El Chupanibre
Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Und ich kann den Mist von wegen (Hard)Core, Casual, "richtigen" Spielen etc. nicht mehr hören.
Es ist doch ganz klar, dass Kinect auf einfaches Gameplay setzt und genau das sollte man auch für die Zukunft erwarten. Es werden sich keine komplizierten Racer, RPGs und Shooter mit Kinect spielen lassen, dafür wird man weiterhin den Controller nutzen können/dürfen/müssen. Ich habe es mir bestellt eben weil es simpel ist, weil es Mitspieler dazu einlädt sich einfach mit vor den Bildschirm zu stellen und zu spielen. Keine langen Erklärungen mehr, einfach loslegen und wieder aussteigen. Dass es sich schnell abnutzt mag sein, aber es ist eben erstmal ein völlig neues Spielerlebnis ohne irgendwelche Controller oder Tanzmatten etc. zu spielen.
Diese Untergangszenarien der Core-Gamer (*hust*) sind doch völlig unbegründet. Wie Du selber schreibst gibt es z.B. für die Wii weiterhin jede Menge "richtiger" Spiele, die der Markt auch verlangt. Das wird sich bei oder durch Kinect nicht ändern, da es eben eine ganz andere Richtung bedient. Klar, es wird vielleicht eine Schwemme an schlechten Casual-Titeln kommen, aber denen kann man doch locker aus dem Weg gehen.
Diesem Beitrag kann ich mich ohne Einschränkung anschließen.