• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Ich freue mich jetzt schon riesig darauf. Es ist zwart finanziell momentan echt ein Engpass bei mir, aber Kinect mit einem oder 2 Games. Das muß drinnen sein und ich werde es mir bei erscheinen leisten. Langsam hätte ich aber gern ein paar Tests der Games. Denn ich brauche nur 1 Sport Game und nicht 3 und auch nicht 10 Tanzspiele. Außerdem möchte ich mehr zu den Konami Titel wissen, die mich doch auch interessieren. Sonic schaut auch aus als könnte es viel Spaß machen :)
 
Also wenn du so einen finanziellen Engpass hast, würde ich doch erst mal warten mit der Anschaffung. 150€ kann man bei einem Umzug gut gebrauchen. Falls du es danach über hast, werden sicherlich noch genug Geräte in Österreich oder Deutschland bereit stehen. ;)
 
Hier gibts bei Karstadt ein Angebot. Jetzt kaufen und 1 von 4 Games gratis mitnehmen. (Sports, Kinectimals, Dance und noch irgendeins). Hmmm...

@Soul: Ja, aber was mache ich mit der ganzen Zeit wo ich nicht packen möchte? Ich glaub es muß gleich her
 
Europäisches Lineup:

Available on 10th November (European Kinect launch)
  • Kinect Adventures
  • Kinect Sports
  • Kinectimals
  • Your Shape: Fitness Evolved
  • Dance Central
  • The Biggest Loser Ultimate Workout
  • DanceMasters
  • MotionSports
  • Kinect Joy Ride
  • Crossboard 7
  • Fighters Uncaged
  • Sonic Free Riders
Available on 19th November
  • EA Sports Active 2
  • Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1
Available on 26th November
  • Game Party: In Motion
  • Get Fit With Mel B
  • Dance Paradise
  • Sports Island Freedom
  • Zumba Fitness

http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-18-what-games-are-at-kinect-launch

Ich finde es echt bitter, dass nicht wenigstens EIN Hardcore-Spiel (nicht mal ein halbes) dabei ist. :dead:
 
Blut und Gore Effekte sind nicht Hardcore, sondern kindisch.

Ich finde das Launch Line-Up beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blut und Gore Effekte sind nicht Hardcore, sondern kindisch.
Wie kommst du jetzt auf Blut & Gore?! Das meinte ich in keinster Weise. Eher sowas wie Project Eden als Launchtitel. Irgendwas Originelles, das die Technik nutzt (meinetwegen auch ohne großen spielerischen Tiefgang, der ja mittelfristig auch nur schwer möglich sein dürfte) und gleichzeitig nicht nur einfach unglaublich dumm und/oder flach ist. Meinetwegen auch eine Baggersimulation, was weiß ich (ich meine damit übrigens eine Baumaschine, nicht irgendwas anderes :D).

An dem Lineup finde ich einzig und allein die Menge an Spielen im "Launchfenster" beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders ausgedrückt:

Wii-Sports-Klone:
* Kinect Sports
* MotionSports
* Sports Island Freedom

Wii-Play-Klone:
* Kinect Adventures
* Game Party: In Motion

Wii-Fit-Klone:
* Your Shape: Fitness Evolved
* The Biggest Loser Ultimate Workout
* EA Sports Active 2
* Get Fit With Mel B
* Zumba Fitness

Tanzspiele:
* Dance Central
* DanceMasters
* Dance Paradise

"Racer":
* Kinect Joy Ride
* Sonic Free Riders
* Crossboard 7

Rest:
* Kinectimals
* Fighters Uncaged
* Harry Potter & the Deathly Hallows

Tut mir leid, aber das ist erbärmlich. Wieso muss es selbst zum Launch schon den gleichen Kram von mehreren Herstellern geben? Und auch unter "Rest" ist Kinectimals noch der IMO bei weitem interessanteste Titel, der ist - EyePet ausgeklammert - wenigstens wirklich mal ein Titel mit einem Alleinstellungsmerkmal. Fighters Uncaged sieht wie Sonys The Fight nach Sondermüll aus, Harry Potter sowieso.
 
