• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

@Ede: Also, ich finde Kinect weiterhin eine schöne Bereicherung. Es kommt doch regelmäßig zum Einsatz, meistens allerdings wirklich wenn Freunde da sind. Da ist der Spaßfaktor weiterhin ungebremst :)

Es steht natürlich jedem frei seine Zeit mit Freunden so zu gestalten wie es ihm beliebt ;)

Generell bin ich in letzter Zeit davon abgekommen mir alles neue zu kaufen. Nintendo 3DS, Kinect und nach ausgiebigen Tests auch das Kindle blieben im Laden liegen. Ich bin happy mit dem was ich habe :)
 
Mit Freunden macht Kinect immer Spaß, allerdings habe ich nach wie vor ein Problem mit dem Platz. Ich habe umgestellt und muss um Kinect zu nutzen immer ewig viel hin und her rücken. Darauf habe ich meistens keine Lust und in meiner neuen Bude habe ich ab März dann definitiv keinen Platz mehr dafür. Kann es dann aber immerhin weiter zur Navigation im Dashboard benutzen ;)
 
... wobei mir auch die Kinect Sprachsteuerung der Gefährten gut gefällt ("Liara, Singularität" *flump*) ... hat mir aber auch einmal das falsche getriggert. Muss als Schwabe wohl aufpassen :D

Zitat aus dem ME3 Thread, bei dem sich mir die Frage stellte: Was passiert eigentlich bei solchen Spracheingaben, wenn jemand wirklich nicht in der Lage ist halbwegs unfallfrei hochdeutsch zu sprechen? Was machen Mustafa aus Offenbach, der Danilo aus Leipzig oder der Hinterberger Josef aus Deggendorf dann? Muss/kann man die Spracheingabe "kalibrieren"?
 
Hey - so schlimm ist es auch nicht :zahn: Anlernen ist theoretisch möglich, dürfte aber eine Sache sein die von der jeweiligen Software implementiert werden muss. Bei ME3 scheint es auf Satzteile zu triggern, wenn 1) z.b. mit Ja... usw. und 2) Nein... usw. sich unterscheiden lässt ist die Erkennung afaik darauf geeicht. Mal gezielt heute Abend probieren. Es funktioniert aber besser als erwartet und sehr zügig (das eine Mal daneben sei verziehen ^^)
 
Ne war quatsch, bestätigt tatsächlich erst nach dem der komplette Satz gesprochen wurde - bei Teilen findet lediglich eine Markierung statt. Das funktioniert schon richtig gut - bin echt begeistert wie schnell und vor allem mit welcher Toleranz das Ganze anspricht. Gestern auch mal absichtlich geschwäbelt ("Ondersucha" ^^) - auch da, keine Probleme.

Was passieren kann: Wenn ein Gespräch im Hintergrund abläuft kann es Aktionen auslösen - hat so z.B. zur Aktivierung einer Konsole geführt ^^
 
Also, das ist der Vorteil bei Euch. Ich kann es über den österreichischen Marktplatz nur auf englische Spracheingabe einstellen. Deutsch ist im Spiel erst gar nicht verfügbar, daß es für Österreich noch immer keine Unterstützung gibt. Nun steuere ich alles in Englisch. Das klappt ganz gut :)
 
kinect-patentantrag

kurzversion: patent-antrag für ein drm-system, welches die maximale zuseherzahl beschränken soll. wieviele personen jetzt z.b. den film gerade sehen wird dabei über kinect kontrolliert.

ziemlich schräg das ganze. auf die idee muss man mal kommen :eek:
 
Erinnert sich noch wer an Project Milo? Peter Molyneux‘s Junge mit der angeblich künstlichen Intelligenz, der via Kinect mit dem Spieler interagiert? Schlussendlich wurde da nie was draus, der liebe Peter hatte einfach wieder mächtig viel PR-Schaum geschlagen. Der ganze Milo-Eisberg wird in folgendem Video wunderbar und unterhaltsam aufgearbeitet:

 
Zurück
Oben