• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Habe auch mal kinectshare.com ausprobiert. Man kann anscheinend z.Z. nur Bilder/Videos aus Adventure, Sports und Joy Ride hochladen. Das ist schade, denn das Beste waren bisher meine Videos aus der Dance Central Demo. :D

Bei Dance Central habe ich mich beim Freestyle halb ausgezogen. Zum Glück speichert das Spiel nicht automatisch die Videos :D

Ich kann bei Sports leider nicht online spielen. Sobald ich das Game einschmeiße, wirft er mich im 2 Minuten Takt aus Live raus und ich muß mich wieder einloggen. Bei Adventures kein Problem. Komisch :(

Ich bin gespannt, heute sollte Kinectimals da sein. Ich freu mich schon drauf :)

Ich kann bei Sports leider nicht online spielen. Sobald ich das Game einschmeiße, wirft er mich im 2 Minuten Takt aus Live raus und ich muß mich wieder einloggen. Bei Adventures kein Problem. Komisch :(

Sports macht aber am meisten Spaß online, vor allem Track & Field :) Siehe mein Video im Sonstigen/Usergalerie. Da hatte ich gegen so eine Schweinebacke verloren, der beim letzten Versuch beim Diskuswurf Glück hatte (obwohl den Hürdenlauf habe ich auch versaut ;))

Allerdings finde ich Bowling online z.B. langweilig. Man bekommt fast immer Spare oder Strike hin.

Habe gestern übrigens später noch einmal die Sprachsteuerung probiert: Ist doch klasse im Vergleich zur Dashboardsteuerung über Bewegungen. Funzt prima, ist schneller und macht Spaß.

Sieht man sein Gegenüber eigentlich auch als reales Kamerabild oder die Videos vom Gegner am Ende?

Habe nichts gesehen davon, wäre ja auch übel wenn das einfach so übertragen wird. Zum Glück wird ja auch gefragt, ob man den Livechat nutzen will; das mache ich z.B. nie.

Lustig sind aber die Gesten, die man ja zwischendurch immer machen kann (z.B. vor dem Start) oder wenn man zusammen mit dem Gegner nachher auf der Siegertreppe steht. Meine Güte, da ist so viel Potential für geile Multiplayer online Geschichten. :eek: Hoffentlich machen die Entwickler was draus!

Wobei ich bei den Gesten echt die Fingererkennung vermisse. Ein Victory-Zeichen oder ein Mittelfinger wären noch viel geiler :D

Gerade wieder 'ne Runde Adventures gespielt, wo man auf dieser Lore fährt und ausweichen muss. Meine Güte, da kommt man auch schnell ins Schwitzen. Hier merkt man den Lag beim Springen übrigens sehr stark.

Ich finde Adventures als Paket aber gar nicht so schlecht. Ich spiele jetzt gerade den Adventures-Modus durch, da bekommt man ja immer eine Vorgabe, die man einhalten muss. Finde ich wirklich ganz lustig und abwechslungsreich.

Ja, habe meine Meinung auch etwas nach oben korrigiert. Im Adventure Mode motiviert es doch ganz schön. Die Statuen sind recht witzig. Auf lange Sicht bin ich aber weiterhin überzeugt, dass es wohl das erste Spiel ist, das dann in der Ecke verstaubt.

SAN FRANCISCO—Microsoft Corp.'s Kinect motion-gaming add on for its Xbox 360 gaming platform carries a bill-of-materials (BOM) of roughly $56 and features chips made by PrimeSense Ltd., Marvell Technology Group Ltd., Texas Instruments Inc. and STMicroelectronics NV, according to a teardown analysis performed by UBM TechInsights.

"Basically, the strength of the design is the huge design win for the Israeli fabless company PrimeSense," said Allan Yogasingam, a technical marketing manager at UBM TechInsights. "They’ve provided the most innovative portion of the Kinect with their image processor, audio and video interface."

