• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Wäre auch zu dämlich gewesen! Das ist das einzige, was für mich persönlich den Neu-Faktor aufrecht erhielt. Hat was von StarTrek :)

...andererseits lässt es die MS Formulierung schon zu, dass dieses Feature zwar im November verfügbar ist, aber noch nicht am 4. oder gar 10. des Monats. ;)

Die Voicesteuerung bei Filmen ist cool, aber bei dem bisherigen Angebot an Filmen im Zune-Store wäre eine Verzögerung der Funktion verschmerzbar. :zahn:

Schlimmer als eine fehlende Steuerung per Stimme zum Launch sind solche Berichte: http://kotaku.com/5620481/ :( Kann bei mir nichts passieren, aber schon Mist, wenn bei jemanden plötzlich die Mutter hinter einem herläuft und damit das Spiel stört. Vielleicht geht's auch nur um die Anmeldung. Dennoch...

Dass die Kamera durch Umwelteinflüsse gestört werden kann ist doch klar. Das war bei Eyetoy auch immer eine Glückssache ein funktionierendes Setup im Wohnzimmer zu haben. Da ist Move schon im Vorteil, weil es nur die Dildos tracken muss und die sind eindeutig zu identifizieren.

Allerdings.

@pete: nicht direkt. Die große Stärke von Kinect soll doch sein, dass es einzelne Personen erkennen kann und auch deinen Arm berechnen kann, wenn er nicht sichtbar ist. Dafür ist ja die Infrarot Tiefenkamera da, die das Skelett auflöst. Dass das System sich durch einen Kamerafuß ablenken lässt, ist dabei sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Kamera durch Umwelteinflüsse gestört werden kann ist doch klar. Das war bei Eyetoy auch immer eine Glückssache ein funktionierendes Setup im Wohnzimmer zu haben. Da ist Move schon im Vorteil, weil es nur die Dildos tracken muss und die sind eindeutig zu identifizieren.
also ich habs angezockt und vom hocker gerissen hat es mich auch nicht. spielte sich zu 80% wie die Wii. leider inklusive dem lag.

mittlerweile bin ich mir recht sicher das M$ mit kinect den casual markt eher erobern wird als move the hardcore fraction.

langfristig werden sich vermutlich beide damit aufs maul legen.

Es geht halt über den Preis. Magische grenze bei Kinect wären 99 Euro, dann würde sicher etliche Leute zuschlagen, auch wenn es noch nicht soviel Software gibt. Es läge dann an MS das Konzept zu pushen und das kann von mir aus auch gerne mit Casual-Titeln über XBL geschehen. Da ist die Hemmschwelle viel niedriger für meinetwegen 800 Punkte ein kleines Fuchtelgame zu kaufen anstatt 50 Euro für eine Discversion mit ein paar kleinen Spielen.

Voice Recognition wäre schon ein wichtiges Feature, welches gleich verfügbar sein müsste in zumindest den wichtigsten Sprachen und dazu zähle ich mind. auch Deutsch und z.B. Französisch. Wäre ein Armutszeugnis, wenn sie das zum Launch nicht schaffen und würde es dem ganzen Produkt noch viel schwerer machen. Mittlerweile (präzise seit der Gamescom) glaube ich nämlich auch an den großen "Fail". :rolleyes:

Wenn das offiziell bestätigt wird, dann mache ich mir wirklich keine Gedanken um einen Kauf, dann ist das Teil vorerst gestorben für mich.

Was ich nicht verstehe, ist, dass Japanisch dabei sein soll und Deutsch nicht. Ist japanisch nicht auch von der Tonhöhe und Co abhängig? Das ist doch viel schwerer als bissl Deutsch. Und die VR in Windows funktioniert auch tadellos.

Voice Recognition wäre schon ein wichtiges Feature, welches gleich verfügbar sein müsste in zumindest den wichtigsten Sprachen und dazu zähle ich mind. auch Deutsch und z.B. Französisch. Wäre ein Armutszeugnis, wenn sie das zum Launch nicht schaffen und würde es dem ganzen Produkt noch viel schwerer machen. Mittlerweile (präzise seit der Gamescom) glaube ich nämlich auch an den großen "Fail". :rolleyes:

Ich halte Voice Recognition für ein vorerst nettes Zusatzfeature, dass am Anfang alles andere als wichtig ist. Außer der Dashboardsteuerung gibt es noch kein Anwendungsgebiet. Das wichtige Feature ist doch wohl eindeutig das Bodytracking und da bin ich Dank der Berichte und Kommentare von der GamesCom von einem großen Erfolg überzeugt.

Jetzt gibt's einen Kommentar:

European Kinect voice recognition disabled until spring 2011

Ein Fail jagt den nächsten. Wie planlos kann man bei sowas eigentlich sein?!

Noch gibt es überhautp kein FAIL, da das Ding überhaupt noch nicht auf dem Markt ist. Woher kommt es eigentlich, dass diejenigen, die es am wenigsten interessiert, immer am lautesten klagen und weinen? ;)

Was ich nicht verstehe, ist, dass Japanisch dabei sein soll und Deutsch nicht. Ist japanisch nicht auch von der Tonhöhe und Co abhängig? Das ist doch viel schwerer als bissl Deutsch. Und die VR in Windows funktioniert auch tadellos.

Wohl eine Prestige-Frage in Japan, dem Markt in dem sich die Xbox am schwersten tut.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtige Feature ist doch wohl eindeutig das Bodytracking und da bin ich Dank der Berichte und Kommentare von der GamesCom von einem großen Erfolg überzeugt.

Oh, da habe ich genau das Gegenteil bisher gelesen und auch aus erster Hand erzählt bekommen. Ich sag ja: vor der Gamescom war ich auch sehr angetan vom Konzept, aber was mir berichtet wurde war doch sehr ernüchternd. Dazu kommt der hohe Preis, das schwache Launch-Lineup und jetzt Meldungen von fehlendem Voice-Support zum Start. Kann man als kleines Feature abtun, man kann aber auch sagen, dass MS seine Hausaufgaben einfach nicht gemacht hat, immerhin wurde damit fett geworben. Aber unser Markt ist anscheinend nicht so wichtig, dafür bezahlen wir sogar noch mehr als in anderen Ländern.

Noch gibt es überhautp kein FAIL, da das Ding überhaupt noch nicht auf dem Markt ist. Woher kommt es eigentlich, dass diejenigen, die es am wenigsten interessiert, immer am lautesten klagen und weinen? ;)
Weil mir die ganze Firmenpolitik von MS zulasten des Core-Marks auf den Sack geht und ich nicht weiß, ob MS auch bei einem Kinect-Flop zu alter (Core-) Stärke zurückkommen kann und will.

@ pete: Ist doch mittlerweile offiziell :dead:

Zurück
Oben