• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Gerade meins abgeholt. Wollte eigentlich nur 1 Spiel nehmen, da bei Gamestop im Laden die Games 49 EUR kosten. Dann hat er mir aber nach Androhung von Schlägen 2 Spiele für je 39 EUR gegeben :D

Kinect Sports und Your Shape habe ich nun (na ja, letzteres ist ja eigentlich kein Spiel). Probiert wird später zuhause.
 
Ach ihr seid doch alle scheiße :mf: Wie soll man denn so standhaft bleiben... Eindrücke will ich dennoch, vor allem Kinectimals und Dance Central interessieren mich. Los Franky, schwing die Hüften mal produktiv! ;)
 
Kinectimals holt sich hier anscheinend keiner zum Release, verstehe auch ehrlich gesagt immer noch nicht was den Reiz ausmachen soll.

Ausführliche Eindrücke von mir kommen sobald ich das Zeug hier habe, muss gleich weg und wahrscheinlich kommt DPD genau dann. :dozey:
 
BBC: And what's in store for 2011 [for Kinect?]

Kudo Tsunoda: We have a Kinect Star Wars game coming out for next holiday [Christmas 2011].

I think you could just easily imagine being a Jedi and using Kinect to make you feel you're part of a Star Wars experience, building yourself up into a Jedi.

I've seen a bunch of the game and it's super compelling.

And another one next year is Forza, which is the best racing game of this generation of consoles... Those are the two games I'm most excited about.
http://www.bbc.co.uk/newsbeat/11720937


Mit echtem Lichtschwert bitte !! :D Find es allgemein schade, dass man TT nicht mit Schläger spielen kann etc. Das "Einscannen" und Verwenden von Gegenständen war ja auch im Trailer damals. :(
 
Meins inkl. Dance Central ist da, Sports war ja schon gestern da. Von dem Fitness Dings bekomme ich noch ne Promo nachgeschickt.
 
2 vs 2 geht bei Tischtennis, Fußball, Beachvolleyball. Allerdings gehe ich nur von 2 Konsolen aus. Man kann jede Sportart online spielen. Warum gerade Bowling keine 4 oder 8 Spieler bietet, verstehe ich nicht.
 
So, kurz schon mal zur Installation und dem ersten Eindruck:

Das Ding ist sehr schön und sicher verpackt und macht haptisch einen guten und wertigen Eindruck (aber man hat es ja auch recht selten in den Hand *g*). Wer Kinect an einer neuen 360 S betreibt braucht nur den USB-Stecker, wer eine alte Konsole hat muss daran noch eine Verlängerung anstöpseln mit USB- und Stromanschluss. Kabellänge ohne das Gedöns ist schon recht ordentlich, würde mal auf über 2 Meter tippen. Ach ja: Anschluss an der 360 ist hinten.

Aufgestellt habe ich den Sensor auf meinem TV, das ist ein 3 Jahre alte Pana Plasma, der noch ein breites Gehäuse hat. Dadurch steht der Sensor ohne weitere Befestigung gut auf dem TV und solange man den TV nicht bewegt oder an den Sensor kommt, passiert da auch nix. Werde ihn trotzdem noch mit Power Strips festmachen.

Den Sensor kann man in der Waagerechten bewegen, in der Senkrechten (also nach oben und unten) nicht, dort kommt der Motor zum Einsatz. Dieser ist recht leise und die Erschütterungen auf das Gerät sind sehr gering, der Stand bleibt also durch diese Bewegungen erhalten und der Sensor bewegt sich keinen Millimeter.

Beim ersten Start wird ein Update runtergeladen, dann kommen ein paar Grundeinstellungen (Ton und Erfassung des Spielers) und wenn man mag kann man sich ein Tutorial Video anschauen. Danach sollte man noch in die Systemeinstellungen ins Kinect-Menü gehen und dort zum Kinect Tuner, dort kann man zusätzlich manuell ein paar Dinge justieren wie z.B. den Winkel des Sensors oder den Abstand durch eine Justierkarte, die jedem Spiel beiliegt.

Im Dashboard selbst kann man nur im Kinect Hub navigieren, welches man durch Winken aktivieren kann. Spracheingabe habe ich nicht getestet, sollte ja auch nur über einen englischen Account bzw. englische Ländereinstellung gehen.

