• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

naja, scheint ja gar nicht der Fall zu sein... wenn es nur um Kinect ginge. Aber da noch andere Dinge oft angeschlossen sind, wird es wahrscheinlich ein bißchen "enger" ;) Aber abgesehen davon wäre es natürlich wirklich cool wenn sie es hinbekommen. Schwieriger stelle ich mir vor, daß auch darauf hingewiesen wird, daß dies auch "mehr Leistung fordert". Also wenn dadurch der Lag größer wird, dann verzichte ich gern darauf.
 
klingt irgendwie komisch. den datenstream zu komprimieren sollte doch eigentlich genug speed bringen.

ausserdem ... wehe wenn. noch ein kinect kaufen werd ich mit sicherheit nicht. klingt eher nach nem gadget für die xbox 620
 
bei der nächsten XBox wird es wohl sicher USB 3.0 sein, das hat eine deutlich höhere Datenrate. Dem Datenstrom zu komprimieren kostet aber Leistung und Zeit auf beiden Seiten (Kinect und 360). Hatte die XBox nicht auch einen speziellen Addon-Port? Wundert mich, dass die USB überhaupt dafür verwenden und nichts propritäres.
 
die hat keinen addon port. zumindest keinen den ich bis jetzt gefudnen hab.

was das leistung klauen angeht, bestimmt, aber wenn mien handy das schafft realtime 720p aufzuzeichnen, dann wär n extra chip bei kinect auhc noch drin gewesen.
defakto war es so ja sogar geplant aber aus "kostengründen" dann doch nicht gemacht. wenn ich bedenke das das teil jetzt trotzdem 150€ kostet frag mich was das mit chip gekostet hätte :)
 
Hatte die XBox nicht auch einen speziellen Addon-Port? Wundert mich, dass die USB überhaupt dafür verwenden und nichts propritäres.

Die neue Xbox 360 hat einen proprietären Kinect-Anschluß. Aber bei den alten hatten sie den Sensor noch nicht auf der Rechnung. Daher mussten sie sich vorerst einschränken. USB 2.0 ist aber grundsätzlich schnell genug. Nur ist USB halt ein Bussystem und die Box hat mehrere Anschlüsse. Das Dashboard Update wird sicherlich dafür sorgen, dass der Kinectanschluß eine höhere Priorität erhält. Frag mich nur, ob es dann noch reicht, wenn bspw. das entsprechende Spiel auf einer USB Harddisk installiert ist und von dort läuft?
 
Die neue Xbox 360 hat einen proprietären Kinect-Anschluß. Aber bei den alten hatten sie den Sensor noch nicht auf der Rechnung. Daher mussten sie sich vorerst einschränken.
Hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Aber ja, schon klar, dass man es nicht auf die neue beschränken wollte.
USB 2.0 ist aber grundsätzlich schnell genug. Nur ist USB halt ein Bussystem und die Box hat mehrere Anschlüsse.
Das ist mir klar. Aber genau hier liegt das Problem. Wenn man am PC mehrere Kinects betreiben will, braucht man auch unbedingt für jedes Kinect einen eigenen USB Chip :eek::eek:
Frag mich nur, ob es dann noch reicht, wenn bspw. das entsprechende Spiel auf einer USB Harddisk installiert ist und von dort läuft?
Genau da wird das Problem sein. Wobei Kinect ja wiederum eh nichts macht, wenn die Spiele laden. Lediglich bei gestreamten Spielwelten könnte es zu Problemen kommen.
 
Frag mich nur, ob es dann noch reicht, wenn bspw. das entsprechende Spiel auf einer USB Harddisk installiert ist und von dort läuft?
USB bus hat nix mit dem ATA bus zu tun. da kann das game liegen wo es will. ;)

und mehrere kinects an einem PC ist auch kein problem. siehe kinecthacks.net

ich glaub ehrlichgesagt nicht das das ein USB problem gewesen ist. Die übertragungsrate reicht dafür dicke aus.
das wird ne mischung aus kosten und zeitdruck gewesen sein. das uhr kinect sollte ja mit 1024 auflösung kommen und ausserdem sollte ein chip alle 3d daten berechnen. das hat ja nicht so geklappt wie sie wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB bus hat nix mit dem ATA bus zu tun. da kann das game liegen wo es will. ;)

Ein serielles Bus-System ist vom Prinzip her immer gleich. Die Angeschlossenen Geräte müssen sich die Bandbreite teilen. Es kann immer nur ein Device senden.

Dazu gibt es Leistungsunterschiede bei den USB-Controllerchips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein serielles Bus-System ist vom Prinzip her immer gleich. Die Angeschlossenen Geräte müssen sich die Bandbreite teilen. Es kann immer nur ein Device senden.

Dazu gibt es Leistungsunterschiede bei den USB-Controllerchips.
ich bezog mich auf das "auf platte installieren".
USB hat rein garnix mit dem ATA bus des DVD laufwerk und der HDD zu tun.
ich kann 250 geräte an meinen USB bus hängen und die HDD/DVD wär genau so schnell wie sonst auch.
 
