• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

@Knusper: Nun, ich sehe das etwas anders und denke daß es sich bis Weihnachten doch ein paar Millionen mal verkaufen wird... also die anvisierten 3,5 Millionen sind doch eine realistische Schätzung. Ich denke nicht daß es so floppt wie einige sich denken.

mein gott, soulrocker...bei deinen postings hat man immer das gefühl dein leben hängt vom erfolg von kinect ab :lol: lass die leute doch lästern über kinect und freu dich einfach über den baldigen release von kinect.

mein gott, soulrocker...bei deinen postings hat man immer das gefühl dein leben hängt vom erfolg von kinect ab :lol:

Komisch. Ich habe das Gefühl, ein Erfolg von Kinect würde für manche dem Untergang des Abendlandes gleichkommen.

lass die leute doch lästern über kinect und freu dich einfach über den baldigen release von kinect.

Da kannst du einen drauf lassen, dass ich mich über den Release freue. Und ja, ich lasse ab jetzt jeden lästern wie er mag. Denn anscheinend ist es geradezu verboten seine Freude auszudrücken. Jedes positive Wort beweist den Fanboy ihn mir. Schon recht.

Komisch. Ich habe das Gefühl, ein Erfolg von Kinect würde für manche dem Untergang des Abendlandes gleichkommen.

Mich würde es auch freuen wenn es ein Erfolg werden würde. Das würde bedeuten dass es bei der nächsten Konsolengeneration ein fester Bestandteil werden könnte. Mit besserer Technik und Spielen.

Ich hoffe mal ich irre mich mit meiner Flopvoraussage und das Ding schlägt ein wie eine Bombe.

Würde es begrüßen wenn ich demnächst z.B Forza 4 ohne Lenkrad und Pedale locker von der Couch aus spielen könnte und es wirklich funktioniert. :)

EDIT: Die Möglichkeiten sich einfach großartig was sich daraus entwickeln könnte

anscheinend ist es geradezu verboten seine Freude auszudrücken. Jedes positive Wort beweist den Fanboy ihn mir. Schon recht.
Du verdrehst die Tatsachen, außer einer Bemerkung, dass ich nicht verstehe, wie du der Kinect-Spieleausrichtung so kritiklos gegenüber stehen kannst, habe ich nie irgendwas dazu gesagt. Du hast auf meinen generell kritischen Beitrag geantwortet, und das nicht gerade sachlich (Stichwort Blood & Gore). Ich habe doch erklärt, was ich meinte, und du reitest dann auf der Definition von "Hardcore" herum. Klar können Tanzspiele Core-Games sein, wenn sie Skill belohnen. Aber auch ein Dance Central ist nicht per se "mehr als Hardcore".

Ich hätte das Wort gar nicht benutzen sollen, sondern einfach nur sowas wie "inhaltlich/thematisch für Videospieler interessant" und/oder "originell". Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man nicht wenigstens mit 1-2 Titeln zum Launch die Core-Userbase der 360 auch ein wenig locken will. Es hätte ja nicht mal ein "großes" Spiel sein müssen, das jahrelange Entwicklungszeit erfordert.

Davon ab find ich es bemerkenswert, wie MS hier Geld reinsteckt. 500Mio sind eine Menge und ein guter Indikator, dass das scheinbar wirklich ein Hit-or-Miss Projekt wird. Dahingehend muss Kinect eigentlich ein Erfolg werden, sonst sieht es schlecht aus für die Xbox im allgemeinen.
Ja, genau das ist ja das (mein) Problem. ;)

Ich glaube gar nicht mal, dass Kinect floppen wird. Aber ich weiß nicht so genau, ob ich einen Erfolg und die damit verbundene Entwicklung gut fände. Daher bin ich in einer Zwickmühle. Und gemessen am Launch-Lineup (und momentan nur daran) bin ich ziemlich pessimistisch.

