Naja, so "Hardcore" wie ein Tanzspiel eben sein kann. Ich meinte eher irgendwas, das eine ernsthaftere Thematik mit Kinect verbindet. Irgendwas mit Story à la Heavy Rain oder eine Simulation
Und somit sind Shoot'em Ups Casual-Titel, oder wie? Ach nee, da wird ja geschossen. Dann ist das ja wieder ernsthaft. Auch wenn die Story fehlt. Oder JnR? Sind die originell? Vielleicht reicht da aber auch die Story "Rette Prinzessin xy". Core bedeutet für mich auch und hauptsächlich skillbasiertes Spielen mit Lernkurve. Titel bei denen ich mich ständig verbessern kann. Da wird sich mir im November offenbaren, inwiefern Kinect präzise genug ist, um mir so etwas zu liefern. Ich denke, Kinect Sports z.B. wird mehr Tiefgang haben als du glaubst.
Keine Ahung, ich bin ja kein Entwickler, aber irgendwas, das es thematisch nicht schon zig Mal gab.
1. wurde Kinect vor gerade mal < 1,5 Jahren vorgestellt. Die Entwicklungsumgebung war da noch gar nicht fertig. Spieleschmieden konnten erst später loslegen. Bis jetzt wurde da auch noch dran Änderungen vorgenommen und werden auch weiter Veränderungen/Verbesserungen getätigt
2. gibt es noch überhaupt keine Userbasis. Wer entwickelt denn da für den Launch ein 50+ € Mio Spiel?
3. es handelt sich um eine große Auswahl an Spielen, die es eben noch nicht auf der Xbox gibt
Ich will ja nicht nur sowas, aber auch. Ich verstehe echt nicht, wie du derart kritiklos an die Sache rangehen kannst.
Woher willst du wissen, wie kritiklos ich an die Sache rangehe? Nur weil ich hier nicht ständig peinlich "Epic Fail" geschrieen habe? Weil ich mich nicht vor Freude nass mache, wenn irgendwer Kinect basht ohne es überhaupt gespielt zu haben? Weil ich nicht 5mal über den gleichen Witz von KB lache? Weil ich Berichte nicht beim ersten Auftauchen des Wortes "Lag" als äußerst negativ eingestuft und das Weiterlesen eingestellt habe? Weil ich genau solche Spiele bisher vermisst habe?
Ich bin eher skeptisch gegenüber den ach so harten, aufwendigen Hardcore Titeln. Child Of Eden werde ich höchstwahrscheinlich nur mal mit Kinect ausprobieren und ansonsten mit Pad spielen. Beim Rest interessiere ich mich nur für Project Draco, weil ich ein großer PD Fan bin und das vom Design in diese Richtung geht (nicht wegen Kinect), sowie Steel Battalion, weil ich neugierig bin, wie man da Kinect integriert. Ob es so aussehen wird, wie ich es vermute und ob es dann auch funktioniert.
Und ich bin übrigens richtig froh, dass Fable Kinect nicht unterstützt. Für eine Story brauche ich kein Motion Control. Und einfach in die Luft greifen, um Personen anzupacken und mitzuschleppen, will ich nicht. So etwas braucht kein Mensch. Das wäre Waggle.
Du willst Kritik lesen? Gerne! Ich finde es kritikwürdig zu erwähnen, dass MS die Kinect APIs bisher nur großen Entwicklern zur Verfügung gestellt hat und nicht den XBLA und IndieGames Studios. Das ist sinnvolle Kritik. Nicht das Geblöke, weil einem beim Start nicht 500 Spiele zusagen, die man eh nicht alle spielen kann.
Klar werden noch interessantere Sachen wie Child of Eden kommen, ich meinte jetzt nur das Launch-Lineup. Mit meinetwegen zwei geilen originellen Titel hätte Microsoft jetzt schon eine ganz andere Zielgruppe zusätzlich ansprechen können. Aber offensichtlich wollten oder konnten sie nicht (rechtzeitig).
Du selbst sortierst die Spiele in 5 Kategorien und "Rest" ein. Dazu bekommt man nicht jeweils nur einen Titel, sondern hat die Auswahl. Bspw. kann man sich zwischen dem eher seichten Dance Paradise, dem freakigeren Dance Master oder dem herausfordernden Dance Central entscheiden. Das Launch Line-Up ist sehr groß. Die meisten Spiele interessieren mich davon aber nicht. Dennoch würde ich bei genügend Geld und Zeit sofort Kinect Sports, Joyride, Sonic Freeriders, Dance Central und Fighters Uncaged kaufen. Titel, die sich allesamt komplett anders steuern. So wird es erstmal nur Kinect Adventure, das dem Sensor beiliegt. Und wenn das ordentlich funktioniert, werden 1 oder 2 weitere Spiele bis Ende des Jahres dazukommen. Mehr nicht. Und dafür habe ich nunmal eine gute Auswahl.