• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Insgesamt würde ich sagen ja, wobei ich persönlich die Sportarten vom 2er nicht missen möchte. Also am besten wirklich beide kaufen :)

Insgesamt würde ich sagen ja, wobei ich persönlich die Sportarten vom 2er nicht missen möchte. Also am besten wirklich beide kaufen :)

Eher andersherum. Objektiv betrachtet ist der 2. Teil natürlich der bessere. Persönlich gefallen mir die Sportarten des Erstlings allerdings besser. Aber allein wegen Dart und Golf lohnt sich der Nachfolger definitiv.

@Nek'Yar: Wenn du das Zoom-Teil testen könntest, wäre ich über ein Review dankbar. Wenn das funktioniert hole ich mir noch Ubis Rabbids: Alive&Kicking. Demo gefiel mir sehr gut. Habe jedoch für manche Disziplinen auch zu wenig Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es erst einmal ausprobiert und da hat es überhaupt nicht funktioniert. Am Wochenende geb ich dem Teil aber noch je Chance.

also, keine Ahnung woran es liegen kann, denn bei mir funktioniert es wunderbar, habe aber auch 3-4 meter platz nach hinten und auf die seite...

Das Sports hat auch ohne Aufsatz perfekt funktioniert. Wahnsinn wie viel Spaß das in ner Gruppe macht. Teil 2 wird auch gleich bestellt :)

Na dann verzichte ich doch erst mal auf den Zoom Aufsatz. ;) Hatte befürchtet, dass das Mumpitz ist. Ich denke mal, MS hat in diese Richtung sicherlich auch einiges vor dem Release ausprobiert.

Das Problem dürfte einfach der Weitwinkel sein, der ab einem bestimmten Grad verzerrt. Es würde sicher irgendwie mit einer internen Umrechnung gehen, aber wie Soulrocker schon sagt: da wird MS genug getestet haben, denn das Platzproblem ist und war der größte Kritikpunkt.

Kannst auch auf IGN lesen

War inoffiziell schon seit Wochen einigen bekannt. Soweit ich weiß ist das Windows Kinect auf nahe Distanz ausgelegt.

Hier ein Artikel auf IGN.de

Zwar lässt sich auch die originale Kinect-Hardware der Xbox schon längst am PC betreiben, die offizielle Variante soll jedoch eine deutlich bessere Kamera spendiert bekommen. Dadurch wird dann erst der so genannte „near mode“ möglich, weshalb eure Bewegungen auch in kürzerer Distanz (bis zu 50 cm) zur Kamera noch erkannt werden können.

Zu beachten gilt außerdem noch, dass die verbesserte Kinect-Hardware nicht an der Xbox 360 funktionieren wird. Somit können lediglich PC-User vom near mode profitieren. Laut Microsoft befinden sich bereits zahlreiche Anwendungen in Entwicklung. Ob wir hier in spielerischer Hinsicht nur Minispiele sehen werden, bleibt abzuwarten.

Witzig, ich schon... aber es ist wirklich auch sehr viel "Wii" Klientel dabei. ich habe selber einige Kollegen/innen die auch eine Wii haben und bei mir Kinect gezockt haben und sich die Xbox mit Kinect nur wegen Sports und Co. gekauft haben.

Ich kenne schon einige die Kinect besitzen, aber keiner von denen hat das Ding seit dem Launch je wieder angerührt. Ich habe es nur kurz mal ausprobiert, kann also nicht viel dazu sagen. Spaß hat es allerdings nicht gemacht.

@Ede: Also, ich finde Kinect weiterhin eine schöne Bereicherung. Es kommt doch regelmäßig zum Einsatz, meistens allerdings wirklich wenn Freunde da sind. Da ist der Spaßfaktor weiterhin ungebremst :)

Zurück
Oben