• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

hab mir am freitag auch mal kinect gegönnt und bin ehrlich gesagt überascht.
hab mir noch sports dazu geholt und ausserdem meine videothek übers wochenende um alle kinect games erleichtert die so da so gab.

das ding ist erstaunlich präzise und von dem lag merkt man nach kurzer zeit ehrlichgesagt garnix mehr.

kinectimals ist, wie schon erwartet, nur was für kinder. extrem niedlich und hat n paar kleine nette minispielchen drin. damit kannste aber auch wirklich nur n kleinkind beeindrucken :)

was echt beindruckend ist an kinect, das ist deutlich zugänglicher für die ältere generation als die Wii. das weis ich daher das meine mutter z.b. mit den knöpfen der wiimote total überfordert wäre, es mit kinect sports aber gereicht hat das sie mir in Boxen den arsch versohlt :D

das kinect hub ist übrigens wirklich totale grütze.
wirklich gut gefallen tut mir dagegen das menü von dance central. mit der rechten hand wird ausgewählt und mit nem wisch nach links dsa ganze bestätigt, mit der linken handen hand rechts wischen wiederum ist "zurück". hat was von minority report :)
da muss man cniht immer den hand auf der selle halten und warten bis die 3 sec um sind sondern wählt das zeug halt direkt aus. das hät ich mir auch fürs dashboard gewünscht. naja, kommt vieleicht noch.

bei den ganzen games hat kinect auch kein problem dabei wenn ich noch ne fernbedienung oder das gamepad in einer hand habe. das schreit förmlich nach nem extra controler mit gyrosensoren und buttons.

bis jetzt sinds nur 3 negative punkte.
1. meine mutter macht mich dank zugänglichkeit in boxen fertig
2. der kinecthub ist echt witzlos
3. ich bin zu unsportlich. adventures und sports bringen mich echt ins schwitzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut daß sich viele Kinect geholt haben :) Wenn man den Zahlen von Vgchartz ansatzweise glauben darf hat sich Kinect bis jetzt 1.5 Millionen mal verkauft. Das ist nicht schlecht... ob die 5 Millionen bis Jahresende geknackt werden, da bin ich mir nicht sicher... aber 3 werdens wohl werden. Fein! Wenn es dann nochmal im Preis gesenkt wird, dann kommen sicherlich noch einige Leute dazu...

@Achmed: Du hast vollkommen recht. Meine Eltern finden Videospiele nur blöd und können damit gar nichts anfagen. Meine Mutter würde meine ganzen Spiele am liebsten mit Weihwasser besprühen und hoffen daß das Teufelszeug in Flammen aufgeht ;)
Aber dann habe ich sie bei meinem Umzug vor Kinect gestellt... und plötzlich hat meine Mutter Tiger gestreichelt... mein Vater hat beim Demo von Yourshape geboxt... dann meine Mutter auch. Also die würden niemals einen Controller in die Hand nehmen. Aber das war dann doch faszinierend und einfach zugleich.
Schön :)

Ich freue mich auf die nächsten "größeren" Titel. Amnesia, Alan Wake usw. so etwas wünsche ich mir für das Teil. :)

ich hab freitag beim mediamarkt 3 leute an den kassen gesehen die sich auch kinect gekauft hatten. das hat mich ehrlichgesagt schon schwer überrascht zumal ich im TV noch keine Werbung dazu gesehen hab.

was mich letztendlich überzeugt hat war allerdings eher die OpenKinect community die schon sehr geile sachen rausgebracht hat. sprich selbst wenn das an der 360 floppen sollte, kann ich mir immernoch meine Minority Report Desktop PC bauen :)

schaut nicht so aus als würde es floppen... Aber ja, ich denke Du hast recht. Ich mache sowas ja eigentlich nicht, aber wenn sich Windows 7 mal schön damit steuern läßt... ja warum nicht? :) (gibts ja schon Videos dazu)

wenn das so weiter geht und sich eine gute Szene (Pc) durchsetzt und die Programme am Pc dann einfach laufen, dann kaufe ich mir noch ein Kinect für den Pc. Wenn ich dann im Cyberspace rumlaufen kann, von mir aus auch 2 :D

Ich hoffe ja "BIGTIME" auf Xbox Live Arcade, daß da sich ein paar Nerds Mühe machen geile Sachen zu zaubern. Für große Firmen ist das uninteressant, da nicht lukrativ. Ist natürlich schade... aber sieht man ja schon beim Wii. Lieber 2000 Tanz/Fitness/Klimbim Spiele, als wirklich innovatives (ja, das gibts auch... aber die Verkfaufen sich deutlich schlechter als die Tanzspiele.

