• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Ich glaube das wird ein enormer Erfolg. Kinect traue ich auch bei "Core" Gamern einen ziemlich großen Erfolg zu. Für mich käme Move oder eine Wii z.B. niemals in Frage, Kinect hat mich aber schon sehr neugierig gemacht.

Mittlerweile muss ich auch gestehen, dass ich gespannt auf die ersten Reviews bin und das Konzept von MS immer besser finde. Könnte wirklich eine tolle Sache werden. Ich bin echt sehr gespannt!

Hmm.. schaut so aus als würde es wohl doch Kinect Sports, Kinectimals und als 3tes entweder Sonic, Dance Central oder Fitness Evolved werden. Mist... mal sehen. Ich glaube ich werde nach meinem Umzug eine ganze Menge Kinect Zeug zu Hause haben ;)

Jetzt freue ich mich einfach nur noch drauf!!! In 6 Tagen ist es hoffentlich meins.

Jetzt freue ich mich einfach nur noch drauf!!! In 6 Tagen ist es hoffentlich meins.

:ja:

Bin sogar positiv überrascht von den Reviews. Hätte eigentlich erwartet, dass da schlechtere Noten bei rauskommen. Jetzt noch die Eindrücke von Spielern in Foren abwarten. Aber mit Kinect Sports mache ich wohl definitiv nichts verkehrt.

Einzig Kinect Sports, Kinectimals und Dance Central scheinen gut wegzukommen.

Einzig? Das ist doch die Hälfte des Launch-Line-Ups und die Spiele kommen teilweise sehr gut weg. Verglichen mit Move ist das zumindest rein wertungstechnisch ein viel besserer Launch (da gab es eigentlich nur das Sports-Game, welches halbwegs gute Reviews bekam).

Ich bin von den ersten Stimmen recht positiv überrascht, es scheint also zu funktionieren.

Ich hab bewusst keinen Move-Vergleich angestrebt. Dass das Move-Launchlineup mehr als dünn war, hab ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.

Ich kann die Euphorie halt nicht nachvollziehen. Die Wertungen sind doch größtenteils eher mittelprächtig. Lies dir doch z.B. mal das Joystiq-Kinect-Review durch. Selbst wenn ich mir Kinect zulegen wollte, müsste ich wohl zuerst mal ne Wand einreissen, um es überhaupt sinnvoll benutzen zu können.

Würden wir jetzt über ein x-beliebiges Spiel mit solch einem Wertungsschnitt sprechen, würde hier niemand so euphorisch sein. Genau das verstehe ich eben nicht.

Zudem liest sich das IGN-Hardwarereview jetzt auch nicht sonderlich überzeugend. Lest euch doch z.B. mal die Joy Ride Reviews durch. Da wird schon jetzt ersichtlich, dass Kinect allein schon durch das Fehlen jeglicher Buttons deutliche Grenzen gesetzt sind. So wird es letztlich darauf hinauslaufen, dass fast ausschließlich Casual-Titel für die Kiste kommen. Mark my Words!

Dance Central (Destructoid) – 8
Kinect Sports (Destructoid) – 6.5
Your Shape (Destructoid) – 8

Wenn man das in Bezug setzt und weiß, dass Destructoid bisher seeeeeehr negativ über Kinect berichtet haben (um nicht zu sagen "gebashed"), sind das schon geradezu fantastische Scores. Übersetzt 12/10, 10,5/10 und 12/10 :D ;)

Da wird schon jetzt ersichtlich, dass Kinect allein schon durch das Fehlen jeglicher Buttons deutliche Grenzen gesetzt sind. So wird es letztlich darauf hinauslaufen, dass fast ausschließlich Casual-Titel für die Kiste kommen. Mark my Words!

Es wird Spiele geben, die zu einem Controller zusätzlich Kinect Features einsetzen werden. Mark my words!

Ich wage einfach mal die Prognose, dass locker 90% aller zukünftig erscheinenden Kinect-Spiele im Casual-Bereich angesiedelt sein werden.

Wenn man das in Bezug setzt und weiß, dass Destructoid bisher seeeeeehr negativ über Kinect berichtet haben (um nicht zu sagen "gebashed"), sind das schon geradezu fantastische Scores. Übersetzt 12/10, 10,5/10 und 12/10 :D ;)

Und das sind auch die 3 Games, die mich erstmal interessieren :luxhello:

Das "Impressive" von IGN für Dance Central macht es mir auch nicht leichter nicht zu bestellen :zahn:

Das "Impressive" von IGN für Dance Central macht es mir auch nicht leichter nicht zu bestellen :zahn:

Dance Central ist sicherlich der Hammer. Ich sehe nur das Problem, dass es einem (bzw. mir) schnell langweilig werden könnte, wenn man nur mit den einfachsten Moves klar kommt. Das Problem hatte ich z.B. auch bei GH oder RB. Easy war dann doch zu leicht und den Sprung auf höhere Schwierigkeitsgrade habe ich trotzdem nicht gepackt.

Gekauft wird es aber dennoch. :)

Ist halt eine Frage des Trainings. Die Lernkurve bei solchen Games ist zwar recht flach, aber es motiviert doch sehr (zumindest mich). Beim Tanzen ist das ja noch einmal was anderes, weil man dort wirkliche Moves beigebracht bekommt. Gut, ich würde jetzt im wahren Leben nicht unbedingt so tanzen, aber ich sehe das trotzdem als motorische Übung und auch als Fitness-Game für die dunklen Monate.

Für mich hat vermutlich das Sports-Game weniger Langzeitmotivation, sehe ich jetzt auch bei dem Move-Ding. Anfangs ist das alles toll und neu, dann irgendwann liegt es aber nur in der Ecke rum, weil die Dinger keinen Anreiz für Singleplayer bieten. Ebenso Kinectimals, das wird anfangs ganz nett sein, dann aber schnell langweilig werden. Und wer will sich als erwachsener Mensch schon vor den TV legen, damit das virtuelle Tier es ihm gleich tut?

Ja, Kinect Sports werde ich wohl meist mit meiner Frau und Freunden spielen. Hat aber wohl eine sehr gute XBL Anbindung, so dass wir dann gerne Online-Duelle starten können.

Ich will nicht wissen wie viele potentielle Kinect-Käufer sich es aufgrund der räumlichen Begebenheiten nicht kaufen können.

Oder nehmen wir mal den uninformierten 0815-Kaufhauskunden. Der kauft das Teil, schließt es daheim an und bringt es mit den Worten "Entschuldigung, aber das funktioniert nicht richtig!" zurück. Und ich würde die Zielgruppe, die MS mit Kinect hauptsächlich ansprechen möchte, einfach mal pauschal als eher uninformierte Spontankäufer bezeichnen.

Zurück
Oben