben.
Dahingehend, und nur dahingehend, finde ich 200€ für nicht zu viel. Im Gegenzug dazu versteh ich aber auch nicht, wieso die Move Controller 50€ kosten sollen. Immerhin haben die nur ne bunte LED oben dran, keine (relativ hoch aufgelöste) Kamera, wie die WiiMote

200 Euro/Dollar nur für Natal sind völlig abwegig. Ich wundere mich, dass darüber überhaupt diskutiert wird. Wenn überhaupt, ist das ein Bundle-Preis mit Konsole.

Btw:

:hmm:

is sicher ein bundle. da gehe ich jede wette ein. natal wird doch nicht mehr kosten, als die 360 selber.:zahn:

Die Farbe ist mir piepegal. Kann auch in Neongrün daherkommen. :D

Die 1500SEK entsprechen ca. 156€. Auf den Webseiten der Händler steht auch, dass sich der Preis noch ändern kann/wird. Ich hoffe stark (und glaube auch fest daran), dass Natal weniger als 100€ oder gar weniger als 80€ kosten wird. Dazu wird es mindestens ein Minispiel (Ricochet) oder eine ganze Minispielsammlung geben.

So. Jetzt warte ich mal die E3 im Juni ab, denn dort wird man sicherlich den offiziellen Preis bekanntgeben.

Muss imho auch in schwarz kommen - quasi alle Fernseher sind ja schwarz.
meiner is silber :P

aber mal was ganze anderes ... wer glaubt diesen scheiss da eigentlich?
es gibt noch nichma offizielle release termine und jetzt hängt sich das ganze netz dran auf weil ein händler das irgendwie in seinem shop drin hat.

nachtrag: offentsichtlich gibts natal in 2 farben. weiss und schwarz

Zuletzt bearbeitet:
aber nur für dich würden keine spiele entwickelt werden. ;)

alles über 100€ wäre das todesurteil für so eine peripherie. wenn MS das richtig erfolgreich machen will wären 100€ aber eigentlich auch noch zu teuer. die haben doch genug geld, ich würde möglichst billig an den markt gehen (max 50€) um möglichst viele leute anzufixen, die ich dann bei gut verbreitetem markennamen mit natal 2.0 und der nächsten konsole richtig schröpfen kann.
ich gehe aber mal stark davon aus das damit ein xbox360 bundle inkl. natal gemeint ist, was ja wirklich ein sehr guter preis wäre..

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufs auch für 250€ wenns spaß macht :)

naja, der feine herr doktor hat auch die kohle dazu :zahn:

scherz beiseite: klar einige "hardcoreuser" werden sich immer finden. das meine ich garnicht abwertend. denen ist so ein spaß einfach die kohle wert und das ihr (bzw. dein) gutes recht. nur wie gesagt: der mainstream wird bei solchen preisen nicht erreicht werden.

naja, der feine herr doktor hat auch die kohle dazu :zahn:

scherz beiseite: klar einige "hardcoreuser" werden sich immer finden. das meine ich garnicht abwertend. denen ist so ein spaß einfach die kohle wert und das ihr (bzw. dein) gutes recht. nur wie gesagt: der mainstream wird bei solchen preisen nicht erreicht werden.

Erzähl das mal Nintendo, die lachen sich kaputt.

Genau das. Nintendo hat eine Bewegungssteuerung gebastelt und eine schon bei Erscheinung veraltete Hardware darumgebastelt... und teuer verkauft. Sorry, möchte da niemanden zu nahe treten, aber das Gerät ist nunmal technisch, bis auf die interessante Bewegungssteuerung wirklich Xbox 1 Niveau.

Also die Massen sind durchaus bereit für etwas teuer zu bezahlen, auch wenns nicht euer ist ;)

Allerdings nicht für ein Add on. Das ist mir schon bewußt ;)

@relikt: auf was spielst du an: die wii? ich find nicht, dass ich mich da widersprech. nintendos wii war lange zeit die mit abstand billigste konsole. hat sicher auch nicht unwesentlich zum erfolg beigetragen. mit der dadurch erreichten marktposition und image als familien-konsole hat man dafür dann natürlich länger nicht den preis senken müssen bzw. tat das erst als die 360 an der 200 euro grenze kratzte.

zudem kann sich die wii als komplettpaket am markt präsentieren und sich absetzen zur konkurrenz bei der man das "herumgefuchtele" erst dazukaufen muss. daher glaube ich auch das sich das natal vorallem als bundle-beigabe etablieren wird.