Meinem Empfinden nach nicht wirklich (die Tanzspiele potentiell wirklich mal ausgenommen). Ich lasse mich aber gern im Praxistest vom Gegenteil überzeugen, z.B. bei Kinect Sports oder Sonic Riders, wenn du es dann hast. ;)

Und nochmal zu deinem längeren Beitrag: Klar ist es besser, mehr Auswahl zu haben (also z.B. 3 Tanzspiele statt einem), das steht ja außer Frage. Mir ging es eher um die Frage, wieso niemand die Chance nutzt - oder Microsoft es offenbar nicht forciert hat - ein individuelles, anderes Spiel zu entwickeln, das ein Erfolg werden könnte. Dabei spielt natürlich auch dein Argument eine Rolle, dass die Kinect APIs keinen kleineren Independent-Entwicklern zur Verfügung gestellt wurden. Die hätten mit größerer Wahrscheinlichkeit auch mehr Mut gehabt, was Neues zu machen - so traurig es ist (denn eigentlich sollten das ja erst recht die Großen in der Industrie machen, da sie einen Flop finanziell eher verschmerzen könnten).

der neue Marketplace ist live und voll mit Kinect. MS meint es wirklich Ernst! Gefällt mir soweit. Endlich kann man ohne Xbox nen Avatar einstellen :D

na, dann bin ich ja gespannt ob ich endlich meinen häßlichen Avatar killen kann ;) Funktionieren dann aber noch die dafür ausgelegten Games? Naja, wahrscheinlich muß man dann einen Zufallsavatar nehmen.

Die Werbungen sind mal richtig gut gemacht! Das erste beweist wieder, dass Kinect (auch) ohne die 360 vielleicht sogar besser funktionieren würde.

Kinect on XBOX LIVE + Zune

Kinect Adventures!

Kinect Montage (Dance Central, Kinect Sports, Kinect Adventures!)

Kinect Sports
Wie jemand im GAF schon schrieb - das dauerhauft in den Werbebreaks bei Oprah oder vergleichbaren Programmen, und es wird sich sehr gut verkaufen.

Aber was meinst du mit "es würde sich auch ohne 360 verkaufen"? Momentan wird es ja noch klar als "Kinect for Xbox 360" beworben, weil man nun mal eine 360 braucht. Meinst du, dass MS bei einem Erfolg möglicherweise komplett auf die Xbox-Marke verzichten würde, oder wie?

Ich glaube er meint, das sich das ganze einfach besser verkaufen würde wenn man es nicht als Peripherie sondern als eigenständiges Gerät angeboten hätte. Ein Bundle kommt da zwar theoretisch aufs Gleiche raus aber es ist dennoch ein wenig was anderes...

150€ für nur Kinect, Spiele auf dem Grafikniveau der Wii und ansonsten all die Connect Features von Kinect. DVD gucken per Text, Sprachchat, etc pp. So wie es damals beworben wurde mit den Mädels und dem "Was zieh ich an". So oder so ähnlich. Gepaart mit DVD abspielen, Surfen, etcp am TV. Ne Multimedia Settop Box, wenn man so will.

Amazon.de hat sein vorläufiges Launchkontingent an Kinect (Einzelversion) aufgebraucht. Momentan nicht vorbestellbar. Die Konsolenbundles sind aber weiterhin bestellbar.

150€ für nur Kinect, Spiele auf dem Grafikniveau der Wii und ansonsten all die Connect Features von Kinect. DVD gucken per Text, Sprachchat, etc pp. So wie es damals beworben wurde mit den Mädels und dem "Was zieh ich an". So oder so ähnlich. Gepaart mit DVD abspielen, Surfen, etcp am TV. Ne Multimedia Settop Box, wenn man so will.

Was hat eigentlich das rumgewackel mit einer setopbox zu tun? Ist schon eine andere Zielgruppe imho. Für eine settop Box wäre ausreichend, wenn das Teil leiser wäre und Zune mehr Auswahl bieten würde.

Nen DVD Player mit Gesten zu bedienen ist lustig, aber sicherlich kein Kaufargument. Ich selbst ignoriere erstmal alle Wackeldackel.

Amazon.de hat sein vorläufiges Launchkontingent an Kinect (Einzelversion) aufgebraucht. Momentan nicht vorbestellbar. Die Konsolenbundles sind aber weiterhin bestellbar.

Momentan ist es wieder verfügbar. Haben wohl ein größeres Kontingent versprochen bekommen. Mich würde ja echt mal die weltweite Erstauslieferungsmenge interessieren. Vermutlich gar nicht mal so groß.

Zurück
Oben