• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Was ich schon mal ganz ordentlich finde: bei amazon sind nun einige Kinect-Games gelistet, die auch zum Release oder zeitnah (noch im November) erscheinen sollen. Das ist eine Sache, die bei Move IMO ziemlich in die Hose gegangen ist, denn nach ein paar Wochen gibt es da immer noch keine richtigen Retail-Games, außer ein paar angepasste alte Kamellen oder halt Titel, die alternativ eine Move-Steuerung bieten.
Soweit ich weiß, kommt Folgendes entweder direkt zum Launch oder noch im November:

EA:
Dance Central
EA Sports Active 2

KONAMI:
CrossBoard 7
DanceEvolution
Sports Island: Freedom

MICROSOFT:
Kinect Adventure
Kinect Joy Ride
Kinect Sports
Kinectimals

SEGA:
Sonic Free Riders

THQ:
The Biggest Loser: Ultimate Workout

UBISOFT:
Fighters Uncaged
Motion Sports
Your Shape: Fitness Evolved

WARNER:
Game Party: In Motion
Ist nicht gerade abwechslungsreich bzw. eigentlich nur Casual-Kram, dürfte aber immerhin besser als das bisherige Move-Lineup sein. Das ist allerdings auch keine große Leistung.

Irgendwie hört man öfters, dass Kinect nicht so funktioniert wie es vielleicht soll. Mehr und mehr bekomme ich den Eindruck, dass man auf Teufel komm raus ein Konzept auf den Markt wirft, welches einfach noch nicht ausgereift ist. Zudem kommen die doch recht hohen Anforderungen an Platz und Umgebung. Das passt einfach alles nicht zusammen und es sind einfach zuviele Eventualitäten, die dafür sorgen, dass das Teil einfach nicht funzen will.

Ich erwarte mit Spannung eure ersten Erfahrungsberichte, aber Grund zur Euphorie besteht meines Erachtens immer weniger.

MfG,
Crayfish

Ich habe mal 2 Fragen zu Hardware:

- wie hoch ist das Teil genau?
- irgendwo wurde mal geschrieben, dass es den Spieler verfolgen kann. Bewegt sich dabei das ganze Ding oder steht das starr unter oder über dem Fernsehen?

Daß Kinect nunmal aber nicht Bühnentauglich ist, das wurde nun schon mehrfach bewiesen. In den Settings, die auch mehr einem Wohnzimmer entsprechn als einer großen Bühne, schaut es auf den Videos (und auch von den Berichten) so aus als würde es gut funktionieren. Ich bin gespannt :)

- wie hoch ist das Teil genau?

Es wird schon in deine Wohnungstür passen. :naughty:

- irgendwo wurde mal geschrieben, dass es den Spieler verfolgen kann. Bewegt sich dabei das ganze Ding oder steht das starr unter oder über dem Fernsehen?

Das wurde nur auf der E3 Videochat Demo demonstriert. Keine Ahnung. Starr steht es jedenfalls nicht, da die Tiltfunktion motorisiert durchgeführt wird.

Ich hätte einfach schiss mir das teure Ding auf den TV zu stellen, der bei mir an der Wand hängt und wenig Abstand zu eben dieser hat, und ich dann Gefahr laufe, dass es sich durch eigene Bewegung verschiebt und dann irgendwann runter fällt. Unterm TV habe ich eigentlich auch keine Möglichkeit, da steht die Center-Box, die leicht abgewinkelt nach oben in meine Richtung abstrahlt und wo vielleicht noch 15cm Platz bis zum TV-Screen (also dem sichtbaren) sind.

Aber da ja nächstes Jahr eh ein anderes Wohnzimmer ansteht, muss man das dann halt Kinect-tauglich machen ;)

Sony geht wohl der Ar... auf Grundeis. Anders sind die kindischen Bashingattacken nicht zu erklären.
Wieso sollte Sony der Arsch auf Grundeis gehen?! Die haben schon ein gut funktionierendes Produkt aufm Markt. Kinect muss sich erst mal beweisen und bisher lesen sich die Previews nun wirklich nicht sonderlich vielversprechend.

Davon ab sind die Butler-Spots alle geil. Bei dem "Pew Pew Pew" müsste doch nun wirklich auch der allergrößte MS-Fanboy ein Schmunzeln auf den Lippen haben.

Der Spot ist alt und war damals witzig. Der Twitterpost ist neu und peinlich. Wenn man einen Witz immer wieder erzählt, wird er nunmal nicht witziger, sondern langweilig.

Wieso sollte Sony der Arsch auf Grundeis gehen?! Die haben schon ein gut funktionierendes Produkt aufm Markt. Kinect muss sich erst mal beweisen und bisher lesen sich die Previews nun wirklich nicht sonderlich vielversprechend.
Natürlich hat Sony Angst vor Kinect, es ist Microsoft und es wird viel Geld reingesteckt. Und es ist was Neues. Wenn sie keine Angst hätten, würden sie nicht permanent Kinect bashen. Ich finde das aber geil, je mehr desto besser. :D

Erbärmlich finde ich nur, wenn hohe Offizielle der "großen Drei" in ernsthaften Interviews platt und PR-mäßig die Konkurrenz bashen. Ist zum Glück etwas weniger geworden, aber da war Sony früher auch immer ziemlich weit vorn dabei.

Davon ab sind die Butler-Spots alle geil. Bei dem "Pew Pew Pew" müsste doch nun wirklich auch der allergrößte MS-Fanboy ein Schmunzeln auf den Lippen haben.
Naja, es ist wie gesagt ein Mal witzig, dann ist es auch gut. Die "Buttons"-Website von Sony fand ich da wesentlich origineller. Dein KB-Gehype kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen, ich finde den größtenteils anstrengend.

Zurück
Oben