@tempest: natürlich haben sies im verhältnis zu den produktionskosten überteuert verkauft. nur der ladenpreis war dennoch der günstigste lange zeit.

Ja natürlich spiele ich auf die Wii an. Ich finde schon, dass das etwas wiedersprüchlich ist denn afair war die Wii eben nicht bedeutend günstiger als die 360 mit 279€ zu dem Zeitpunkt und auch nicht besonders lange bis MS da noch weiter runterging. Und wie Tempest schon sagte, gemessen an der Technik war und ist der Preis der Wii imo exorbitant zu hoch.

Dennoch kann Natal imo nur dann ein erfolg werden wenn es nicht primär als Zubehör vermarktet wird sondern als etwas neues bzw. bestehender Standard und da führt kein Weg an den obligatorischen Bundels vorbei. Wenn die dann noch günstiger bzw. gleichteuer sind wie die Wii dann könnts was werden. Natürlich wird man Nintendo ebensowenig wie Sony die Vormachtstellung ablaufen können aber ein Achtungserfolg wäre ja auch schonmal was.

Die Wii Spiele machen den Leuten aber einfach Spaß und HD ist irrelevant (aktuell!) da es in jeder Hinsicht Mehrkosten bedeutet um den Content dafür zu bekommen. Die Leute, die HDTVs haben haben sie nicht wegen HD, sondern weil flach und weil groß! Dazu ein passendes Zitat ausm GAF, sorry, alles groß :(
HEY CRAIG THE GENERAL PUBLIC DOESN'T KNOW WHAT HD EVEN IS! THEY BUY TVS FOR THE SIZE, FORM FACTOR AND BECAUSE THEY DON'T MAKE CRTS ANYMORE THEN THEY BUY HD CONSOLES FOR THEM, HOOK THEM UP USING COMPOSITE CABLES AND RF MODULATORS AND THINK THEY'RE PLAYING IN HD. YOU WOULD THINK THAT AFTER NEARLY FOUR YEARS OF THIS BEING THE PREVAILING AND OVERWHELMING MARKET REALITY GAMERS WOULD GET THE HINT THAT THEIR PRIORITIES ARE NOT THE SAME AS THE GENERAL MARKET'S. PLEASE STOP PROPAGATING THIS FALSEHOOD IN THE VAIN HOPE THAT SOME DAY IT WILL COME TRUE. IT WON'T.

People just don't care.

Sicher, wir fallen per se nicht in diese Kategorie. Aber wir, oder eher ihr, seid auch nicht die primäre Zielgruppe für die Geräte.

da hast Du schon recht Caesar, aber ich finde solche Leute sollten solche Fernseher gar nicht erst verkauft bekommen. Da sollte ein Multiple Choice Test eingeführt werden. Und wer die Fragen nicht richtig beantwortet verdient einfach keinen HD Fernseher. Dann sollen sie doch alle Pixelgraphik auf Röhrenfernseher spielen. Mir egal... aber wegen solchen Leuten will ich nicht dauernd hinter dem machbaren hinterherhinken. Und nein, ich bin nicht solidarisch! Nix da! Ich will das beste, dafür bin ich bereit zu zahlen und damit will Spaß haben :D Keine Kompromisse ;)

Natürlich war das weit überspitzt... aber ich finde man sollte sich nicht am untersten orientieren. Das finde ich mehr als traurig und mehr als eine Verarschung, die seitens Nintendo gut funktioniert hat. Und wenn mir jetzt jemand kommt und meint es gibt ja schon 100derte gute Spiele auf der Wii, dann frage ich mich, warum der Otto Normal Verbraucher genau mal Wii Sports und vielleicht noch so Überflieger wie: Just Dance oder so zu Hause stehen haben.

Zurück
Oben