• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Gestern hatte ich Gäste hier und die haben mich direkt auf den auffälligen Sensor auf dem TV angesprochen ("Ist das dieser Wii-Dings?" :zahn: ) Ich habe ihnen kurz erklärt um was es sich handelt und die Neugierde war geweckt und sie wollten es probieren, sind an sich absolute Non-Gamer. Wir haben dann ein paar Runden Adventures und Sports gespielt und bei den Spielen wo man direkt gegeneinander spielt war der Platz schon recht knapp, aber es hat doch ganz gut funktioniert. Der springende Punkt ist aber die Zugänglichkeit. Der/die Spieler stellt/stellen sich ins Blickfeld der Cam und es kann direkt losgehen. Man muss die Steuerung (den Controller) nicht großartig erklären, nur kurz was man im Game machen muss und jedermann kann direkt loslegen. In dem Punkt ist Kinect der Wii und Move einiges voraus.

Die Leute waren auch begeistert und wir haben sehr viel gelacht, nur gibt es wirklich eine Hemmschwelle wegen dem Preis für Einsteiger. 300 Euro für Sensor und Konsole ist zuviel wie ich gestern merken musste ("Die Wii kostet doch auch nur 200 Euro"). Dass Kinect und die 360 die aufwändigere Technik bietet, ist solchen Leuten wohl mehr oder weniger schnurz, da geht es echt nur über den Preis. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Habe heute übrigens meine Your Shape Promo bekommen, bin gespannt.

Nunja, der "Effekt" ist dennoch irgendwie der selbe imho. Genauso ging es bei Leuten die zum erstmal mal die Wii probiert hatten etc. So gehts auch ungeübten Spielern bei Partygames. Aber ich habe keinen Bock da einen Staubfänger stehen zu haben, der dann meine Gäste bespaßt ;).

Probieren würde ich es aber auch mal gern!
 
Nein, definitiv nicht. Wir haben auch ne Wii und wenn da ungeübte Leute spielen wollen/sollen ist der Controller immer zuerst ein Hindernis oder eine Hemmschwelle. Hier stellt man sich einfach vor die Cam und hampelt los und sieht sofort welchen Effekt es auf das Spiel hat.
 
Jaaa.. aber ich meine nach drei solchen "Events" hat doch keiner mehr Bock rumzuhampeln imho.. EyeToy war doch auch so etwas, auch wenn Kinects 1000 Mal besser ist, es ist immernoch "rumhampeln" ;)..

Ist jedenfalls meine Meinung, aber ich habe das Teil auch noch nicht in Action gesehen :)

Gruß, Jaro
 
Für Multiplayer Abende kann ich das nicht bestätigen. Wir spielen immer mal wieder Wii, Singstar, Rock Band und wie sie alle heißen. Ob ich als Singleplayer in 4 Wochen auch noch so begeistert rumhampel bezweifel ich ja auch, aber das ist ja eigentlich mit allen neuen Sachen so.
 
Nunja, der "Effekt" ist dennoch irgendwie der selbe imho. Genauso ging es bei Leuten die zum erstmal mal die Wii probiert hatten etc. So gehts auch ungeübten Spielern bei Partygames. Aber ich habe keinen Bock da einen Staubfänger stehen zu haben, der dann meine Gäste bespaßt ;).
Ach komm, wenn Kinect ein Apple-Produkt wäre, hättest du es blind zum Launch gekauft. :D
 
Puh, Your Shape zeigt mir klar meine Grenzen als Untrainierter auf. Ich hatte schon nach dem Einführungstest einen Puls von 200 :zahn:

Ist aber wirklich nett gemacht, das Programm gibt während der Übung Hinweise, wenn man etwas falsch macht ("rechtes Knie höher") und man kann es jederzeit pausieren indem man einfach aus dem Trainingsfeld hinaus geht.
 