The Kinect includes four audio microphones on the front console that pinpoint where a user is standing by auditory projection, according to the UBM TechInsights analysis. The system also detects motion by using one infrared camera—classified as Class 1, which indicates that it's not LED-based— and two image sensors, the firm said. The image sensor include one with 32-bit color VGA resolution RGB and one monochrome 16-bit QVGA, UBM TechInsights said.

"The future applications of this technology could be fascinating," Yogasingam said. "I can see this being incorporated into televisions—allowing users to chang the channel by waving their hand, essentially replacing the remote control."

Of the roughly $56 BOM, about $17 is attributed to the cost of the PrimeSense reference system, including the cameras, microphones and processor, UBM TechInsights said. Microsoft is planning to retail the Kinect system for $149, and stands to make a healthy profit on each unit, UBM TechInsights noted.

Microsoft is estimating that it will sell 5 million Kinect units by Christmas, a boost for PrimeSense, Marvell, TI, STMicro and the system's other component suppliers, UBM TechInsights said.

Kinect is Microsoft's initial foray into motion gaming, a category popularized—and dominated—by Nintendo Co.'s Wii. Sony Corp. also recently through its hat into the ring with a $99 bundle for its PlayStation 3, Sony Move, which UBM TechInsights performed a teardown analysis of last month.

UBM TechInsights is a division of United Business Media, the parent company of EE Times.

A listing of the major parts found by UBM TechInsights within Kinect:

•PrimeSense PS1080-A2 - PS1080 SoC image sensor processor (works with CMOS image sensor and an IR light source)
•Marvell 88AP1-BJD2 – Possible Marvell camera interface controller
•Elpida E5116AJBG-6E-E - 70nm DDR2 SDRAM (SI#18324)
•(2) Marvell G39 00A1P
•H1025519 XBOX1001 X851716-006 GEPP – Serial EEPROM for Marvell Controller
•Fairchild Semiconductor FDS8984 - N-Channel PowerTrench MOSFET
•NEC uPD720114 - USB 2.0 hub controller
•(2) Wolfson Microelectronics WM8737G - Stereo ADC with microphone preamp (one for every two microphones)
•STMicroelectronics 25P16V6G - M25P16 - 16 Mbit, low voltage, Serial Flash memory with 50 MHz SPI bus interface
•STMicroelectronics H28A 9017
•WT245 – Texas Instruments SN74AVC4T245RGYR - 4-bit noninverting dual-supply bus transceiver
•Texas Instruments 70530-08T-AVF4 – TPS3705-30 - Processor Supervisory Circuits with Power-Fail
•Texas Instruments TAS1020B - universal serial bus (USB) peripheral interface device
•Kionix KXSD9 – 3-axis accelerometer
•(2) Analog Devices AD8694 - Quad, Low Cost, Low Noise, CMOS Rail-to-Rail Output Operational Amplifier
•TI ADS7830I - 8-Bit, 8-Channel Sampling A/D Converter with I2C Interface
•Allegro Microsystems A3906 - Low Voltage Stepper and Single/Dual DC Motor Driver
•STMicroelectronics M29W800DB - 8 Mbit (1Mb x8 or 512Kb x16) NV Flash Memory
http://www.eetimes.com/electronics-news/4210649/Kinect-s-BOM-roughly--56--teardown-finds-

Da hat wohl jemand seine Lektion gelernt. So macht man es richtig und so wird auch ein Schuh draus. Allerdings bin ich jetzt mal auf die nächste Generation und deren Konsolen gespannt. Ich bezweifle ja, dass MS und Sony nochmal den Subventionierungsweg gehen.