Dance Central ist wohl mehr als Hardcore. Ich würde am Liebsten gleich 5-6 Spiele kaufen. Und dass Child Of Eden erst 2011 erscheint, ist wohl nicht die Schuld von Kinect. So aufwendig ist dessen Steuerung nun wirklich nicht. Da sind einfach die Level noch nicht fertig.
 
Dance Central ist wohl mehr als Hardcore.
Naja, so "Hardcore" wie ein Tanzspiel eben sein kann. Ich meinte eher irgendwas, das eine ernsthaftere Thematik mit Kinect verbindet. Irgendwas mit Story à la Heavy Rain oder eine Simulation (gern mit Sci-Fi-Elementen), wie z.B. mit Ripleys Verlade-Mech aus "Aliens" Physikpuzzles lösen, auf Zeit und Score. Keine Ahung, ich bin ja kein Entwickler, aber irgendwas, das es thematisch nicht schon zig Mal gab. Ich will ja nicht nur sowas, aber auch. Ich verstehe echt nicht, wie du derart kritiklos an die Sache rangehen kannst.

Ich würde am Liebsten gleich 5-6 Spiele kaufen. Und dass Child Of Eden erst 2011 erscheint, ist wohl nicht die Schuld von Kinect. So aufwendig ist dessen Steuerung nun wirklich nicht. Da sind einfach die Level noch nicht fertig.
Klar werden noch interessantere Sachen wie Child of Eden kommen, ich meinte jetzt nur das Launch-Lineup. Mit meinetwegen zwei geilen originellen Titel hätte Microsoft jetzt schon eine ganz andere Zielgruppe zusätzlich ansprechen können. Aber offensichtlich wollten oder konnten sie nicht (rechtzeitig).
 
Für mich persönlich ist das Line-Up auch nicht interessant und ich frage mich wie 5 Fitnessgames oder 3 Tanzgames auf dem Markt bestehen wollen. Der einzig interessante Titel für mich ist Dance Central, ansonsten noch eins der Fitnessgames, welches am besten mit Kinect funktioniert. Aber sonst?

Gut, man muss mal abwarten wie die Spiele dann in Tests abschneiden, vielleicht gibt es da noch eine Überraschung. Grds. brauche ich auch nicht unbedingt Core-Spiele für Kinect, aber ein wenig einfallsreicher dürfte die Palette schon sein...
 
Geil wäre zB ein Raumschiff Enterprise Simulator. Das wäre imho auch Hardcore genug. Man sitzt im Captain Sessel und steuert das Schiff komplett in Picard Manier - das wär was.

Ich finde das Lineup auch ziemlich nun ja. Aber was soll man machen. Irgendwas wäre doch machbar gewesen. Vermutlich sind die Möglichkeiten so vielfältig, dass man sich nicht wirklich entscheiden konnte :D




Davon ab find ich es bemerkenswert, wie MS hier Geld reinsteckt. 500Mio sind eine Menge und ein guter Indikator, dass das scheinbar wirklich ein Hit-or-Miss Projekt wird. Dahingehend muss Kinect eigentlich ein Erfolg werden, sonst sieht es schlecht aus für die Xbox im allgemeinen. Die Nachfolge-Konsole wird somit auch weiter auf sich warten lassen. Aktuell tippe ich sogar auf 2013!
 
Ich bin beeindruckt: Sports, Fit und Dance-Spiele zum Launch :D

Aber warum ist Fighters Uncaged Sondermüll? Fand den ersten Ingame Trailer ganz ansprechend....
 