Hab gestern Abend bei Soulrocker ausführlich Kinect angezockt. War lustig, ich habe Muskelkater (morgen wird's noch schlimmer sein). :D

Gezockt wurden Kinect Adventures und Sports sowie die Demos von Joyride, Yourshape Fitness und Dance Central. Kinectimals hat der Kostverächter leider nicht gekauft. ^^

Adventures fand ich nicht so geil, die Abfrage ist relativ unpräzise und auch die Minigames (haben nicht alle gezockt) sind IMO relativ unmotivierend. Sports ist da schon was anderes, auch wenn es da sträflicherweise keine Online-Highscores gibt. Dance Central ist überraschend präzise und für Leute mit Tanzaffinität definitiv auch allein langfristig motivierend. Das trifft auf den Rest wohl eher nicht zu, aber mit mehreren Leuten macht es Laune und funktioniert insgesamt sehr gut.

Der Platzbedarf ist aber wirklich recht heftig, vor allem zu zweit. Da braucht man in der Breite schon einiges an Raum.
 
So, nachdem meine Xbox total zugestaubt ist
wurde sie gestern reanimiert.

Ein Kumpel kam mit seiner brandneuen Kinect vorbei
samt Kinect Sports und Kinectimals.

Insgesamt war ich doch sehr positiv überrascht.

Der Platzbedarf ist schon hoch aber zum Glück genug vorhanden.

Zur Seite hin sind die Anforderungen gar nicht so hoch (auch im Multiplayer),
man wurde öfters angewiesen mehr in die Mitte zu gehen um im Bereich zu bleiben.

Die Verzögerungen sind kaum merklich und schon gar nicht störend.
Sogar im dunkeln kann man noch spielen.

Mein Kleiner hatte noch mehr Spass als wir und so
hab ich es heute zum Angebotspreis von 129,- € im Mediamarkt
(lokaler Preis Alzey bis Mittwoch!) geholt, kommt aber dann untern Weihnachtsbaum

Zu den Spielen:

Das Flussabenteuer (?) war echt klasse im Multiplayer, lässt sich
gut lenken (wenn beide das gleiche machen *g*) und macht einfach Spass.
Man kann nach links oder rechts laufen oder sich einfach nur dorthinbeugen im Stand, sehr gut !

Das andere Spiel auf der Plattform ausweichen motiviert im Kampf gegeneinander.

Schön ist das man beide Spiele verlassen und wieder eintreten kann,
es kann also während dem Spiel zwischen Single/Multiplayer fast nahtlos
gewechselt werden.


Bowling lässt sich doch ganz gut steuern, klar, wenn man nicht gerade
besoffen ist und gerade wirft bekommt man oft Strikes hin.
Leider lässt sich Spin nicht aus dem Handgelenk geben sondern indem man
diogonal über zur Schulter zieht.
Rechtsspin geht dann halt nur wenn man den Ball mit links nimmt.
Glaub ich jedenfalls.

Tischtennis ist ganz ok, anfangs etwas langsam und unpräzise, aber das wird wohl noch schneller. (Spiele schon ewig TT, daher habe ich höhere Ansprüche)

Boxen war bei den Kleinen nen Renner

Volleyball war auch schön, aber manchmal etwas verwirrend da immer einer Vorne und einer hinten steht (nur auf Bildschirm)

Kinectimals ist sehr knuffig, gut Grafik und viele Minispiele,
man muss diesen Knuddelfaktor aber mögen, ansonsten zieht es sich in die Länge, da man sich immer wieder mit seinem Vieh beschäftigen muss.


FAZIT:

Man gewöhnt sich sehr schnell an die Steuerung und möchte mehrrrr.
Also mehr Freiheiten wie alle Finger einzeln sehen,
Kamerabereich vor allem links und rechts im Multiplayer grösser.
Aber das sind Kleinigkeiten, insgesamt ein grosser Spass, freue
mich schon auf Weihnachten, vielleicht hüpft der Opa mit :)
 
Für gesellige Abende mit Freunden oder familiäre Runden gibt es sowieso nichts besseres. Allein dafür hat sich bei mir Kinect schon rentiert und etabliert.
 
Zurück
Oben