• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

lässt mich weiterhin (wenig überraschend) total kalt. aber viel spaß euch. im mp wird man, mit ner entsprechend großen bude, ne menge spaß damit haben.

Nochmal zu den Kinect-Raumanforderungen - Kotaku hat in zwei verschiedenen (nicht gerade kleinen) Wohnzimmern getestet:

http://kotaku.com/5680506/configuring-a-room-for-kinect-a-tale-of-two-houses

Das ist schon ziemlich ernüchternd, finde ich. Revolutionäre Technik hin oder her, aber wie man so sehr an der Realität vorbei konzipieren kann, verstehe ich nicht.

Ich will nicht wissen, wieviele Leute das unwissend kaufen und dann zuhause merken, dass einige Spiele (wie Kinect Sports) aufgrund von Platzmangel nicht richtig funktionieren.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT!!! :D

Und schau dir auch den Kinect at Home Bericht auf Gamespot an. Das sieht dann wieder deutlich positiver aus. Keine Ahnung, was Kotaku da falsch gemacht hat. Alle anderen Seiten sprechen von 1,8m.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste die Erkennung bei Kinect nicht am besten funktionieren, wenn man nackt spielt? Oder sich komplett weiß kleidet?

Ich werde heute beim Mediamarkt mal vorbeischauen, denn da ist Microsoft mit ner Kinect Promo Tour vor Ort. Da kann ich dann auch vorbestellen und dann kostet es heiße 10€ weniger und es gibt 3 extralevels als Download für Kinect Adventures dazu :) Bin ja schon gespannt wie es sich spielt und vielleicht kann ichs ja mitgehen lassen ;)

Angespielt und sofort gekauft/vorbestellt. Sports (sehr gut) Adventures (gut bis sehr gut) Dance Central (sehr gut) Joy Ride (ganz ok) .Der Lag war von noch ok (joy ride) bis fast nicht existent (dance,sports und adventures). Es braucht wirklich ca 1.70 oder mehr Abstand,mir aber egal.Es klappt einfach nur gut finde ich.Es ist einfach geil wie die Bewegung auf den avatar gemappt werden.Ich schwitze übrigens echt brav.Uff. Sorry,aber die Wii kann von der Steuerung bei den Sport Sachen meiner Meinung nicht mithalten. Alleine das Bowlen,Speerwerfen und das Laufen ist einfach dermaßen schön und präzise umgesetzt daß jeglicher Controller in der Hand nur stören würde

Hast Du denn schon mal Bowling auf der Wii mit Motion+ gespielt?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Kinect bei der kleinen Auflösung der Kamera und nur anhand der Arm- und Handbewegung so viel präziser ist. Erkennt es denn auch, wenn man der Kugel einen Drall gibt?

Achja,es gab nachdem ich zum Spielen angefangen habe einen deutlichen Auflauf von neugierigen Gesichtern.Interessierte Menschen die wissen wollten was das ist.Mütter mit Kindern die lachten als ich zu dance central rumgesprungen bin,viele 20-30 jährige die dann gleich mitgespielt haben und plötzlich war der Nintendo Stand daneben leer und uninteressant.Es lief grad ein Sportspiel (Resort oder so?) und da fiel halt vor allem auch die deutlich bessere Graphik im Vergleich zur Wii auf. Und witzigerweise waren alle die es angezockt hatten begeistert daß man keinen Controller braucht und einfach ins Bild laufen kann und mitspielt. Also wenn Ms es nicht verkackt wird sich das trotz des Preises verkaufen wie warme Semmeln

@pete: nein,nur damals mit der normalen Wii.Aber es war dermaßen intuitiv und die Kugel ließ sich von der Geschwindigkeit der Höhe und Richtung einfach genial werfen.

Konnte es heute abend auch kurz testen. Es ist technisch wirklich faszinierend, man tritt in den Sichtbereich der Cam und das Ding erfasst einen sofort. An Spielen war leider nur Adventures und eine Dance Central Demo vorhanden. Adventures ist nett, erinnert mich aber oft an Eye Toy was das Gameplay angeht (finde es recht seicht und einfach). Konnte aber auch nur 2 versch. Spiele spielen. Dance Central ist allerdings der Hammer. Wenn man nicht kompletter Bewegungslegastheniker ist, dann hat man schon im zweiten Durchgang seine ersten Erfolgserlebnisse. Es gibt Unmengen an Moves und ich weiß nicht wie man die alle auf die Kette bekommen soll, aber gerade das macht ja die Langzeitmotivation aus. Wie geil das dann wohl erst in den eigenen 4 Wänden mit aufgedrehter Anlage ist... :sabber:

Vom Platzbedarf her sollte es bei mir zumindest im Einzelspieler keine Probleme geben. Der Raum war zwar etwas anders aufgeteilt, aber von der Grundfläche etwa so groß wie mein Wohnzimmer bzw. die "Spielfläche".

Schade, dass es kein Sports gab, das hätte ich gerne auch noch angezockt. Muss sagen, dass mein Finger immer mehr Richtung Bestellung zockt, es ist wirklich ein komplett anderes Spielerlebnis und spricht mich auf Anhieb viel mehr an als Move (was auch nicht schlecht ist, aber eben doch recht konservativ).

Ich ärger mich so, aber nach dem Lesen der Fragen und Antworten zu Aufstellung von König Boris, muss ich leider drauf verzichten. :( Ich schaffe die 2,40 Abstand (die für Sports nötig sind) einfach nicht, ohne Kinect über Augenhöhe zu platzieren (was nicht funkioniert) und dass es mich ganz 'sieht'. Oh man.... :bawling:

Könnte höchstes eins fürs Büro kaufen... aber hätte das Ding lieber zuhause. Wahrscheinlich bin ich aber so scharf drauf, dass ich es im Büro installiere mit meiner alten Xbox 360.

. Es braucht wirklich ca 1.70 oder mehr Abstand,mir aber egal.

Es braucht mind. 2,40m wenn man Sports alleine (!) spielen will. Für andere Games sollen wohl etwas weniger reichen. Aber das ist ein Killer für viele Wohnzimmer in Europa. Ärger mich selbst drüber und alleine deswegen wird es wahrscheinlich sehr viele Rückläufer geben.

echt? Also ich bilde mir ein daß es im Mediamarkt keine 2 Meter waren... aber vielleicht täusche ich mich. Ich hatte auch in Erinnerung daß der Promoter gemeint hatte. 1.80-2m. Oder so. Aber 1. haben Promoter (außer wie ich einer war, hihi) keine Ahnung und 2. wirkt im Mediamarkt sowieso immer alles kleiner (vor allem Fernseher).

Aber wie Du siehst Pete, das Zeug macht wirklich Spaß :) Und ja, ich war auch gleich fasziniert.

Adventures habe ich vor allem die "Flusssause" gespielt (wer hat das auf Deutsch übersetzt???) und das war echt lustig. Vor allem zu 2! Und die Bewegungen wurden gut übertragen. Machte echt Spaß und wird vor allem als Party Game gut Laune machen.

Zurück
Oben