Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Gestern hatte ich Gäste hier und die haben mich direkt auf den auffälligen Sensor auf dem TV angesprochen ("Ist das dieser Wii-Dings?" ) Ich habe ihnen kurz erklärt um was es sich handelt und die Neugierde war geweckt und sie wollten es probieren, sind an sich absolute Non-Gamer. Wir haben dann ein paar Runden Adventures und Sports gespielt und bei den Spielen wo man direkt gegeneinander spielt war der Platz schon recht knapp, aber es hat doch ganz gut funktioniert. Der springende Punkt ist aber die Zugänglichkeit. Der/die Spieler stellt/stellen sich ins Blickfeld der Cam und es kann direkt losgehen. Man muss die Steuerung (den Controller) nicht großartig erklären, nur kurz was man im Game machen muss und jedermann kann direkt loslegen. In dem Punkt ist Kinect der Wii und Move einiges voraus.
Die Leute waren auch begeistert und wir haben sehr viel gelacht, nur gibt es wirklich eine Hemmschwelle wegen dem Preis für Einsteiger. 300 Euro für Sensor und Konsole ist zuviel wie ich gestern merken musste ("Die Wii kostet doch auch nur 200 Euro"). Dass Kinect und die 360 die aufwändigere Technik bietet, ist solchen Leuten wohl mehr oder weniger schnurz, da geht es echt nur über den Preis. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Habe heute übrigens meine Your Shape Promo bekommen, bin gespannt.
Nunja, der "Effekt" ist dennoch irgendwie der selbe imho. Genauso ging es bei Leuten die zum erstmal mal die Wii probiert hatten etc. So gehts auch ungeübten Spielern bei Partygames. Aber ich habe keinen Bock da einen Staubfänger stehen zu haben, der dann meine Gäste bespaßt .
Probieren würde ich es aber auch mal gern!