• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Oh, da habe ich genau das Gegenteil bisher gelesen und auch aus erster Hand erzählt bekommen.

Dann hast du andere Berichte oder gar die Falschen gelesen. ;) Und hat "deine" erste Hand selbst gespielt oder nur zugeschaut? War sie vorher angetan oder wie Superfrog eh negativ eingestellt bzgl. MotionControl? Bisher habe ich nur Negatives von Leuten gelesen, die nur zugeschaut haben und auch zuvor keine große Meinung von Kinect hatten.

http://twitter.com/FuryAc3/status/22168145687
http://twitter.com/GreatScott_TT/status/22089677024
https://twitter.com/ShoryuDan/status/22125382183
http://sarcasticgamer.com/wp/index....-kinect-might-just-win-over-the-hardcore.html
http://thisismyjoystick.com/editorials/kinecting-people-a-hands-free-hands-on/

Und das Nick Burton Interview hat vermutlich auch niemand gelesen... :rolleyes:

Weil mir die ganze Firmenpolitik von MS zulasten des Core-Marks auf den Sack geht und ich nicht weiß, ob MS auch bei einem Kinect-Flop zu alter (Core-) Stärke zurückkommen kann und will.

Totaler Schwachsinn! Kein 3rd Party hat momentan die Core-Titelproduktion zurückgeschraubt und MS selbst hat dieses Jahr soviele Core-Titel wie schon lange nicht mehr auf den Markt gebracht. Und da spreche ich nur von Retail-Titeln.

Und bevor jetzt der nächste Blödsinn von wegen "noch nichts für nächstes Jahr außer GOW3" kommt: Das war für die 360 bei MS die letzten 5 Jahre so!

Hatte ich ja schon mal geschrieben. Das waren 2 Fotografen-Kollegen, die jobmäßig dort unterwegs waren, beides "Fachleute" und eher 360-affin. Sie haben beide selbst gespielt (Sports, Dance und Joyride) und waren sehr ernüchtert, vor allen Dingen, weil es nicht präzise funktioniert hat. Mag an der Messe und den Umständen gelegen haben, war aber sicher keine positive Werbung für MS. Auch in vielen anderen Berichten von normalen und nicht voreingenommenen Spielern kommt Kinect (und Move) nicht gut weg.

Totaler Schwachsinn! Kein 3rd Party hat momentan die Core-Titelproduktion zurückgeschraubt und MS selbst hat dieses Jahr soviele Core-Titel wie schon lange nicht mehr auf den Markt gebracht. Und da spreche ich nur von Retail-Titeln.
Wer redet denn von 3rd Parties? Zu MS: Ich mache mir eher Sorgen, weil kaum was angekündigt ist, außer immer wieder Halo/Gears/Fable. Aber apropos 3rd Party: Da hat MS auch mal intensiver für (nicht nur zeit-)exklusive Sachen gesorgt.

Und bevor jetzt der nächste Blödsinn von wegen "noch nichts für nächstes Jahr außer GOW3" kommt: Das war für die 360 bei MS die letzten 5 Jahre so!
Nein, war es nicht. Außerdem denke ich auch noch an Xbox 1 - das waren noch Zeiten...

Noch gibt es überhautp kein FAIL, da das Ding überhaupt noch nicht auf dem Markt ist. Woher kommt es eigentlich, dass diejenigen, die es am wenigsten interessiert, immer am lautesten klagen und weinen? ;)

umgekehrt könnte man auch sagen: die die schon vorm launch ganz scharf drauf sind, reden sich alle probleme schön ;) aber stimmt schon, einfach mal den launch abwarten. für mich persönlich ist es einfach zu teuer für das gebotene (imo ein besseres eyetoy..betonung liegt auf imo ;) ). bei nem zweistelligen preis bin ich aber durchaus nicht abgeneigt mir das dann mal zuzulegen.

Wer redet denn von 3rd Parties?

Du redest von der Core-Ausrichtung und die basiert haupsächlich auf Halo und 3rd Party Unterstützung.

Superfrog schrieb:
Nein, war es nicht. Außerdem denke ich auch noch an Xbox 1 - das waren noch Zeiten...

Doch, war bis auf die Ankündigung zum Launch-Line-up immer so. Und die Xbox1 Zeiten waren im Rückblick ein fast reines FPS-Zeitalter. Gut, dass die vorbei sind.

umgekehrt könnte man auch sagen: die die schon vorm launch ganz scharf drauf sind, reden sich alle probleme schön ;)

Das einzige Problem, dass momentan jeder hat, ist, dass das Gerät so gut wie niemand hat. Wenn du Probleme mit Kinect hast, bist du wohl im Beta-Programm. Dann möchte ich dich bitten, mir genaue Informationen über die Probleme zu nennen. Da ich vom NDA weiß, schreib mit einfach PMs. Ich kann verschwiegen sein. Danke.

