• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Wollts auch grad verlinken :D Sehr cool. So langsam komm ich zu dem Punkt wo ich Kinect für PC brauche, einfach um damit rumzuprobieren :D Damit könnte auch Headtracking funktionieren ohne, dass man dämliche Infrarot-Dioden auf dem Kopf hat.

So, nach einer Woche mal ein kurzes Wochenfazit:

- Euphorie lässt natürlich nach, ist aber immer noch vorhanden. Wenn ich den Sensor auf meinem TV sehe, dann habe ich irgendwie immer Lust 'ne kurze Runde zu zappeln. ;)

- Kinect Adventures ist komischerweise mein meistgespieltes Spiel. Ich mag es irgendwie auf seine Weise, mal schauen ob es dann uninteressant wird, wenn ich das Abenteuer durchgespielt habe.

- Kinect Sports lege ich nicht so oft ein, mir fehlt dort absolut der Reiz im Singleplayer. Wäre ein Kandidat für einen sofortigen Verkauf, wenn es nicht im MP so spaßig wäre.

- Dance Central ist wohl das beste Spiel des Launch-Line-Ups. Motiviert und bietet genug für's Geld. Ist IMO auch das Spiel, welches am meisten für einen einzelnen Spiel bietet.

- Your Shape finde ich enttäuschend. Es gibt kaum (keine) Statistiken, im Grunde wird nur der Kalorienverbrauch ermittelt. Wozu gibt es so eine schöne Vermessungsfunktion, wenn ich das Ergebnis gar nicht einsehen kann? Die Übungen wiederholen sich auch viel zu oft und die Erkennung funktioniert auch nicht immer korrekt. Schade, ich hatte mir viel mehr davon versprochen, zum Training taugt das nicht wirklich, weil es Null Motivation bietet. Ich hoffe dann mal auf Active Sports 2 von EA.

Werde mir dann noch in naher Zukunft Kinectimals und Joy Ride anschauen.

Die Handpuppe finde ich geil. :) Ich habe darauf gehofft, dass man die Joints neu definieren und dann bspw. nur für den Arm mit Hand komplett verbraten kann. Den Rest kenne ich eigentlich auch schon durch Präsentationen von MS. Das Headtracking wurde sogar mit Forza auf der letzten E3 demonstriert.

Now, MS, bring it on! Lass die Arcade und Indie Entwickler ran. :)

ist ja erst ne Woche her, dass die Leute mit nicht-lizensierten Treibern damit rumspielen können. Sicherlich wird man die Joints anders setzen können. Haben einige ja schon gemacht. Und wie gesagt, das ist mit selbstgeschriebenen, nicht unterstützten Treibern, ohne API, ohne alles.

Ich weiß und ich will die Leistung der Frickler nicht schmälern. Ist sehr bemerkenswert. Aber ich interessiere mich nicht für Skynet ;), sondern nur für Spiele bzw. Möglichkeiten. Du hast ja nur geschrieben, dass du so etwas sehen wolltest. Und das gab es nunmal schon bis auf die Handpuppe.

Edit: Witzig finde ich allerdings an den ganzen Geschichten, dass MS und allen voran Tsunoda immer davon sprachen, dass man jahrelange Erfahrung hat und keine Konkurrenz so etwas auf die Beine stellen könnte. Und dann kommen ein paar Hacker und tanzen dem Konzern bereits nach einer Woche auf der Nase rum. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
War grad im MediaMarkt und konnte Kinect testen. Es ist schon cool, wie das Spiel das alles erkennt, aber so richtig überzeugen konnte es mich nicht. Hab nur Bowling testen können, das wirkte irgendwie total aufgesetzt.

Dann hab ich noch kurz mit der Tante erzählt, die es den Leuten schmackhaft machen soll und die meinte auf meinen Einwurf, dass ich mir keinen Hampelkram wünsche, dass im Frühjahr Metal Gear mit Kinect raus kommt! °_° Ist das nicht bisher nur ein Gerücht?

@soulrocker: Nunja, ich würde mir halt wirklich einen großen Sprung gegenüber der Wii wünschen. Bewegungssteuerung reicht mir da nicht mehr. Die Augmented Reality und Co sind da imho schon deutlich beeindruckender als Kinectimals oder Kinect Sports. Ein Sportspiel brauch ich auch nicht, also bietet mir Kinect noch zu wenig. Das, was die Hacker da auf die Beine stellen ist eher meins. Aber das ist ja schon die gesamte Generation so, dass mir die Indie Sachen besser gefallen als die richtigen Spiele :( Und du hingegen willst einfach CD rein und glücklich sein ;)

War grad im MediaMarkt und konnte Kinect testen. Es ist schon cool, wie das Spiel das alles erkennt, aber so richtig überzeugen konnte es mich nicht. Hab nur Bowling testen können, das wirkte irgendwie total aufgesetzt.
Was meinst du mit "aufgesetzt"? Ich fand, dass es überraschend präzise auf deine Bewegungen reagiert. Es ist absolut kein Zufall, wie die Kugel rollt (inklusive Spin).

Dann hab ich noch kurz mit der Tante erzählt, die es den Leuten schmackhaft machen soll und die meinte auf meinen Einwurf, dass ich mir keinen Hampelkram wünsche, dass im Frühjahr Metal Gear mit Kinect raus kommt! °_° Ist das nicht bisher nur ein Gerücht?
Noch nie was davon gehört. Sie kann ja nur MGS Rising meinen, und dazu ist nichts bezüglich Move- oder Kinect-Support bekannt. Abgesehen davon wurde es glaube ich gerade auf 2012 verschoben. ^^

Das tollste an Kinect sind eh nicht die Spiele, sondern was die Leute abseits der xbox damit machen - danke für die Video Sammlung oben, ich war zu faul den ganzen Kram den ich mir die letzten Wochen darüber angeschaut habe zusammenzusuchen und hier reinzustellen :verl:

Gibt es denn irgendwo eine Seite wo ich sehe was da in nächster Zeit dafür rauskommt? Auf lange Sicht werden mich wohl Dance Central und Sports Active 2 begeistern. Kinect Sports ist für Party super und Adventures auch (alleine teilweise). Kinectimals. Nun, das war am Anfang wirklich super süß, aber ich muß mich mittlerweile zwingen ein und die selben Mini Games immer und immer wieder zu zocken.

Also: Ich brauche neuen Stoff! Weiß da wer was? Child of Eden wird sowieso dann der Dauerbrenner im Laufwerk. Aber was erscheint denn sonst noch? Oder wurde angekündigt?

Zurück
Oben