• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Ich definitiv.

Ich denke es ist einfach nicht dafür gemacht für ein Studiosetting mit zig Leuten und mehrfacher Belichtung. Ich habe persönlich mit einem Herren gesprochen der das vergnügen hatte es ausführlich bei Microsoft zu testen und der meinte es habe ihm extrem viel Spaß gemacht und er hat gestaunt wie gut es funktioniert.

Ich bleibe skeptisch und schlage vielleicht später zu. Wer holt sich das Ding hier zum Release?

Tendenziell nicht, auf jeden Fall nicht für die veranschlagten 149 Euro. Bei mir kommt jetzt noch die Problematik dazu, dass man z.B. bei Kinect Adventures sehr viel springen muss, womit ich dann zocken abends und spät abends knicken kann, weil das sonst hier im Haus viel zu laut ist. Dabei finde ich die grds. Spielidee sehr nett mit dem Münzen einsammeln durch bestimmte Körperpositionen :(

Ach ja: zu zweit spielen würde hier platztechnisch auch nicht funktionieren, das konnte man gestern ganz gut einschätzen.

Springen musst du bei KA bei River Rush und dem Hindernisparcour per Lorenfahrt. Aber das war doch schon seit der E3 PK bekannt. Mittlerweile freue ich mich auf das Spiel richtig, auch wenn Springen bei mir im Haus auch problematisch sein wird. Abends geht das wirklich nicht. Ich hoffe, es reichen leichte Hüpfer. :D :zahn:

Mal abwarten. Hier (bei 3:31) sind's es z.B. Hüpfer, die vom System erkannt werden. Und das kommt meiner Umgebung sicherlich näher als ein Fernsehstudio. ;) Bei Dance Central werden doch auch weitaus filigranere Bewegungen verfolgt. Ansonsten werde ich die Hüpfeinlagen mit Sicherheit nicht spielen können. Nicht in meiner jetzigen Wohnung.

Da in meiner jetzigen und meiner neuen Wohnung niemand unter mir wohnt dürfte es kein Problem werden :) Ich werde hüpfen und springen soviel ich Spaß dran habe.

Ich bin gespannt wie es funktionert. Ich glaube aber daß es mir gefallen wird :)

Viel viel Gelaber, aber auch viel Information. Klingt aber alles viel mehr nach "größer als Xbox 360!" - Wieso gibt's das stattdessen nicht als Peripherie für TVs, wenn es mehr als Gaming sein soll. Ernsthafte Frage!

Wenn es Natal zum Steuern von allem möglichen @ home gäbe, wär ich dabei. Dass ich dazu eine 360 brauche, :dozey: Damit würde man auch die Audience vergrößern. Eben all das nicht-gaming Zeug, was beim E3 Trailer letztes Jahr zu sehen war. DAS war geil. Die Mädels mit den Klamotten, etc. Als Spiele-Input hat mich Kinect bisher null überzeugt. Als das nächste BIG-THING allerdings schon. Dafür muss es imho aber entkoppelt werden von der 360.

Davon ab, die für mich interessantesten Stellen:
“We wanted to compete head-on with Wii Sports,” Andreas admits.
Dass man WiiSports schlagen kann in Sachen Technik steht außer Frage, aber WiiSports ist nicht nur Technik.
“We created real football, but, boy, was it hard to play. My mantra was that it had to be football for the masses.”
Die Realität ist also doch zu real?
“Realistically, if you want a one-to- one conversation with an AI-driven character, that’s at least five years away,”
Wenigstens die Jungs sind ehrlich. Peter :zahn:
“if it’s cloud-based, passing the Turing test becomes much easier. You just need a huge internet-like database, then work out how to data mine that.
:dozey: LALALAAA, ich mag die Zukunft nicht.

Hab noch was bei eurogamer gefunden zum "Set-Up":

Microsoft has warned that messy floors "with clothes all over the place" will prevent Kinect from working properly. Better have a quick tidy.

The company also advised against putting the sensor in "a noisy environment", using the examples "on top of your Xbox" and "on top of your subwoofer".

"We rely on the floor for a number of different parts of the technology," said Mark Plagge, Kinect's senior project manager, during a set-up video.

"You'll see when the sensor first boots up that it actually does this tilt down, and what it's doing is it's looking for the floor plane. Titles use the floor plane as a point of reference for the skeletons as they're moving throughout the title.

"The floor plane becomes very important, so if you have a very cluttered floor with clothes all over the place and we can't get a good look at the floor - it's a great thing if people can clean that up and move things out of the way."

The Kinect sensor should be placed in the horizontal middle of your telly at either the top or bottom. Exactly where will likely be bossed by the location of your telly's speakers, as having the sensor too close will mean audio interference

"The other thing is that you want to put as much distance between you and the sensor as possible, so [placing the sensor] higher up actually tends to put an extra foot between you and the sensor," explained Tian Lim, director of Kinect development.

"The ideal play space starts about six feet away from the Kinect sensor. Some games will need you to move side to side quite a lot, so you'll want to know there are three-to-four feet on either side of you."

The requirements don't stop there. People with halogen spotlit rooms may encounter difficulties, as the Kinect sensor prefers an even light source throughout.

"To have really bright lighting in one spot and really dark lighting in another spot: as you move between the two you might actually look a bit different to the sensor, [and it will be] a little bit harder for us to keep track of you throughout the play space," said Kareem Choudhry, principal development manager on Kinect.

Don't panic if you can't remember that, as you'll be walked through each of the elements by on-screen Kinect setup tools.

The Kinect sensor launches on 10th November in the UK. Alone, it costs £130.