Du verkennst, dass ich auch Negativmeldungen hier schreibe. Nicht nur Positives. Ich blähe aber weder das eine, noch das andere auf. Ich informiere nur. Wenn ich also von der fehlenden Voice Recognition in Deutschland schreibe, habe ich welches Problem schön geredet? Klär mich bitte auf. :)

Dass bei Kinect das Spielen ohne Controller im Vordergrund steht, willst du bestreiten? Ich glaube...nein, ich weiß, dass weder mcpete, noch Superfrog Filme auf der Xbox360 anschauen. Wie wichtig ist also ein "Xbox Pause" und "Xbox Play"? Ernsthafte Frage. Das ist ein nettes Gimmick und wird erst wirklich wichtig, wenn neue Spielideen darauf zurückgreifen. Wenn es komplett wegfallen würde, wäre es mies, ja geradezu ein FAIL. Es funktioniert aber wohl, nur sind halt noch nicht alle Sprachen verfügbar.

Und abschließend zu deinem Statement: Ja, ich freue mich lieber auf etwas, selbst auf Sachen, die ich mir nicht kaufen werde oder gar kaufen kann (PS Move/iPad/Ferrari). Und darüberhinaus bin ich generell positiv eingestellt. Aber da gehöre ich in diesem Forum zu einer verdammt kleinen Minderheit. Das weiß ich, da muss ich nur einen kurzen Blick ins 'Sonstige' werfen (Wetterthread, In/OUT, etcpp.). :D;) Enttäuscht wird man meistens früh genug, da muss ich mir doch vorher keinen Kopp drum machen. Und selbst dann kann ich eigentlich fast immer noch etwas Gutes daran abgewinne. bei Kinect bspw. würde ich sehr viel Geld sparen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Sprachsteuerung: ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man dann damit auch durch Spielmenüs navigieren kann. Das wäre nämlich deutlich bequemer als durch Rumfuchteln, da denke ich gerade mit Schaudern an Eye Toy...

Also das ist, denke ich, Sache des Spielentwicklers. Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Riesendatenbank mit Sprachbefehlen für alle möglichen Menüs/Optionen zentral in der Xbox-Firmware zur Verfügung gestellt werden oder dass sämtliche Kinectspiele eine Standardoberfläche bekommen. Du wirst damit deine Filme, deine Musik abspielen können und im Dashboard zu Freundesliste, Nachrichten und Musikstores wechseln. Oder der Konsole schnell sagen, dass es ein Spiel im laufwerk starten soll.

Okay. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Eye-Toy-geschädigt... ;)

Kinect scheint gut zu funktionieren was die Navigation angeht:

play.tm schrieb:
The initial thing that impresses about Dance Central is the ease of navigation. Thanks to Kinect, it's wonderful. To cycle through the options all you have to do is raise or lower your hand, while making a selection merely demands that you swipe to your left. To undo a mistake you just swoosh it back to the right. It's as intuitive as it is elegant

@soulrocker: meine güte, geh doch nicht gleich so ab. war ja eigentlich nur ein scherz :verl:

und komm doch bitte nicht mit diesen leidigen todschlag-argument "schreib nur dazu was, wenn man es selbst in der hand hatte" an. man wird ja wohl noch seine meinung kundtun dürfen, auch wenn man das jeweilige ding noch nicht in der hand hatte. das sich manche leute vorallem auf die negativen meldungen stürzen steht auf einem anderen blatt, ist aber wohl in einem multikonsolenforum der übliche lauf. zumal du meinem zweiten satz ("launch abwarten") anscheinend keine beachtung geschenkt hast.

außerdem: das einzige worüber ich mich, soweit ich mich erinnern kann zumindest, kritisch geäußert habe war der preis, der schlicht und einfach zu hoch ist. wenn man damit bereits eine den dingen grundsätzlich negativ eingestellte person ist, bin ich das wohl ;)

Also das ist, denke ich, Sache des Spielentwicklers. Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Riesendatenbank mit Sprachbefehlen für alle möglichen Menüs/Optionen zentral in der Xbox-Firmware zur Verfügung gestellt werden oder dass sämtliche Kinectspiele eine Standardoberfläche bekommen. Du wirst damit deine Filme, deine Musik abspielen können und im Dashboard zu Freundesliste, Nachrichten und Musikstores wechseln. Oder der Konsole schnell sagen, dass es ein Spiel im laufwerk starten soll.
Eine intelligente Spracherkennung macht Speech-to-Text und vergleicht dann. So funktioniert auch die von Windows (Vista+). Dem wurde nie gesagt, dass Firefox wie Firefox ausgesprochen wird, das weiß der einfach durch die Schreibweise und Aussprache. Starten kann ichs einfach indem ich "Firefox" sag.

Ein "Shatter" sollte also grundsätzlich einfach das XBL Shatter starten, ohne dass da irgendwer irgendwas auf irgendeine DVD brennen muss. Und wenn man eine MP3 auf einem Medialaufwerk sucht, kann man auch einfach den Titel+Interpret sagen und los gehts.

@soulrocker: meine güte, geh doch nicht gleich so ab.

