• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Ich werde kein Forza mit Move spielen, s.o. Nur Casual, Fun und Party. Dafür ist es gedacht und das wird auch lustig werden.
 
Ich weiß nur eines: Sollte sich der Fuchtelmist in den kommenden Jahren durchsetzen und konventionelle Konsolengames nahezu komplett verdrängen, gebe ich das Hobby auf. Ich seh jetzt schon kommen, dass 'The Last Guardian' Move zwingend voraussetzt. :dead:
 
@Ellradio: dahin wirds dann aber gehen. Keine Tastatur mehr, sondern der Computer empfängt Deine Gedanken. Allerdings wäre das ne miese Idee, denn wenn die falsche Person im Raum ist und dann steht da plötzlich: nicht schon wieder diese blöde Schlampe... dann wirds kritisch ;)

Aber ich denke es wird immer mehr in die Interaktive Richtung gehen. Schau´s Dir doch an, das ist eben das, was die Massen wollen.
 
Ich werde kein Forza mit Move spielen, s.o. Nur Casual, Fun und Party. Dafür ist es gedacht und das wird auch lustig werden.
Es geht ja nicht darum, was du gerne damit spielen willst, sondern in welchen Bereichen MS plant es durchzusetzen und da seh ich bei traditionellen Spielen eben das ein oder andere Problem.

Gibt doch auch ein Autospiel zum Launch. Auch da bekommst du ja das Feedback nicht und so aktiv ist man da ja auch nicht. Man bewegt die Hände als würde man lenken. Genau so wie bei einem möglichen Kinect-Forza.

@André:
Ich weiß nicht wie das bei Kinect ist, aber Sony hat mehrmals betont, dass sie bei traditionellen Spielen nur eine optionale Move-Unterstützung anbieten wollen. LBP2 kann man ja z.B. auch mit oder ohne Move spielen.
 
Ich denke es wird eher auf eine Art "Hybrid" Loesung rauslaufen. Sprich eine Kombination von Controller und Kinect. Als Beispiel sei Forza genannt. Ohne Force Feedback und damit ohne Controller nicht wirklich spielbar. Ich spuere die Curbs nicht und hab auch keinerlei Rueckmeldung den Fahrzeugs beim Abstimmen eines Setups. Ich brauche das FF des Controllers. Allerdings wuerde das zusaetzlich Kinect Feature die Kopfbewegungen zu tracken wirklich Sinn machen, da man sich so wunderbar umschauen kann.
 
Dann wäre das Konzept des controllerlosen Spielens aber auch wieder hinfällig.

Aus "Du bist der Controller" wird dann eben "Du bist einer der Controller". ;)

Und wenn man Kinect in Kombination mit Controller verwendet ist man auch wieder fast bei Move. Headtracking geht ja z.B. auch per PSEye.
 
Am besten floppen Move und Kinect kolossal, dann hat hat der ganze neumodische Scheiß endlich ein Ende. Die Wii zähle ich mal nicht mit, die ist grafisch-antik.

Mir ging ja schon die ganze Sixaxis-Fuchtelei (Heavenly Sword) auf der PS3 fürchterlich auf die Nerven. :D
 
Ich weiß nur eines: Sollte sich der Fuchtelmist in den kommenden Jahren durchsetzen und konventionelle Konsolengames nahezu komplett verdrängen, gebe ich das Hobby auf. Ich seh jetzt schon kommen, dass 'The Last Guardian' Move zwingend voraussetzt. :dead:

auch keine wii, nech?

gerade die richtigen spiele sind auch auf der wii keine fuchtelorgien. ein madworld, mario, zelda und co lassen sich ganz gemühtlich in liegender position von der couch aus zocken und bieten über die bewegungssteuerung zusätzliches spaßpotential.

ich weis nicht wie viele sich das vorstellen, das man bei wii spielen ständig stehend vor dem tv rumfuchtelt und nach 10 minuten schweisgebadet ist... das ist völliger quatsch.
 
Jupp. Außerdem zeigt doch gerade Nintendo, dass das "Gefuchtel" nicht das Ende für den Core-Gamer ist wie man bei dieser E3 gut sehen konnte. ;)
 
Ich weiß gar nicht, welcher Shooter das war auf der Wii, aber es gibt einen, der hat Balance-Board Unterstützung. Da muss man sich in eine Richtung lehnen zum Laufen. Hat in den Videos recht gut funktioniert.

Shooter mit der WiiMote sind übrigens ARSCHGEIL! Leider geht mir das backtracking bei Metroid derbst aufn Zeiger, weswegen ichs nicht weitergespielt hab.

Wenn ichs mal günstig seh, nehm ich mir mal ein CoD oder ein RedSteel2 mit :)
 
finds immernoch beeindruckend das ihr sonen wert auf rumble legt. ich fidn das das unnüteste feature seit mesnchen gedenken. force feedback dagagen war deutlich besser.

mit diesem einseitgen nicht ortbaren gerüttel kann ich garnix anfangen. ist bei zwischen sequenzen ganz nett, im spiel nehm ich das garnicht wahr.
 
Microsoft nennt offiziellen Preis!

Kinect erscheint im Bundle mit Kinect Adventures für € 149.- UVP in Deutschland. Zudem wird es ein Bundle mit der neuen Xbox 360 4 GB (die frühere Arcade) für € 299.- UVP geben.

Quelle: Klick mich
 
Für mich persönlich vollkommen in Ordnung :) Ein Spiel ist schon dabei und somit lohnt es sich für mich definitiv, denn das Game wäre sowieso mit dazu gekauft worden.
 
Mal wieder 1:1-Umrechungskurs bei Dollar/Euro. :dozey:

So oder so: Die Technik mag es ja wert sein, aber günstig (genug) ist das nicht.
 
Was ist denn dieses gebundelte Kinetic Adventures? Find's auch zu teuer, mit einem weiteren Spiel ist man schon bei 200 Euro. Und die Arcade ist auch sinnlos IMO, da kann man nicht mal ein Spiel drauf installieren.
 
Zurück
Oben