Wird sicher lustig. Man muss also drauf achten:

- dass die Bude aufgeräumt ist und dass nichts im Weg steht
- dass man sehr viel Platz vorm TV (mind. 2 Meter zum Sensor) und zu den Seiten (3 Meter) hat
- dass der Sensor nicht zu nah an einer Box steht
- dass der Sensor nicht irgendwo steht, wo es Mini-Erschütterungen geben kann
- dass man mit Halogen Beleuchtung Probleme bekommen kann
- dass das Licht entsprechend ausgerichtet und gleichmäßig auf der "Spielfläche" ist

Klar, jetzt werden wieder alle sagen: ist doch nicht so dramatisch, kann man ja alles einrichten. Ich finde das schon recht heftig, dass ein Stück Hardware mit solchen "Anforderungen" verbunden ist (und es sind alles offizielle Äu0erungen dazu). Das schreit geradezu danach, dass beim Kauf etliche Leute frustiert versuchen das Ding einzurichten und dann enttäuscht sind, dass es nicht ordentlich funktioniert.

Ich lasse mich wirklich gerne positiv überraschen, sehe aber aktuell MS im Weihnachtsgeschäft mit der Strategie untergehen. A) ist da der hohe Preis und B) haben sie ansonsten kein Zugpferd.

@McPete: Wie du schon gesagt hast, ja ich finds wirklich nicht schlimm. Einige der Punkte erübrigen sich sowieso... ich mein, wenn man seine Wohnung so zumüllt, dann hat man es eben nicht verdient daß Kinect funktioniert. Perfekt für Sauberkeitsmuffel. Die müssen eben erst aufräumen bevor sie zocken dürfen ;)

Tjooo und demnächst werden Spiele entwickelt die auf das Erscheinungsbild bzw. den körperlichen Gegebenheiten ausgelegt sind.

"Hilfe, mein Super Sport Summer Games 2014 erkennt meine Bewegungen nicht korrekt"
-"wieviel wiegen Sie?"
"Was geht Sie das an? Aber wenn es Ihnen hilft, ich habe 95kg auf den Rippen"
-"Da haben Sie das Problem, werden Sie den Bauchansatz und die dicken Hüften los und schon können Sie SSSG2014 ohne Einschränkungen spielen"

Und ich vermute auch dann wird Tempest ein schlichtes "du bist eben ne fette Elchkuh und hast es nicht verdient ein Sportspiel zocken zu dürfen, du musst halt erst n Jahr lang abnehmen" von sich geben :zahn:

Ich finde das schon recht heftig, dass ein Stück Hardware mit solchen "Anforderungen" verbunden ist (und es sind alles offizielle Äu0erungen dazu).
Die Info stammen wohl aus dem Troubleshooting-Abschnitt. Aber abgesehen davon: Was hast du denn erwartet? Ist doch klar, dass mit so einer Kamera gewisse Voraussetzungen eingehalten werden müssen.

Jein. Ich hatte ja z.B. auch Eyetoy, da war es bei weitem nicht so heftig, wenn es denn stimmt, was so geschrieben wird. Wenn ich z.B. ne ausreichende Beleuchtung vor'm TV brauche, dann müsste ich hier schon mal irgendwas umstellen/ändern, denn die Deckenlampe (Halogen) hängt hier natürlich über dem Tisch und nicht über dem TV. Es ist einfach so, dass man nicht weiß ob es gut funktioniert und man dann natürlich bei dem Preis noch zusätzlich überlegt, ob man es überhaupt richtig nutzen kann oder ob man sich mit der Technik rumärgern wird. Ich will bei Konsolen Plug & Play Feeling haben... Und es gibt ja da draussen eine Zielgruppe, die nicht nur aus solchen Nerds wie wir besteht, sondern auch Leuten, die von diesen Problemen gar nichts wissen und dann zu Hause überrascht sein werden (in welcher Form auch immer) ;)

Mittlerweile sehe ich Kinect mehr als Betatest für die nächste Generation bzw. die erste Revision. Klar, MS wird das ausgiebig getestet haben, daran habe ich keine Zweifel und ist natürlich auch nicht einfach so eine Hardware auf ein "Durchschnittswohnzimmer" zuzuschneiden, aber meine Skepsis wird leider mit jedem Tag Richtung Launch größer. :(

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zu affin für solche Spielereien bin, als dass ich jetzt sagen würde "ich kauf mir das sicher nicht". Da müssen nur die ersten guten Rückmeldungen in Foren kommen und der Preis etwas gesenkt werden und ich sehe mich mit dem Teil unter'm Arm aus dem Laden gehen :zahn:

Ich denke hier wird es von Soulrocker und mir gleich nach Launch einige Rückmeldungen geben :) Langsam hätte ich gern ein paar Tests der Games, da ich mich nicht entscheiden kann und anfangs dann doch wohl nur 1-2 Titel dazu kaufen werde. Vielleicht Sonic? Sports? Dance? Mal schauen :) Plüschtiger streicheln ist sicher auch unterhaltsam, aber wahrscheinlich auf Dauer etwas öde.
Na, mal sehen :)

Selbstverständlich werde ich hier Feedback zu Kinect geben. Ich habe mich entschlossen ein Early-Adopter für Kinect zu sein. Mit allen Risiken. Bin gespannt, ob es so funktionieren wird, wie ich mir das erhoffe.

Was ich schon mal ganz ordentlich finde: bei amazon sind nun einige Kinect-Games gelistet, die auch zum Release oder zeitnah (noch im November) erscheinen sollen. Das ist eine Sache, die bei Move IMO ziemlich in die Hose gegangen ist, denn nach ein paar Wochen gibt es da immer noch keine richtigen Retail-Games, außer ein paar angepasste alte Kamellen oder halt Titel, die alternativ eine Move-Steuerung bieten. The Shoot wurde auch wieder auf Ende Oktober verschoben...

Zurück
Oben