• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Jupp.

@Tempest: ist der Schwerpunkt bei der Hardware eher im Fuss von Kinect? Wie stark bewegt der Motor den Sensor bzw. wann?

Dann sind die 2 Enttäuschungen unnötig ;) nur ich wußte es nicht wirklich. @Mcpete: Ich muß jetzt leider los. inwieweit sich das Teil bewegt kann ich nicht sagen. Aber wenn nur langsame Bewegungen. Der Schwerpunkt? DAs schaue ich mir dann mal genauer an, ok? Byebye

Und wo ist das Problem auf der Xbox?

naja noch gibts kein problem. ich meinte damit ja eher die zukünftige entwicklung. das winter line-up von MS und generell die ankündigungen fürs nächste jahr sind schon recht kinekt lastig und ansonsten recht dürftig. das kann man doch nicht übersehen.
ich hab ja per se nichts gegen den waggel kram, jeder soll das zocken was er am liebsten möchte. ich habe nur leichte zweifel ob diese ausrichtung keinerlei negative auswirkungen auf die investitionen in core titel hat.

zugegeben so negativ wie hier dargestellt ist das ganze (noch?) nicht, aber rundum positiv wie ihr sehe ich diese entwicklung eben nicht.

Eher Deine Antipathie gegen MS. ;) Ich mag Nintendo :) Hab ja selber Wii hier im Büro.

abgesehen von der hanebüchenen ausfallrate der ersten xbox360 konsolen (besitze selber meine 5.) hab ich rein gar nichts gegen MS. aber nintendo ist mir natürlich sympatischer, keine frage.

Schau Dir doch mal den Launch Erfolg in USA von Kinect an. Das Ding wird richtig GROSS!!

1. abwarten
2. ist verkaufserfolg nicht gleich gutes produkt und
3. ändert ein reiner verkaufserfolg nichts an meiner meinung. das ist weder ein pro noch ein kontra argument.

1. abwarten
2. ist verkaufserfolg nicht gleich gutes produkt und
3. ändert ein reiner verkaufserfolg nichts an meiner meinung. das ist weder ein pro noch ein kontra argument.

Habe nicht geschrieben, dass Verkaufserfolg = gutes Produkt ist. Aber es stellt sicher, dass umso mehr Unterstützung für das Gerät kommt. Das verursacht dann wieder umso mehr Erfolg etc. Man darf es halt nur nicht verbocken wie Nintendo und nur alle 6 Monate mal einen Toptitel dafür rausbringen :)

naja, nintendo bringt schon so 3-4 toptitel pro jahr. das problem sind nicht die nintendo titel, sondern die dritthersteller. die bringen lieber billigen hampelkram als niveauvolle unterhaltung. das untermauert meine aussage doch nur zusätzlich.

auf den toptitel für kinekt warte ich im übrigen noch.

naja, nintendo bringt schon so 3-4 toptitel pro jahr. das problem sind nicht die nintendo titel, sondern die dritthersteller. die bringen lieber billigen hampelkram als niveauvolle unterhaltung. das untermauert meine aussage doch nur zusätzlich.

auf den toptitel für kinekt warte ich im übrigen noch.

:confused: es ist gerade erst erschienen ;)

den Gummi brauchte ich nicht... der Rest bleibt ein Geheimnis. Aber eine bezaubernde Frau und ein wunderschöner Abend :) Wir sehen uns morgen auch gleich wieder.

Wieder kein Kinect zocken... egal. ;)

Abgesehen davon ist Kinect aber genau das richtige für mich. Mit ganzem Körpereinsatz zu zocken macht echt Spaß! Ich freue mich über mein Kinect und werde erstmal Adventures ausführlich zocken bevor ich Sports angehe... und dann kommt noch Kinectimals und your shape. Aber die kommen erst am Donnerstag. :)

naja, nintendo bringt schon so 3-4 toptitel pro jahr.

Aber wenn MS 4 Toptitel herausbringt und dazu Kinect, ist es zu wenig? :dozey:

Das problem sind nicht die nintendo titel, sondern die dritthersteller. die bringen lieber billigen hampelkram als niveauvolle unterhaltung. das untermauert meine aussage doch nur zusätzlich.

Die Xbox 360 hat sich bisher 45 Mio. Mal weltweit verkauft. Ohne Kinect. Dritthersteller manchen bislang meist den größten Umsatz mit ihren Spielen auf der 360. Wieso sollte man diese Käuferschicht jetzt aufgeben? Das wäre ja Irrsinn. Denn diese 45 Mio. sind zum großen Teil Hardcore-Spieler.

Die gibt es auf Wii nur zum kleinen Teil. Videospielefreaks, die alle Konsolen besitzen müssen, Nintendo-Fans, die einen ähnlichen Kult wie Apple-Fans leben und...? Das war's. Der Rest besteht aus euren gehassten Casuals und Leuten, die neben einer PS3 oder einer 360 eine Wii als Zweitkonsole für Waggle-Spiele besitzen. Da kauft so gut wie niemand Core-Spiele.

Kinect wird niemals einen Controller ersetzen können. Auch nicht mit eigener CPU und höheren Auflösung. Diese Generation schon gar nicht und in der nächsten wird es sicherlich Weiterentwicklungen geben. Da ist noch gar nichts abzusehen. Oder glaubt hier jemand, dass Nintendo einfach nur mit einer Wiimote+ für die nächste Konsole kommt? Falls es eine Kinectkonsole in der Zukunft geben wird, werden sicherlich auch Remotes und Subs dazu angeboten. Mark my words!

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, das es kaum TV-Spots gibt. Jedenfalls habe ich keinen bis jetzt gesehen. Dafür sehe ich jeden Tag bestimmt 2-3 Move-TV Spots. Also wenn sie Kinect an die Gelegenheitsspieler ranführen wollen, muss schon etwas Werbung sein. Oder?

Ich halte es für falsch nur am POS interaktiv zu werben. Aber das MS Marketing hielt es wohl so für sinnvoller. Ich glaube nämlich mit der richtigen TV Werbung, hätte man da einen deutlichen Unterschied zu Wii und Move gesehen... und es auch wirklich geil aufziehen können. So wie damals die 'play more' Kampagne von von Xbox1. War genial!

Ich habe auch noch nie eine Move-Werbung im TV gesehen. Lediglich Wii-Spots sehe ich ab und an, bin aber eh nicht der große Fernsehgucker.

Ontopic: Mein Kinect befindet sich in der "Ausrollung", sollte also heute noch angekommen.

Ich konnte mich auch wieder beruhigen. ;)

10. November 2010 07:54 Hamburg DE Lieferung wird zugestellt

Allerdings durch Hermes. :eek: Ein Restrisiko bleibt also. ;)

Zurück
Oben