• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Ich war in allen Märkten hier. Nirgends vorbestellbar. Nur am ersten Tag abholbar. Keine Vorbestellungen. Super. Also doch bei Amazon vorbestellen?!?

Wenn Du es eh am ersten Tag haben willst: warum nicht? Ich glaube nicht, dass der Run in den Geschäften so groß ist, dass die die Dinger aus den Regalen reißen, also kannst Du auch am Launchtag in ein Geschäft Deiner Wahl gehen. Evtl. kann man dann auch auf ein nettes Bundle oder einen günstigeren Preis hoffen.

Ich bin mir da nicht ganz so sicher, denke aber auch daß es dann kein Problem geben sollte eines zu bekommen. Wobei mir einige gesagt haben daß sie noch nicht wissen ob sie eines bekommen zum Launchtermin :(
Als Bundle mit Konsole ja, aber alleine vielleicht erstmal nicht, weils angeblich knapp ist und nicht versprochen werden konnte daß es gleich geliefert werden kann. (Aussage bei Karstadt und Saturn).

Demo des neuen Interface mit Gesten- und Voicesteuerung:
http://www.gamespot.com/video/6282821?hd=1

Ich interessiere mich zwar nicht wirklich für Kinect aber natürlich wird die Entwicklung dennoch im Auge behalten. An sich wäre das ganze ja nett aber wieso ich auf die schnelle und präzisere Eingabe per Pad oder Remote verzichten sollte ist mir jetzt noch weniger klar als ohnehin schon. Nur weil man es kann? Es ist durch die langen "Reaktionszeiten" ironischerweise deutlich unintuituver zu bedienen als auf herkömmlichen Wege. Die Steuerung per Sprachbefehl funktioniert scheinbar auch nicht besser oder schlechter als bei sämtlichen Spielen in der Vergangenheit wo man das Feature nicht genutzt hat... wenn das ganze schnell und präzise wäre dann würde ich dem anders gegenüberstehen aber so? Nein danke.

/this

Irgendwas muss man verkaufen. Ich glaube einfach, dass alle Lösungen runtergespülter uns zum Wii hd führen. Als Feature im Gerät ok, als addon für mich erstmal uninteressant.

Ich versteh auch gar nicht, wieso man zum Auswählen Wedeln muss. Man könnte doch den Arm fokusieren und genauer aufnehmen und zb auf ein Schnippen oder ein OK-Zeichen reagieren. Alles verschenktes Potenzial irgendwie :(

Wird für mich immer uninteressanter. Gerade Sprach- und Gestensteuerung waren zuerst die TOPs bei mir, aber bei diesen Videos wird mir richtig schlecht :shake:

Zudem erscheint mir dieses "Kinect Dashboard" (wenn ich es mal so nennen darf) alles andere als "intuitiv", eher wie ein billiger Wii Dahsboard Abklatsch.

Danke M$, könnt Ihr gerne behalten ;)

Bis auf Kinectimals werde ich mir wohl jeden der Titel kaufen müssen. :D Ich habe mir überlegt, dass ich Joy Ride doch über Sonic bevorzuge. In Joy Ride muss ich nicht springen, was den Bewohnern unter mir entgegen kommen wird. ;)

Bei mir schauts finanziell gerader dermaßen bitter aus, daß ich es wohl doch erst nach dem Umzug kaufen kann... werde wohl bis Ende November warten müssen bis das November Gehalt da ist... Mist :( Dafür dann aber gleich mit allen Games die mich interessieren :D

Mal sehen ob ich die Finger ruhig halten kann wenn ich es irgendwo sehe... aber es nützt eigentlich nichts... der Umzug macht mich arm und ich kann mir wohl erst wieder etwas leisten wenn das Novembergehalt da ist. Na, mal sehen ;)

hätte ich mir das Video nicht angeschaut... grrr.. danke Matthias!!! ;) Jetzt werde ich doch mir jeden Cent umdrehen und muß und will das sofort haben!

Der Lag ist deutlich geringer als in den ersten Videos. Die Bewegungen werden echt genial eingefangen. Grrr... ich brauche das HEUTE :)

Dance Central sieht als Party Game ziemlich spassig aus ebenso stelle ich mir Kinect für Kinder (Stichwort Kinectimals) sehr schön vor, der Rest überzeugt mich allerdings gar nicht.
Das komplette Fehlen von zusätzlichen Eingabemöglichkeiten (Buttons...) lässt mich zur Zeit immer noch daran zweifeln, dass man außer Casual Spielen auch komplexere Spiele mit Kinect auf ähnlichem Komfortniveau spielen kann wie mit herkömmlichen Pad bzw. mix Steuerungen (Wimote / Move).
Was imo gar nicht geht, ist die Kincetsteuerung des gezeigten Rennspiels. Da werden einem nach ein paar Runden die Arme wie Sau wehtun, bzw. man wird einen Krampf bekommen, da man durch das ständige hochhalten in Lenkradposition schnell ermüden wird. Von der Genauigkeit der Eingaben mal abgesehen, die bei einem Racer imo zumindest für das verwendete Eingabegerät mit das Wichtigste sind. Deswegen sind Racer eines der Genres, bei dem mir niemals was anderes als Lenkrad bzw. Pad bei Arcaderacern in die Finger kommen wird (das gilt im übrigen auch für Wimote / Move).

In Summe für mich weiterhin noch kein Kaufgrund, da der Casualpart für mich lange nicht mehr so interessant wie früher ist. Abende mit Freunden beim Zappeln vorm Fernseher sind mittlerweile deutlich seltener als noch vor einigen Jahren und imo nur in der Konstellation machen so Sachen wie Dance Central und Konsorten Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Kinect Adventures finde ich ganz nett mittlerweile, ist aber wirklich nur ein Zappel-Game, was vermutlich zu zweit nur Spaß macht. Kinectimals interessiert mich gar nicht, ebenso Joy Ride. Das Tanz Spiel ist super, ich mag den eher anspruchsvollen Ansatz sehr, da braucht man dann auch kein zusätzliches Fitness-Game ;)

Die Präsentation da bei Gamespot scheint ganz gut zu funktionieren, jedenfalls besser als vieles was man bisher zu sehen bekam. 150 Euro inkl. Dance Central und ich wäre vielleicht dabei, aber leider hat man das falsche Spiel gebundled. :dozey:

Für einen Funracer dürfte die Luftlenkradsteuerung sogar genau das Richtige sein. Funktioniert hier und in anderen Videos ja auch sehr gut.

Auch sonst funktioniert mittlerweile die Sensorsteuerung sehr gut. Nicht nur in diesem Video. Ihr schaut die falschen Videos. ;) Schade, dass von Kinect Sports nur Tischtennis gezeigt wurde. Für mich der Toptitel mit Dance Central.

Habe übrigens herrlich gelacht als die Jungs zum Schluss verzweifelt den Schwierigkeitsgrad Medium angegangen sind. Das sah einfach zum Schiessen aus. :D

Bei einem Racer sehe ich aber irgendwie keinen großen Sinn bzw. Reiz in Kinect. Das Sports-Game habe ich ganz vergessen, das dürfte auch ganz nett sein. Wichtig ist halt, dass es zumindest ansatzweise präzise und nachvollziehbar ist.

Kinect hat übrigens heute in einem sehr kompetenten Test bei Galileo gegen Move und Wii mit 4:2:0 (oder so) gewonnen. ;)

Galileo war mal der Vorname eines berühmten Wissenschaftlers, heute ist es nur ein Synonym für Schleichwerbung verpackt in schlechte Pseudo- und Parawissenschaft. So etwas schaut man sich nicht an.

Zurück
Oben