• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Und ich kann den Mist von wegen (Hard)Core, Casual, "richtigen" Spielen etc. nicht mehr hören.

Es ist doch ganz klar, dass Kinect auf einfaches Gameplay setzt und genau das sollte man auch für die Zukunft erwarten. Es werden sich keine komplizierten Racer, RPGs und Shooter mit Kinect spielen lassen, dafür wird man weiterhin den Controller nutzen können/dürfen/müssen. Ich habe es mir bestellt eben weil es simpel ist, weil es Mitspieler dazu einlädt sich einfach mit vor den Bildschirm zu stellen und zu spielen. Keine langen Erklärungen mehr, einfach loslegen und wieder aussteigen. Dass es sich schnell abnutzt mag sein, aber es ist eben erstmal ein völlig neues Spielerlebnis ohne irgendwelche Controller oder Tanzmatten etc. zu spielen.

Diese Untergangszenarien der Core-Gamer (*hust*) sind doch völlig unbegründet. Wie Du selber schreibst gibt es z.B. für die Wii weiterhin jede Menge "richtiger" Spiele, die der Markt auch verlangt. Das wird sich bei oder durch Kinect nicht ändern, da es eben eine ganz andere Richtung bedient. Klar, es wird vielleicht eine Schwemme an schlechten Casual-Titeln kommen, aber denen kann man doch locker aus dem Weg gehen.

Diesem Beitrag kann ich mich ohne Einschränkung anschließen.

weil MS bislang nicht gerade dafür bekannt ist zusatzhardware gut zu supporten. zugegeben kinekt ist ne andere größenordnung als vision cam, buzzer und hddvd laufwerk, trotzdem ist das ein argument.
deine erwartungen in gottes ohr, aber die messlatte die nintendo mit ihren core titeln für die wiimote erreicht hat muss MS erst noch überspringen... und da spielt deine antipathie gegenüber nintendo nunmal so gar keine rolle. qualität ist qualität auch wenn die nicht jeder erkennt. ;)

Eher Deine Antipathie gegen MS. ;) Ich mag Nintendo :) Hab ja selber Wii hier im Büro.

Schau Dir doch mal den Launch Erfolg in USA von Kinect an. Das Ding wird richtig GROSS!!

Tja,alle bis auf einen Shop.Mit Charme die Verkäuferin rumgekriegt.Sie hat extra dafür ihren Chef belogen (der Saturn verkaufe es ja auch schon meinte sie) und jetzt gehts nach Hause zocken.Sports hab ich noch mitgenommen.Jetzt gehts nach Hause zocken

Tja,alle bis auf einen Shop.Mit Charme die Verkäuferin rumgekriegt.Sie hat extra dafür ihren Chef belogen (der Saturn verkaufe es ja auch schon meinte sie) und jetzt gehts nach Hause zocken.Sports hab ich noch mitgenommen.Jetzt gehts nach Hause zocken

Klingt nach Gamestop :D

Viel Spaß und schreib nachher mal was zum Setup und den ersten Eindrücken.

Da bin ich dann auch schon gespannt. Wehe, es gibt heute keine Ersteindrücke mehr! ;)

Übrigens werde ich morgen wohl Kinect Sports bekommen. Für den Sensor habe ich noch immer keine Versandbestätigung. Sports Mitte September vorbestellt, Kinect am 20. August.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentliche der Einzige, der aus Platzgründen völlig auf Kinect verzichtet?

na klar gibts auf wii tolle core games, aber ein core gamer kommt alleine mit ner wii nicht klar. wer hat den schon wirklich nur ne wii als einzige konsole und würde sich als core gamer bezeichnen? eben... KEINER!
:znaika:

Ich seh es nicht ganz so schwarz wie Fuxi und hoffe auf gute Spiele auf Kinect. Die Technik fasziniert mich ungemein! Die Möglichkeiten sind riesig. Macht was draus.

Dass es immer weiter weg von den "Spielen für nicht jedermann" geht, hat mit den Fuchtelgeräten weniger zu tun und ist eher ein allgemeines "Problem" dieser Zeit. Dem kann ich allerdings nur zustimmen, hier hoffe ich, dass sich das auch auf den Konsolen zum Guten wendet und nicht nur XBLA und PSN dafür herhalten müssen/können.

Ich bin gespannt auf die ersten Eindrücke und will es alsbald mal selbst probieren.

@Leser: nee sicher nicht. Ich denke es müssen einige wegen Platzmangel drauf verzichten

@Weed: die Wii hat aber IMO auch eine Sonderstellung aufgrund der "Last Gen" Optik. Selbst wenn die Wii nur Core-Games hätte würden sich viele sicher nur wegen HD eine oder beide der anderen Konsolen zulegen.

Ich denke dass die Wii schon den Markt ziemlich gesättigt hat und dieser Erfolg ist für Sony und MS in dieser Generation eh nicht mehr machbar. Interessant wird die nächste Generation, da könnte ich Deine Bedenken auch ansatzweise nachvollziehen, aber da muss man noch abwarten.

Ich muß auch noch packen heute und habe um 20:00 ein Date... also völlig unsinnig daß ich es mir heute geholt habe, aber vielleicht kennt ihr das Gefühl. "Muß ich haben" :)

Ich werde es kurz testen (1 Umzugskiste ist schon gepackt, wie schnell das plötzlich ging) und dann werde ich noch das Auto mit Müll volladen, dann wirds angeschlossen.

Und ja, versprochen. Es kommen noch erste Eindrücke :)

Ok, also, erster Eindruck. Ich habe das Teil hinten angeschlossen per usb und den Stromstecker. Kinect steht auf dem Fernseher, da sollte auch nichts passieren, denn es ist einer der älteren LCD Fraktion, die sind noch dick genug daß man was draufstellen kann. Aber auf längere Sicht werde ich es irgendwie montieren. Zuerst wurde gleich ein Update runtergeladen. Dann wurde die erste Einstellung vorgenommen. Microphone getestet, Entfernung... usw. Ich mußte erstmal meinen Couchtisch nach hinten versetzen. 2 Meter ca. von der Kamera entfernt würde ich sagen (stehe ich). Empfohlen sind allerdings deutlich mehr ;) (weil wir ja alle in Lofts und riesen Häuser wohnen die nur für Kinect gebaut wurden).
Erste Enttäuschung. Sprachsteuerung funktioniert anscheinend erstmal nicht. 2te Enttäuschung. Es gibt noch ein eigenes Kinect Menü, das normale Xbox Menü habe ich nicht dazu bewegen können daß es sich bewegt sußer mit dem Joypad... komisch. Wollte aber nicht ewig probieren.

Kinect Adventures gespielt. Und zwar gleich mal das Game wo man in einem Glaskasten sitzt und die Fische Löcher reinmachen und sich das ganze mit Wasser zu füllen beginnt. Mehr habe ich auch noch nicht getestet... denn ich bin da gleich bis zum 6 Level oder so... irgendwie hats mich gleich gepackt und ich schwitze selbst schon bei dem Game. Hilfe! Aber gut :) Man muß seinen Körper einsetzen, auch die Füße... mit leichter Tiefenbewegung dazu (Löcher am Boden sind oft mal weiter vorne oder hinten). Einmal hat mich Kinect verloren, dann hat es auf Pause gestellt und mich gesucht (und gefunden) und dann gings fröhlich weiter. Unkompliziert und lustig :) Wunderbar!
Die Bewegungen werden gut in Spiel übertragen (nicht sehr gut, aber gut). Fingerbewegungen machen Kinect gar nichts aus (was schade ist). Beim Überkreuzen der Beine streikt es... aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden. Lag ist vorhanden, aber wenig, zumindestens so wenig, daß es keinen störenden Einfluß auf das Game hat.

So, jetzt geh ich duschen und dann zum Date :)

Dass Sprachsteuerung in Deutsch nicht funktioniert, war doch großartig bekannt :) Habe extra einen UK Account angelegt, mit dem geht es dann in Englisch. Mir egal ob ich irgendwelche Gamerscores (die ich sowieso nicht habe :D) nicht auf dem Account habe ;)

Wobei mich Dein Bereicht etwas ernüchtert, weil Du sonst viel mehr Begeisterung zeigst. Vielleicht müssen wir einfach auf die 'richtigen' Kinect Spiele warten. Ich schließe ja auch nicht aus, dass es bei mir erstmal bis zu den großen Games nächstes Jahr viel rumliegt nachdem die Anfangsbegeisterung verflogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Franky: Ich wollte extra nicht zu überschwenglich berichten. Aber alleine daß ich bei einem ollen Minispiel hängengeblieben bin (mehr als 30 Minuten), sollte zeigen daß ich sehr begeistert bin und es mich blendend unterhält :)

Ich bereue keinen Cent

und @McPete: Du hast natürlich recht ;) mit dem Shop

Zurück
Oben