Konnte heute vormittag dann doch nicht dran vorbeilaufen, mit Dance Central (was mich musikalisch eigentlich überhaupt nicht interessiert) dann mitgenommen. Gerade eben mal mit meiner Frau angetestet - macht ja echt einen Heidenspass, bin mal gespannt wie lange, aber das Konzept macht auf jeden Fall mal einiges her und es funktioniert wirklich wunderbar, wir müssen halt den Couchtisch wegräumen damit genügend Platz zu Verfügung steht. Microsoft hat im Gegensatz zu Sony wenigstens nicht nur kopiert sondern auch noch ein Quentchen innoviert. Saubere Arbeit und Respekt, bin mal gespannt was sonst noch kommt (spätestens zu Child of Eden wäre mir das Dingen eh ins Haus gekommen).

Nachdem ich das Demo von Your Shape Fitness probiert habe, ist mir klar daß das als nächstes ins Haus kommt. Ich bin schwer beeindruckt wie Ubisoft die Erkennung des eigenen Körpers umgesetzt hat. Und ich kann mir gut vorstellen daß mich das mehr fesselt als jegliche Video wo man nachhampelt.

Sehr schön :)

Ich habe übrigens echt Muskelkater. Wir haben gestern zu 4 ca. 6 Stunden gezockt. Sports, Adventures und Kinectimals... und die Freunde/innen waren begeistert. Besonders gut angekommen ist Volleyball, das waren grandiose Gefechte die wir uns geliefert haben. Aber auch der Rest von Sports kam nicht zu kurz. Bei Adventures war vor allem das Bootfahren beliebt und Kinectimals war für 2 sehr interessant und für 2 gar nicht (lustigerweise fands grad die Freundin von mir eher doof, dafür war ein Kumpel nicht mehr davon loszubringen).

Also ich kann jetzt schon sagen. Es hat sich für mich alleine, aber sicherlich vor allem auch wenn Gäste da sind, mehr als ausgezahlt.

Schaut ja auch so aus als hätte Microsoft sehr viel richtig gemacht und nach den ersten Stimmen die so durch die Presse gehen, scheint es sich ja auch gut zu verkaufen.

Bitte mehr davon (Games).

Dance Central muß ich nochmal probieren. Sonic vielleicht auch.

Aber jetzt bitte gute Neuankündigungen :)

Tempest, wann bekommen wir von dir eigentlich mal Bilder und Videos zu Adventure und Sports präsentiert? Wir warten in der Usergalerie sehnsüchtig. ;)

Sports funktioniert bei mir leider nicht online :( Ich werde automatisch getrennt nach ca. 2 Minuten, egal was ich mache. Warum kann ich nicht feststellen. Bei Adventures muß ich es erstmal hochladen :)

Gestern hatte ich Gäste hier und die haben mich direkt auf den auffälligen Sensor auf dem TV angesprochen ("Ist das dieser Wii-Dings?" :zahn: ) Ich habe ihnen kurz erklärt um was es sich handelt und die Neugierde war geweckt und sie wollten es probieren, sind an sich absolute Non-Gamer. Wir haben dann ein paar Runden Adventures und Sports gespielt und bei den Spielen wo man direkt gegeneinander spielt war der Platz schon recht knapp, aber es hat doch ganz gut funktioniert. Der springende Punkt ist aber die Zugänglichkeit. Der/die Spieler stellt/stellen sich ins Blickfeld der Cam und es kann direkt losgehen. Man muss die Steuerung (den Controller) nicht großartig erklären, nur kurz was man im Game machen muss und jedermann kann direkt loslegen. In dem Punkt ist Kinect der Wii und Move einiges voraus.

Die Leute waren auch begeistert und wir haben sehr viel gelacht, nur gibt es wirklich eine Hemmschwelle wegen dem Preis für Einsteiger. 300 Euro für Sensor und Konsole ist zuviel wie ich gestern merken musste ("Die Wii kostet doch auch nur 200 Euro"). Dass Kinect und die 360 die aufwändigere Technik bietet, ist solchen Leuten wohl mehr oder weniger schnurz, da geht es echt nur über den Preis. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Habe heute übrigens meine Your Shape Promo bekommen, bin gespannt.

Zurück
Oben