Gespielt habe ich nur kurz Kinect Adventures, gleich geht es mit Dance Central und Sports weiter. Die Erfassung hat sehr gut funktioniert, ein Lag ist spürbar, aber den hat man ingame schnell vergessen. Ich habe dieses Spiel gespielt wo man Löcher im Aquarium stopfen muss, da muss man in 3 Ebenen arbeiten, nach vorne, nach unten und zu den Seiten. Man braucht relativ viel Platz auch zu den Seiten, das hat mich überrascht. Ich spiele hier mit etwa 3 Meter Breite und 2,50 Tiefe, das ist lt. Adventures ausreichend für 2 Spieler. 1 Spieler kann auch deutlich näher rangehen, wenn man der Kalibrierung am Anfang glauben darf.

Das erstmal zum ersten Eindruck, mehr (vielleicht) später. Fragt auch gerne.
 
@mcpete: Könntest du vielleicht mit deinem Wave eine Nahaufnahme des Sockels auf der Fernseherkante machen? Danke.

Bei mir ist immer noch kein Hermes gewesen. :(
 
Danke. Ich wollte sichergehen, dass unsere Fernseher tatsächlich baugleich sind. :) Sieht mir Angsthasen aber nicht sonderlich stabil aus.
 
Naja, was heißt stabil? Wenn jemand gegen mein Hifi-Rack knallt, dann wird der Sensor runterfallen :zahn:

Mein TV hängt an der Wand, von daher bewegt der sich schon kein Stück. Kinect steht oben drauf, das Kabel habe ich durch einen Kabelkanal verlegt, somit kann es auch nicht einfach vorne runterfalllen und nach hinten geht auch nicht, weil Wand. Werde zur eigenen Beruhigung aber noch einen Klebestreifen drunter machen.

Noch kurz zu den Spielen (habe alles ganz kurz angezockt):

Kinect Adventures: funktioniert gut, erinnert mich allerdings frappierend an Eye Toy Minigames. Mal schauen ob da irgendeine Motivation drin steckt. Auf jeden Fall schlau, dass MS das nicht als Vollpreisspiel rausgebracht hat.

Kinect Sports: sehr lustig und sehr zugänglich. Das ist noch um einiges einfacher von den Abläufen als Wii Sports und dürfte ideal für Multiplayersessions sein. Erkennung klappt super, allerdings sind die Zeiten/Weiten teils sehr unrealistisch (eben 9 Sekunden auf 100 Meter gebraucht bei verpenntem Start und 12 Meter im Weitsprung gesprungen...) Cool sind die lizenzierten Songschnippsel, Langzeitmotivation als Singleplayer sehe ich allerdings überhaupt nicht.

Dance Central: auch das klappt hervorragend, es gibt u.a. eine Tanzschule, eo einem alle Moves eines Songs langsam beigebracht werden. So kann man sich dann langsam steigern. Das Lustige ist: man sieht, dass das Ding einen starken Lag hat, der kommt aber gar nicht zum Tragen, vermutlich rechnet das Spiel intern die Millisekunden auf die Bewegungen des Vortänzers drauf. Macht Laune, definitiv ein Pflichttitel, wenn man diese Richtung Spiel mag.

Your Shape (Demo): für mich das beeindruckendste bisher. Die Erkennung funktioniert einwandfrei, man sieht sich quasi gespiegelt im TV. Man wird vermessen, inwiefern die Werte korrekt sind müsste ich mal nachmessen, wenn ich die Promo (Vollversion) hier habe. Man kann leider nur ein Minigame machen, wo man Blöcke zerschlagen muss, aber alleine das macht unheimlich Spaß und dürfte auch für ein Workout geeignet sein. ;)
 
Ich habe Kinect jetzt erstmal auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt. Derzeit ist das leider nicht möglich, da mir Vater Staat das Gehalt erst anfang nächsten Monat zahlen will/wird.
Aber funktionieren sollte das auch problemlos in einer Bude! :)
 
Soulrocker zockt auch :)

Lustig sind die Fotos, die Kinect z.B. bei Adventures schießt. Würde ja eins hochladen, weiß aber nicht genau wo die dann landen. Mutige vor. :D
 
Zurück
Oben