Es geht um das Installieren auf USB Medien. Ein Spielen von da würde Kinect beeinträchtigen, da es den selben USB Bus nutzt wie Kinect. Dass der ATA Bus davon nicht betroffen ist, sollte klar sein. Und @ mehrere Kinects: Schau nochmal genau! Jedes Kinect braucht nen eigenen Controller um die volle Bandbreite zu haben. Der erste Tester mit 3 Kinects musste sich extra noch ne PCI USB Karte kaufen, sodass jedes Kinect einen eigenen Controller hatte. Das Board hatte nur zwei. Kann sein, dass das jetzt in den letzten Wochen besser geworden ist.
 
ups :verl:

das USB hab ich beim lesen wohl unterschlagen. gut ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. :zahn:

PS: games kann man doch garnicht auf den USB drives installieren oder? dachte die wären nur für save games
 
Meine Freundin hat uns zu Weihnachten nun auch mit Kinect bedacht (99€ bei GameStop sei dank) und entgegen aller Erwartungen funktioniert es sogar mit dem begrenzten Platzangebot in meiner kleinen Wohnung ganz ordentlich. Bisher haben wir allerdings nur das beiligende "Adventures" und die zugehörige Dance Central-Demo (nachdem ich dann alleine war und einen Move ausprobierte ist nun mein Fuß wieder hin und die Katzen flüchteten panisch unters Bett) ausprobiert. Ein echter "Erlebnisbericht" ist daher noch nicht drin aber ich sehe durchaus Potenzial und Spaß hatte ich auch schon jede Menge, wenn auch eher passiv :D Was lohnt sich denn noch an Kinect-Spielen? Bisher würde ich lediglich Sports noch als Kaufkandidat betrachten...
 
Schnäppchensucht sei "Dank" habe ich auch beim 99 Euro Gamestop Angebot zuschlagen müssen.

Habe Kinect nur kurz getestet und kann mir deshalb noch kein richtige Urteil darüber bilden.

Kinect Adventures brachte beim ersten Anspielen schon etwas Spass daher, ich war allerdings alles andere als "beeindruckt".

Ich habe ein relativ kleines Zimmer, die Kinect ID Erkennung war daher schon "schwierig" zu bewältigen.

Mir fehlen jetzt irgendwie die "Killerapps" die mich dazu bewegen könnten das Teil länger zu behalten, mit drölfzichmillionen Sport- Spielen kann ich absolut nichts anfangen.

Auch von mir die gleiche Frage, was sich für Kinect zu kaufen kohnt.
 
Tja, die Killerapps fehlen (noch), aber das hätte einem vor dem Kauf ja klar sein dürfen.

Lohnenswert sind Dance Central, wenn man Tanzspiele generell mag und auf jeden Fall Sports (ist auch das beste Multiplayergame). Ansonsten gibt es noch 2-3 Titel, die ok sind, aber sehr speziell (Kinectimals, Joy Ride, die beiden Fitnessgames...), aber es fehlen wie gesagt richtige Knaller. Und ich weiß auch nicht wann da mit neuen Titeln zu rechnen ist, mein Kinect staubt nämlich auch schon wieder ein, weil diese Casual-Games für mich auch wenig Motivation auf Dauer bieten (ausgenommen Dance Central, da bin ich im Moment aber zu faul für).
 
Hey, weiß jemand wo man die 360 als Slim Version mit 250GB und Kinect im Bundle günstig bekommt? Ich seh nur andere Bundles in allen Varianten (Warum ist die 4GB-Variante eigentlich wieder so verbreitet?).

Ist Kinect generell empfehlenswert? Ist vor allem für mich und meine Frau gedacht.

Dann noch ein paar generelle Fragen zur neuen Xbox 360 Slim. Ist diese endlich mal ein wenig leiser? Wie sieht der Stromverbrauch im Vergleich zum (schon guten) Jasper-Board aus? Ist das integrierte WLAN zu gebrauchen?

Und dann noch ne Frage zu Guitar Hero und Rock Band. Welches Franchise ist mehr zu empfehlen und wenn, welcher Teil?

Fragen über Fragen :)
 
- Ja, z.B. im Saturn
- Weil sie nicht so beliebt ist und in größeren Stückzahlen vorrätig, da die 250GB in Deutschland eher eine Special Edition ist
- Ja
- Ja
- Geringer
- Ja
- Imho RB
 
Ist Kinect generell empfehlenswert? Ist vor allem für mich und meine Frau gedacht.

Als "richtiger" Spieler derzeit imho uninteressant. Wenn deine Frau aber für gewöhnlich nicht spielt ist das sicher ne tolle Möglichkeit gemeinsam Spaß zu haben.

Dann noch ein paar generelle Fragen zur neuen Xbox 360 Slim. Ist diese endlich mal ein wenig leiser? Wie sieht der Stromverbrauch im Vergleich zum (schon guten) Jasper-Board aus? Ist das integrierte WLAN zu gebrauchen?

Die XBox selbst ist flüsterleise, das Netzteil aber hörbar.

Und dann noch ne Frage zu Guitar Hero und Rock Band. Welches Franchise ist mehr zu empfehlen und wenn, welcher Teil?

Generell ist Rock Band eher für Gelegenheitsspieler geeignet, da es gefühlt einfacher ist. Ich würde aber die Entscheidung von der Musikauswahl abhängig machen.
 
Ich würde Kinect im Moment auch noch nicht uneingeschränkt empfehlen, es gibt ja gerade mal 1 bis 3 Spiele, die auch etwas länger motivieren und es ist auch noch nichts konkret Neues in Griffweite soweit ich weiß.

Ist halt eine Frage der Erwartung. Ein neues Spielerlebnis bekommt man sicher (kurzfristig) vermittelt und mit Dance Central gibt es z.B. auch eins der besten Tanzspiele überhaupt, aber davon ab ist es halt doch recht dünn was die Spiele angeht. War ja auch nicht anders zu erwarten, man muss halt selbst wissen ob es einem jetzt schon das Geld wert ist.
 
Zurück
Oben