Naja, so "Hardcore" wie ein Tanzspiel eben sein kann. Ich meinte eher irgendwas, das eine ernsthaftere Thematik mit Kinect verbindet. Irgendwas mit Story à la Heavy Rain oder eine Simulation

Und somit sind Shoot'em Ups Casual-Titel, oder wie? Ach nee, da wird ja geschossen. Dann ist das ja wieder ernsthaft. Auch wenn die Story fehlt. Oder JnR? Sind die originell? Vielleicht reicht da aber auch die Story "Rette Prinzessin xy". Core bedeutet für mich auch und hauptsächlich skillbasiertes Spielen mit Lernkurve. Titel bei denen ich mich ständig verbessern kann. Da wird sich mir im November offenbaren, inwiefern Kinect präzise genug ist, um mir so etwas zu liefern. Ich denke, Kinect Sports z.B. wird mehr Tiefgang haben als du glaubst.

Keine Ahung, ich bin ja kein Entwickler, aber irgendwas, das es thematisch nicht schon zig Mal gab.
1. wurde Kinect vor gerade mal < 1,5 Jahren vorgestellt. Die Entwicklungsumgebung war da noch gar nicht fertig. Spieleschmieden konnten erst später loslegen. Bis jetzt wurde da auch noch dran Änderungen vorgenommen und werden auch weiter Veränderungen/Verbesserungen getätigt
2. gibt es noch überhaupt keine Userbasis. Wer entwickelt denn da für den Launch ein 50+ € Mio Spiel?
3. es handelt sich um eine große Auswahl an Spielen, die es eben noch nicht auf der Xbox gibt

Ich will ja nicht nur sowas, aber auch. Ich verstehe echt nicht, wie du derart kritiklos an die Sache rangehen kannst.
Woher willst du wissen, wie kritiklos ich an die Sache rangehe? Nur weil ich hier nicht ständig peinlich "Epic Fail" geschrieen habe? Weil ich mich nicht vor Freude nass mache, wenn irgendwer Kinect basht ohne es überhaupt gespielt zu haben? Weil ich nicht 5mal über den gleichen Witz von KB lache? Weil ich Berichte nicht beim ersten Auftauchen des Wortes "Lag" als äußerst negativ eingestuft und das Weiterlesen eingestellt habe? Weil ich genau solche Spiele bisher vermisst habe?

Ich bin eher skeptisch gegenüber den ach so harten, aufwendigen Hardcore Titeln. Child Of Eden werde ich höchstwahrscheinlich nur mal mit Kinect ausprobieren und ansonsten mit Pad spielen. Beim Rest interessiere ich mich nur für Project Draco, weil ich ein großer PD Fan bin und das vom Design in diese Richtung geht (nicht wegen Kinect), sowie Steel Battalion, weil ich neugierig bin, wie man da Kinect integriert. Ob es so aussehen wird, wie ich es vermute und ob es dann auch funktioniert.

Und ich bin übrigens richtig froh, dass Fable Kinect nicht unterstützt. Für eine Story brauche ich kein Motion Control. Und einfach in die Luft greifen, um Personen anzupacken und mitzuschleppen, will ich nicht. So etwas braucht kein Mensch. Das wäre Waggle.

Du willst Kritik lesen? Gerne! Ich finde es kritikwürdig zu erwähnen, dass MS die Kinect APIs bisher nur großen Entwicklern zur Verfügung gestellt hat und nicht den XBLA und IndieGames Studios. Das ist sinnvolle Kritik. Nicht das Geblöke, weil einem beim Start nicht 500 Spiele zusagen, die man eh nicht alle spielen kann.

