• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Oh man, Nintendo waren nunmal die ersten, der Zug ist abgefahren und Nachmache ist eh immer schlecht! Das stellt mal wieder eindrucksvoll unter beweis, dass MS nicht gut im Management ist!

Das links hinter den Lüftungsschlitzen sieht aus wie ein Lüfter :(

Bin sehr gespannt! Auf beide Systeme und was sie bieten wollen/können.

würde zumindest den preis erklären

@abi
wtf? was hat das ding mit der wii zu tun?
wenn überhaupt is das sony management fürn sack. das ding ja quasi das gleich nur mit nem hässlichen ball oben drauf :)

ich hoffe es gibt eine gute begründung dafür, dass ich mir so einen unförmigen mist vor den fernseher stellen soll. die TVs werden immer flacher, und dann so vieh. ich bin skeptisch.

wenns dann geile kommandos für taktikshooter gibt, wäre es natürlich wieder was anderes (finger kreisen für sammeln, faust ausstrecken, angriff, sprachbefehle) :zahn:

Nintendo hats erfunden, die anderen sollen jetzt nicht ein paar Jahre später imitieren, der Zug ist eh abgefahren. Die sollten lieber mal an ihrem ursprünglichen Konzept festhalten und nicht immer die Fahnen nach dem Wind zurichten, bzw. nur zu reagieren, statt zu agieren!

Nintendo hat bis heute keine Kamera. Den Vorwurf, dass es 'nur' ein erweitertes PSEye sein soll, kann ich nachvollziehen, auch wenn es sich noch zeigen wird, ob das so stimmt, aber ein WiiMote-Plagiat sehe ich in Natal nicht.

Und was stellst Du Dir da vor? Natal hat für mich durchaus neue und spannende Ansätze, man muss halt abwarten was die draus machen.

ich versteh diesen nachmach quatsch echt nicht.

bei Minority report ist das noch innovativ und alle schreien "neeed", jetzt kriegen wir das und es ist plötzlich kacke?

irgendwer muss mir jetzt mal erklären was da nachgemacht ist.

- mit allen körperteilen steuern ohen das man sich irgendwas irgendwohin kleben muss -> innovativ und neu
- automatische Spielererkennung -> innovativ und neu
- sprachsteuerung dank räumlichen mikros -> halb innovativ und nicht neu
- räumliche erfassung (ohne extra geräte) -> innovativ und halbneu
- dadurch gamepads mit natal verbinden können (hand kommandos, etc) -> innovativ und neu
- webcam für chats und andere spielereien -> NICHT innovativ und schon garnicht aber zumidest logisch :)

wie sich das entwickelt ist dabei ne ganz andere geschichte aber zu sagen das wär nachgemacht ist totaler bullshit.

die sony geschichte ist grösstenteils nachgemacht. die teile sehen ja sogar aus wie die wiimotes in schwarz !?
das ist nix weiter wie wiimotes + eyetoy.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Aufregung nicht... man muss es ja nicht kaufen, wenns einem nicht passt.
Schockierender finde ich da eher das 80er Jahre Design... oder so :D

Und was stellst Du Dir da vor? Natal hat für mich durchaus neue und spannende Ansätze, man muss halt abwarten was die draus machen.

Na ja, hätten sie an ihrer ursprünglichen Linie festgehalten, dürften wir heute bestimmt irgendwas neues haben. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt haben die ihr bisheriges Konzept über Bord geworfen und sich gesagt: Nintendo ist erfolgreich, lasst uns das mal nachmachen und fertig!
MS soll sich mal darüber im klaren werden was sie eigentlich wollen und das Konzept dann auch mal durchziehen!

Was war denn das ursprüngliche Konzept bzw. die ursprüngliche Linie? Ist es nicht normal, dass eine Firma auf den Markt reagiert? Das macht doch so gut wie jedes erfolgreiche Unternehmen weltweit.

Das ist völlig normal. Aber zu versuchen, in dasselbe Horn zu stoßen wie Nintendo mit Wii ist zumindest mutig. Denn die haben schon fast alles an Kunden abgegrast, die es für sowas abzugrasen gab.

Gilt für Sony gleichermaßen, wobei die durch Eye Toy schon lange etwas ansatzweise Vergleichbares im Angebot haben.

Btw: Ich finde das gar nicht so hässlich. Nur der Standfuß müsste nach meinem Geschmack nicht sein. In schwarz könnte ich mir das ganz gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
MS soll sich mal darüber im klaren werden was sie eigentlich wollen und das Konzept dann auch mal durchziehen!

das konzept ist das in jeder Wohung ne 360 als Entertainment station stehen soll mit der man filme, spiele, chats, einkaufen, ... können sollte.

im amiland fruchtet das ja auch dank Netflix und andere anwendungen. wenn da jetzt noch hulu zukommt sind sie dem ziel n ganzes stück näher.

das gepaart mit natal dürfte (vermutlich) auch so ziemlich genau das bringen was sie wollten. wer könnte da schon wiederstehen filme mit nem handwink auszusuchen, mit oma bowlen ohne das man ihr erst knöpfe erklären muss oder einfach mal videochat mit sosntwem führen. alleien die sprachsteuerung (sofern vorhanden) ist da ne ganz neue nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben