• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Ich glaube in der Richtung wird es noch etliche Verletzungen bei Kinect Adventures geben. Das ist echt nicht ohne in einem engeren Raum, weil man ja seinen ganzen Körper einsetzt und nicht nur die Arme wie bei Wii oder Move.
 
So, ist bestellt. Werde es aber wohl auch erst Donnerstag oder Freitag bekommen, aber bei dem guten Kurs kann ich auch ein paar Tage warten.
 
werde heute beim Mediamarkt vorbeischauen... mal sehen ob ich die überreden kann daß ich es heute schon bekomme ;) (wobei die Chance gering ist)
 
Hab ich doch gesagt ;)

Meins geht auch heute raus, ich rechne aber erst Donnerstag damit, weil die Post hier auf dem Land im Moment ätzende Laufzeiten hat. :dozey:

Edit: ging per DPD raus, jetzt ist alles möglich von 1-6 Tagen.
 
@Franky: ich habe gerade Kinect Sports bekommen, dort ist auf der Rückseite kein Hinweis auf Online-Leaderboards. :( Die lila Hüllen sind aber schick.
 
Mehrere amerikanische Spielehändler melden, dass die Bewegungssteuerung Kinect bereits ausverkauft sei. Sowohl Best Buy, Target, GameStop als auch Amazon haben keine Hardware mehr in den Regalen. Auch die Onlineshops hätten mittlerweile weder Bundles noch seperate Kameras im Angebot.

Quelle: gamepro.de
 
Hab ich doch gesagt ;)

Meins geht auch heute raus, ich rechne aber erst Donnerstag damit, weil die Post hier auf dem Land im Moment ätzende Laufzeiten hat. :dozey:

Edit: ging per DPD raus, jetzt ist alles möglich von 1-6 Tagen.

Ich dachte, du würdest es bei deinem local Dealer kaufen?

Meins ist übrigens beides immer noch nicht verschickt. Habe es ja auch erst im August vorbestellt. :dozey: :mad: Beschwerdemail wird definitiv rausgehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendein Spiel/Zubehör in Zukunft bei Amazon
bestellen werde ist momentan gleich 0.
 
Amazon verschickt doch eh erst gegen Abend, manchmal kommen die Mails auch erst Nachts.

Ja, ich habe bei meinem Händler bestellt, habe aber keinen Bock und kein Auto um diese Woche hinzufahren.
 
4Players vergleicht Move und Kinect

Der 2.Teil kommt wohl heute noch im Verlauf des Tages, aber ich habe ehrlich gesagt selten so einen schwachsinnigen und unfairen Vergleich gelesen. Da wird zum einen bei Move der Subcontroller überhaupt nicht erwähnt, zum anderen wird ebenfalls nicht erwähnt, dass man bei Kinect für 150 Euro ein Spiel dabei hat, welches man bei Move separat kaufen muss und damit inkl. Mindestausstattung für 2 Spieler auch bei etwa 150 Euro landet.

Dann wird ein Punkt Haptik und Feedback bewertet, wobei Kinect gar nicht punkten kann und will, weil es eben komplett auf dieses verzichtet und das ja eigentlich der Vorzug des Systems ist. Fairerweise müsste man dann negativ bei Move bewerten, dass man abhängig von einem Controller und dem Ladezustand ist... Beim Platzbedarf sehe ich die Systeme auch eher gleichauf. Obwohl ich Kinect noch nicht habe, brauche ich z.B. beim Tischtennis mit Move auch ein paar Meter Raum, weil ich mich zu den Seiten und nach vorne/hinten bewegen muss.

Naja, was erwartet man von den Amateuren auch schon großartig... :dozey:
 
ich bin weiterhin extrem gespannt wie sich kinekt entwickeln wird. ich sehe, so sehr ich mich anstrenge, kaum eine möglichkeit wie kinekt meine spielerfahrung erweitern/verbessern könnte, wenn es um mehr als hopserei usw. geht. ihr werdet schon noch sehen, anfangs wird wild gehüpft, getanzt und gelacht... aber nach ner weile ist der reiz des neuen verflogen und spätestens dann muss MS mit inhalten punkten. darauf bin ich gespannt, gutes gameplay und kinekt ist imo schwer zu vereinbaren.

genauso wars ja mit wii auch. anfangs gabs ständig sports sessions, das hat dann aber rasant nachgelassen. aber nintendo hat bewiesen das der spieler von der steuerung durchaus profitieren kann. spiele wie mario galaxy, no more heroes und madworld (uvm.) machen mit der wiimote mehr spaß, bieten eine zusätzliche immersion und sind intuitiver zu bedienen als mit einem herkömmlichen joypad. ob MS das auch hinbekommt ist in meinen augen fraglich, schön wärs allemal, denn spätestens dann kommt so ne kamera auch zu mir ins wohnzimmer.

bis dahin sehe ich in kinekt allerdings weiterhin eher den untergang des hardcore gamer abendlandes als einen schritt vorwärts.
 
bis dahin sehe ich in kinekt allerdings weiterhin eher den untergang des hardcore gamer abendlandes als einen schritt vorwärts.

Und ich kann den Mist von wegen (Hard)Core, Casual, "richtigen" Spielen etc. nicht mehr hören.

Es ist doch ganz klar, dass Kinect auf einfaches Gameplay setzt und genau das sollte man auch für die Zukunft erwarten. Es werden sich keine komplizierten Racer, RPGs und Shooter mit Kinect spielen lassen, dafür wird man weiterhin den Controller nutzen können/dürfen/müssen. Ich habe es mir bestellt eben weil es simpel ist, weil es Mitspieler dazu einlädt sich einfach mit vor den Bildschirm zu stellen und zu spielen. Keine langen Erklärungen mehr, einfach loslegen und wieder aussteigen. Dass es sich schnell abnutzt mag sein, aber es ist eben erstmal ein völlig neues Spielerlebnis ohne irgendwelche Controller oder Tanzmatten etc. zu spielen.

Diese Untergangszenarien der Core-Gamer (*hust*) sind doch völlig unbegründet. Wie Du selber schreibst gibt es z.B. für die Wii weiterhin jede Menge "richtiger" Spiele, die der Markt auch verlangt. Das wird sich bei oder durch Kinect nicht ändern, da es eben eine ganz andere Richtung bedient. Klar, es wird vielleicht eine Schwemme an schlechten Casual-Titeln kommen, aber denen kann man doch locker aus dem Weg gehen.
 
anfangs gabs ständig sports sessions, das hat dann aber rasant nachgelassen. aber nintendo hat bewiesen das der spieler von der steuerung durchaus profitieren kann. spiele wie mario galaxy, no more heroes und madworld (uvm.) machen mit der wiimote mehr spaß, bieten eine zusätzliche immersion und sind intuitiver zu bedienen als mit einem herkömmlichen joypad. ob MS das auch hinbekommt ist in meinen augen fraglich, schön wärs allemal, denn spätestens dann kommt so ne kamera auch zu mir ins wohnzimmer.....

warum ist das bei MS fraglich? MS wird um so mehr massiv Kohle investieren, dass genau solche Spiele rauskommen, die eben durch Kinect nochmal eine erweitete Spieleerfahrung bieten. Und das werden deutlich mehr als die paar Pups Games fürs Wii, die dort sowas bieten. Vor allem wenn man überlegt, wie lange es Wii nun schon gibt.

Geil werden vor allem Games, bei denen man Aktionen im Sitzen macht und z.B. ab und zu mal aufstehen muss um was tun etc.. Das wird richtig gut.

Etwas traurig bin ich, dass Kinect final sehr abgespeckt wurde (fehlende CPU, geringe Auflösung). Aber das war halt notwendig um den Preis massentauglich zu machen. Ich selbst hätte auch das doppelte bezahlt. :)
 
Und ich kann den Mist von wegen (Hard)Core, Casual, "richtigen" Spielen etc. nicht mehr hören.

ist nun mal aber so. da gibts halt einfach verschiedene anspruchsgruppen. ich spiele im prinzip alles, auch casual kram, sehe mich aber eher als core gamer. denn genau solche spiele stehen bei mir im regal. klar da findet sich auch mal ein wii sports, aber eher weniger.


Diese Untergangszenarien der Core-Gamer (*hust*) sind doch völlig unbegründet. Wie Du selber schreibst gibt es z.B. für die Wii weiterhin jede Menge "richtiger" Spiele, die der Markt auch verlangt.

na klar gibts auf wii tolle core games, aber ein core gamer kommt alleine mit ner wii nicht klar. wer hat den schon wirklich nur ne wii als einzige konsole und würde sich als core gamer bezeichnen? eben... KEINER!

Das wird sich bei oder durch Kinect nicht ändern, da es eben eine ganz andere Richtung bedient. Klar, es wird vielleicht eine Schwemme an schlechten Casual-Titeln kommen, aber denen kann man doch locker aus dem Weg gehen.

ich sehe das ganze halt aus wirtschaftlicher sicht. die publisher und entwickler wollen vor allem eines und das ist geld verdienen. eine wackel, grunz und hüpfspiel ist nunmal schneller hergestellt, kostet bei weitem nicht so viel geld und spricht dazu noch die größere masse an (casuals). welchen grund sollte nun ein unternehmen haben viel geld in eine neue core IP zu stecken, wenn vorher keinesfalls klar ist das diese auch nur ansatzweise die kosten wieder einspielt? na klar, core games wirds immer geben. aber eben hauptsächlich die halos, call of dutys und gtas dieser welt. für mutigere projekte vom schlage eines enslaved sehe ich in so einer zukunft schwarz.

natürlich könnt man argumentieren das durch den umsatz mit casual titeln die core games finanziert werden könnten. aber das ist in meinen augen etwas sehr romantisch bei rein auf profit ausgelegten unternehmen.


warum ist das bei MS fraglich? MS wird um so mehr massiv Kohle investieren, dass genau solche Spiele rauskommen, die eben durch Kinect nochmal eine erweitete Spieleerfahrung bieten. Und das werden deutlich mehr als die paar Pups Games fürs Wii, die dort sowas bieten. Vor allem wenn man überlegt, wie lange es Wii nun schon gibt.

weil MS bislang nicht gerade dafür bekannt ist zusatzhardware gut zu supporten. zugegeben kinekt ist ne andere größenordnung als vision cam, buzzer und hddvd laufwerk, trotzdem ist das ein argument.
deine erwartungen in gottes ohr, aber die messlatte die nintendo mit ihren core titeln für die wiimote erreicht hat muss MS erst noch überspringen... und da spielt deine antipathie gegenüber nintendo nunmal so gar keine rolle. qualität ist qualität auch wenn die nicht jeder erkennt. ;)
 
Zurück
Oben