Was meinst du denn mit "abgehen"? Meine Smileys sind doch eindeutig. Habe gerade viel Spaß an der Diskussion. Geht ja momentan sonst nicht allzuviel hier im Forum. Ich habe nur schreiben wollen, warum es den Eindruck erwecken mag, dass ich alles schönrede und warum ich das etwas anders sehe. :)

@Caesar: Auch möglich, aber dann kann ich sogar noch eher verstehen, dass evtl. nicht alle Sprachen zum Start weg verfügbar sind. Ist für mich allemal besser als eine Verschiebung des Launchtermins in den entsprechenden Ländern.

@Caesar: Auch möglich, aber dann kann ich sogar noch eher verstehen, dass evtl. nicht alle Sprachen zum Start weg verfügbar sind. Ist für mich allemal besser als eine Verschiebung des Launchtermins in den entsprechenden Ländern.
Ich nicht, denn es ist vorhanden! Die müssen für Kinect ja das Rad nicht neu erfinden. Der Speech Ordner ist bei mir 280MB groß, da sind aber EN-GB und EN-US dabei. 70MB sind allein deutsch. Für das Dashboard ist das etwas viel, das ist mir bewusst, aber irgendwie werden sie es ja wohl für Englisch und Japanisch auch hinbekommen haben.
Übrigens sollen die neuen Windows Phone 7 Geräte das auch alles unterstützen, Android kanns schon, soweit ich weiß.

Aber davon ab habe ich es lieber, wenn ein Gerät oder eine Softwre Feature-complete ausgeliefert wird. Da nehme ich auch gerne noch etwas Verzögerung in Kauf. Und bei Kinect ist der Buzz soooo groß noch nicht als dass es jetzt geschadet hätte, imho.

70mb für sprachfiles? dann ist da aber deutlich mehr stuff drin. son deutsches lexikon wird wohl kaum über 5 MB kommen und it speech to text brauchst du "nur" etwas das die einzelnen buchstaben erkennt und daraus wörter bildet. den rest gibt die datenbank her.

bei android passiert das übrigens Online. sprache aufnehmen, an google schicken und google übersetzt. das handy selber kann das nicht.

momentan ist miene kinect vorfreude doch argh getrübt. laggy wie sau, keine spracheingabe, miese auflösung (320x240) ... irgendwie ist das alles uncool.

Du redest von der Core-Ausrichtung und die basiert haupsächlich auf Halo und 3rd Party Unterstützung.
Ich beziehe mich die ganze Zeit eigentlich nur auf Exklusivtitel, weil die eine Plattform definieren (auch, wenn sie von 3rd Parties gekauft sind). Insofern ist die allgemeine 3rd-Party-Unterstützung irrelevant, weil die sowieso vorhanden ist, wenn die Plattform weit genug verbreitet ist und die Zielgruppe stimmt. Damit hat Microsoft mittlerweile nicht mehr viel zu tun, mittlerweile entwickelt doch was jeder nur noch Multiplattformspiele.

Doch, war bis auf die Ankündigung zum Launch-Line-up immer so. Und die Xbox1 Zeiten waren im Rückblick ein fast reines FPS-Zeitalter. Gut, dass die vorbei sind.
Nein, überhaupt nicht (immer noch auf Microsoft-Titel oder andere Exklusivsachen bezogen). Guck dir doch hier mal an, wieviele und in welcher Genreabwechslung Titel für Xbox 1 und 360 von den MGS erschienen sind:

http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Game_Studios#Xbox

Ich beziehe mich die ganze Zeit eigentlich nur auf Exklusivtitel

Dann reden wir aneinander vorbei. Ich spreche von Inhalten für Core-Spieler generell und sehe keine Probleme für diese.

Nein, überhaupt nicht (immer noch auf Microsoft-Titel oder andere Exklusivsachen bezogen). Guck dir doch hier mal an, wieviele und in welcher Genreabwechslung Titel für Xbox 1 und 360 von den MGS erschienen sind:

http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Game_Studios#Xbox
MS musste zu XBox Zeiten vieles Einkaufen, um ein wenig abdecken zu können. Vieles war ein Schnellschuss. Die Guten Sachen habe ich alle. :) Die Auswahl heute ist sowohl für Core Spieler als auch für Gelegenheitsspieler qualitativ und quantitativ besser. Darüberhinaus auch vielfältiger. Damals wäre ich nur mit einer Xbox nicht glücklich geworden. Da bedurfte es noch der anderen 3 Konsolen (wobei mir eine nicht gehörte, sondern meinem Mitbewohner).

Du lässt auch XBL Titel anscheinend unter den Tisch fallen. Da gibt es sehr viele exklusive Sachen. Hydrothunder? Scrap Metal? Dieses Jahr noch den Comic Jumper?

Also ich weiß auch nicht was alle haben. Voice Control interessiert mich erstmal nur peripher. Ich freue mich weiterhin auf Kinect... und wenns nur Soul und ich Deutschlandweit kaufen, solls mir auch recht sein :D

So in der Art prophezeie ich die VKs auch. ^^ Aber das ist im Grunde auch egal. Denn für M$ ist es ohnehin nur der erste Test. Die reinen Zahlen wird die nicht so sehr jucken.

Zurück
Oben