Klar werden noch interessantere Sachen wie Child of Eden kommen, ich meinte jetzt nur das Launch-Lineup. Mit meinetwegen zwei geilen originellen Titel hätte Microsoft jetzt schon eine ganz andere Zielgruppe zusätzlich ansprechen können. Aber offensichtlich wollten oder konnten sie nicht (rechtzeitig).
Du selbst sortierst die Spiele in 5 Kategorien und "Rest" ein. Dazu bekommt man nicht jeweils nur einen Titel, sondern hat die Auswahl. Bspw. kann man sich zwischen dem eher seichten Dance Paradise, dem freakigeren Dance Master oder dem herausfordernden Dance Central entscheiden. Das Launch Line-Up ist sehr groß. Die meisten Spiele interessieren mich davon aber nicht. Dennoch würde ich bei genügend Geld und Zeit sofort Kinect Sports, Joyride, Sonic Freeriders, Dance Central und Fighters Uncaged kaufen. Titel, die sich allesamt komplett anders steuern. So wird es erstmal nur Kinect Adventure, das dem Sensor beiliegt. Und wenn das ordentlich funktioniert, werden 1 oder 2 weitere Spiele bis Ende des Jahres dazukommen. Mehr nicht. Und dafür habe ich nunmal eine gute Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
500Mio sind eine Menge und ein guter Indikator, dass das scheinbar wirklich ein Hit-or-Miss Projekt wird.

Marketing und Werbung schön und gut, aber 2 Dinge finde ich als Laie scheisse, wenn ich was von so einem riesigen Budget lese:

1. Warum hat man einen großen Teil des Geldes nicht direkt in die Entwicklung von 2-3 A+++ Titeln für Kinect gesteckt? Nur über "geile" Spiele wird sich das Ding auch verkaufen lassen, da muss man keine 500 Mios investieren, das geht auch von alleine mit entsprechenden Games.

2. Warum buttert man bei 500 Mio. nicht ein wenig der Hardware zu? 150 Euro sind viel zu teuer für den Markt, auch daran wird eine riesige Marketing-Kampagne nichts ändern. Ich habe keine Ahnung wieviele Geräte man plant in diesem Jahr an den Mann zu bringen, aber alleine 20 Euro weniger als UVP wären schon ein besseres Verkaufsargument als tolle und hippe TV-Spots und Productplacement,
 
Ich meine, die Erwartungen liegen bei 3,5Mio dieses Weihnachtsgeschäft! Man will aber auch überall werben! Burger King bekommt Kinect Becher, Youtube bekommt eine Kinect Startseite, etc pp.

Das sind auch alles für MS neue Vertriebswege, denn die Hardcorler stehen nicht im Vordergrund. Abzuwarten bleibt, ob man einen kompletten Switch macht, denn im Endeffekt geht es ja nur ums Geldverdienen. Wenn das mit Soccer Moms und Co deutlich einfacher funktioniert, wieso dann die anstrengenden Hardcorler bedienen.
 
Ach, ich denke es wird schon genug Games geben auf Dauer. Was ich schon auch ein wenig eigenartig finde, daß eigentlich nur 3-4 Sparten bedient werden. Fitness, Tanzen, Sport und Rennspiele ;) Abgesehen von dem einen Kampfspiel und einem Kuschelmonstergame ;)

Aber ok, ich will ein Tanzspiel, ein Sportspiel und ein Kuschelmonstergame. Also ich bin zufrieden :) Und dann noch Child of Eden und 1-2 Action Adventures und es das reicht mir dann schon daß sich Kinect auszahlt.

Für mich ist es ein wunderbarer Zusatz. Ich weiß nicht warum alle Jammern? Ich habe schon auf der Dreamcast ein Vermögen für Angel, Samba Rasseln und Co. ausgegeben, obwohl man das nur mit einem Game spielen konnte.

Tz, ihr seid einfach nicht "Hardcore" genug :D Ich habe mir sogar den nuon Playrer gekauft wegen einem einzigen Game. Tempest 3000 und ich würde es sofort wieder tun :)
 
Ohne provozieren zu wollen sage ich das wird nen Reinfall.

150Flocken + ne 360er für Wii Gefuchtel? Sicher, sicher, die Leute werden wie wild losstürmen und Kinect aus den Regalen reißen. *g*

Nichtvideospieler haben ne Wii zuhause. Und in Videospieleforen sind die Kinect Threads so gut wie tot, weil es einfach keinen mehr interessiert.

Naja, wir werden sehen. Vielleicht wirds auch der super Erfolg. Mir egal, bei dem Preis und dem Spieleangebot heißt es für mich erst mal abwarten.
 
Zurück
Oben