• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Es braucht mind. 2,40m wenn man Sports alleine (!) spielen will. Für andere Games sollen wohl etwas weniger reichen. Aber das ist ein Killer für viele Wohnzimmer in Europa. Ärger mich selbst drüber und alleine deswegen wird es wahrscheinlich sehr viele Rückläufer geben.

Ich finde diese Aussage nicht bei Boris, er sagt nur, dass man 2,50 Meter für zwei (!) Spieler braucht. Wir waren gestern auch mit Sicherheit keine 2,50 Meter vom Sensor weg, würde mal schätzen, dass es so 2 Meter waren (aber ok, wir hatten kein Sports da).

Ach ja: es wird für mich immer schwerer nein zu sagen, gerade nachdem ich es getestet habe. Könnte das Standardpaket + Dance + Sports für ~ 190 Euro bekommen. Hmm....

Also ich habe gestern nacht viel rumgelesen in User-Berichten und meine es hätte einer gesagt, dass Sports unter 2,40m (8Feet) nicht gut funktioniert :(

Aber ich will das Teil unbedingt. Werde auf jeden Fall eins kaufen und halt notfalls nur im Büro nutzen.

Habe mir aber dennoch zuhause eine Vorrichtung ausgedacht, mit der ich es probiere: :D

So ist der Sensor knapp über Augenhöhe (geht laut Boris) und kann mich ganz 'sehen' vor dem Sofa. Mit dieser Positionierung sind es 2,20m zu mir stehend (könnte das Sofa noch weiter zurück schieben, aber dann ist die Raumakustik schlechter für Filme und Musik... den Kompromiss gehe ich für Kinect nicht ein). Bin mal gespannt, vielleicht geht es ja trotzdem. Dann baue mich mir für diese Höhe eine Wandhalterung.

EDIT: hier noch ein interessantes Video zum Abstand: http://www.gamesradar.com/f/oh-dear-my-house-is-not-compatible-with-kinect/a-20101104112019187027

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir wohl ein Regal hinter den Fernseher an die Wand dübeln. Der TV Mount ist mir zu teuer. Hat zudem den Vorteil, dass ich wieder mehr Platz für Spiele habe und der Raum zwischen Sensor und Couch ca. 2,90m beträgt.

Aber da ich notorisch faul bin, probiere ich es erst einmal mit Aufstellen auf dem Fernsehtisch (45cm).

Meins kommt auch auf den TV, habe ja noch einen älteren mit einem breiten Gehäuse. Kommen ein paar Tesa Strips drunter und fertig. Ansonsten unten auf die Center-Box, die steht aber leicht angewinkelt nach oben, keine Ahnung ob das dann auch geht. Wenn es denn gar nicht geht oder taugt geht es innerhalb 14 Tagen zurück, ist ja alles kein Problem.

@Tempest: ja, ich war anfangs euphorisch, dann eine ganze Zeit sehr skeptisch, jetzt bin ich einfach nur neugierig, wie es sich im Hausgebrauch schlägt. Ich kann leider nicht nein sagen bei neuen Technikgadgets, erst recht nicht, wenn sie für meine Lieblingskonsole erscheinen. Ich merke gerade bei mir, dass ich müde bin, was traditionelle Games auf Konsole angeht, da zocke ich kaum noch was, habe aktuell sogar nur PES da. Mir macht sowas wie Rock Band Spaß oder (hoffentlich) auch sowas wie Dance Central. Knackpunkt ist natürlich die Kohle, denn es ist schon viel Geld für eine Spielerei.

Meins kommt auch auf den TV, habe ja noch einen älteren mit einem breiten Gehäuse. Kommen ein paar Tesa Strips drunter und fertig. Ansonsten unten auf die Center-Box, die steht aber leicht angewinkelt nach oben, keine Ahnung ob das dann auch geht. Wenn es denn gar nicht geht oder taugt geht es innerhalb 14 Tagen zurück, ist ja alles kein Problem.

mmmh, frage mich allerdings ob das wirklich problemlos geht, denn es ist ja Software dabei, die man öffnet.

Man kann ja im Dashboard irgendwo bei den Kinecteinstellungen sehen, ob einen der Sensor komplett erfasst. Wenn nicht, dann zurück damit ohne die Software auszupacken.

@mcpete: Hast du eigentlich noch den Panasonic? die Tesa- Strip Idee ist gar nicht mal so schlecht. Mal schauen, wie groß der Kinectsockel tatsächlich ist. Vielleicht mache ich es auch so.

Man kann ja im Dashboard irgendwo bei den Kinecteinstellungen sehen, ob einen der Sensor komplett erfasst. Wenn nicht, dann zurück damit ohne die Software auszupacken.

@mcpete: Hast du eigentlich noch den Panasonic? die Tesa- Strip Idee ist gar nicht mal so schlecht. Mal schauen, wie groß der Kinectsockel tatsächlich ist. Vielleicht mache ich es auch so.

Ja, den habe ich noch.

der Standfuß ist 8x7x6 cm (BxHxT), Kinectbreite ist ca. 28cm

Würde also etwas überstehen, aber muss man ausprobieren, auch wegen dem Schwerpunkt.

Mein Setting ist noch ungefähr identisch zu dem hier:

Also entweder auf dem TV oder auf dem Center (der aber mittlerweile auf dem AVR steht, also noch etwas höher), wobei dann etwa 30cm verloren gehen.

also es hat einen flachen Standfuß soweit ich das ausmachen konnte. Mein LCD ist gott sei dank noch nicht so "Flat" daß ich das Ding wahrscheinlich einfach draufstellen könnte. Da die Technik da drinnen anscheinend aber auch heikel ist und ich keinen Bock drauf habe daß es gleich mal runterknallt, werde ich es mit einem Tape festschnallen. Optisch gibts schönere Lösungen, dafür aber keine billigere ;)

Weiß jemand wie der Singleplayer bei Sports aussieht? Kann man da auch nur die einzelnen Disziplinen einfach spielen oder gibt es irgendwas, was die Motivation hoch hält? Erfahrungsgemäß nutzt sich das bei mir immer sehr schnell ab, da würde ich dann vielleicht sogar eher das Fitness-Game nehmen.

irgendwie scheinen ja jetzt doch einige neugierig zu werden... am Anfang wollte es außer Soulrocker und mir ja keiner ;)

hast du was andres erwartet ;)

ich bleib dabei, für 150 kommts mir nicht ins haus. was ich mir allerdings gut vorstellen könnte ist, dass ich mir mal ein bundle mit ner slim-konsole hole. technisch is es ja ohne frage faszinierend und auch die spiele werden sich sicher noch qualitativ und steigern. der mangel an core-spielen stört mich persönlich garnicht, was kinect betrifft bin ich mit "herumfuchtel-minispiel-sammlungen" eigentlich ganz zufrieden, sozusagen als wii-ersatz. wenn in die core-richtung mit der zeit doch noch was kommen sollte, würd ich mir das natürlich auch mal anschauen.

dance central interessiert mich btw. so garnicht. mag sein das es das bestgemachte kinect-spiel zurzeit ist, deswegen fang ich da jetzt trotzdem nicht an, tanzmoves zu lernen und anderen weibischen kram :zahn:

Zurück
Oben