Was ja in Österreich noch immer nicht funktioniert... :( Aber deutsche Marktplatz ist auch keine Alternative :( Da fehlen mir die ganzen Demos und spiele die in Deutschland geschnitten sind... Dreck

Mich wundert es überhaupt nicht wirklich. Deutschland ist lustigerweise da wirklich "anders". Warum auch immer? Videospiele allgemein hatten es nie leicht in Deutschland... und die "Angst" vor Gewaltspielen ist riesig. Also lieber ein Nintendo mit Mario und Knuddeljoshi. Oder eine Ps3 zum Fußball und Rennspiel zocken. Möchte gar nicht wissen wie sich ein Heavy Rain usw. in Deutschland verkauft hat. Komisch..

Aber Deutschland ist nicht die ganze Welt... und der Rest scheint sich daran zu erfreuen ;)

Das ist nun aber eine sehr weit hergeholte Erklärung, Shooter und (Kriegs-)Strategiespiele verkaufen sich hierzulande extrem gut. Davon ab hat das ja auch mit der 360 (die sich ja auch super verkauft) bzw. Kinect überhaupt gar nichts zu tun!?

Wird imho hierzulande einfach nicht so stark beworben wie anderswo.

glaubt ihr wirklich daß es an der fehlenden Fernsehwerbung liegt? Wenn ja, dann würde ich mir mal Gedanken machen als MS Vertreter in Deutschland... die meinten ja, daß sie auf Promos in den Märkten setzen (die wirklich nur seeeehr begrenzt funktionieren).

glaubt ihr wirklich daß es an der fehlenden Fernsehwerbung liegt? Wenn ja, dann würde ich mir mal Gedanken machen als MS Vertreter in Deutschland... die meinten ja, daß sie auf Promos in den Märkten setzen (die wirklich nur seeeehr begrenzt funktionieren).
ich glaub dran das es das ist.

Kinect ist für casuals (so wie die Wii) und der standard casual hat mir zocken und co nicht viel gemein. Sich darüber schlau lesen tut er schon garnicht und somit ist das einzige medium was ihn erreicht das TV. Der "schlag den Raab" Kinect auftritt war das einzige was ich im TV über kinect gesehen habe. sonst nix.

ich finds nicht sonderlich dramatisch, das einizige was mich dabei nervt ist das es so vermutlich eher weniger ne Deutsche spracherkennung geben wird. und die Englisch darf ich ja nicht benutzen weil ich n deutschen Live account habe :dozey:

Dass Fernsehwerbung mit das A und O ist, ist zumindest seit Dreamcast-Zeiten eine bekannte Sache. Woher soll der RTL schauende Hartz IV-Empfänger sonst wissen, dass es das Ding nun gibt? Zudem schreckt wohl auch der Preis viele potenzielle Casual-Gamer vom Kauf ab. 150 Euro sind kein Pappenstiel, auch wenn da keine Folgekosten mehr auf einen zukommen.

Ich selbst hatte soeben mein erstes Kinect-Erlebnis bei nem Kumpel und muss sagen, ich bin überrascht, wie gut das Teilchen doch funktioniert. Und Spaß gemacht hat es außerdem. Besonders angetan war ich von "Dance Central" (hier nur in der Demo-Fassung) und "Kinect Adventures". Wirklich sehr spaßig. "Kinectimals" hat mir nun weniger gefallen, aber seine Freundin fand es knuffig, mit ihrem Tiger zu spielen. Nun könnte ich mir doch nen Kauf überlegen, für die ein oder andere Party sicher ein echter Kracher (vor allem besoffen :narr:). Aber eins nach dem anderen...

MfG,
Crayfish

ein offizielles kinect-bundle mit der 250gb xbox slim gibts nicht, oder? bei amazon gibts da zumindest nix. weil beim media markt/saturn anscheinend sehr wohl so ein bundle verkauft wird um 349 euro (in österreich zumindest). das muss dann was von denen selbst zusammengeschustertes sein, nehme ich mal an...

ein offizielles kinect-bundle mit der 250gb xbox slim gibts nicht, oder? bei amazon gibts da zumindest nix. weil beim media markt/saturn anscheinend sehr wohl so ein bundle verkauft wird um 349 euro (in österreich zumindest). das muss dann was von denen selbst zusammengeschustertes sein, nehme ich mal an...

Ist offiziell, allerdings in D nur eine Art Special Edition. Wird nicht von jedem Händler vertrieben.

Zurück
Oben