• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect


:ja: :ja:

wobei ich mir eher sowas wie gut integrierte gesten (z.B. gruppenkontrolle bei shootern über handzeichen), stimmerkennung (z.B. shooter, RPGs) oder auch facetracking (rpgs, wie geil wäre es denn wenn unser gegenüber uns wirklich mit blicken verfolgen könnte und uns beim sprechen immer in die augen sieht und möglicherweise rudimentär unsere gemühtslage erkennt, das würde die immersion vervielfachen).
 
das ist ehrlich gesagt auch das einzige was mich an kinect wirklich reizt.
das tolle dabei ist, und deshalb find ich kinect von der technik her zumindest besser als move, games kann man so theorethische genau wie mit der Wii oder Move steurn indem man einfahc nur n minigamepad mit tasten rausbringt. gyro und son kram brauchts da ja nicht mehr, das erledigt die kamera

selbst wenn das nicht passieren sollte, bin ich mir recht sicher das ne menge zukünftiger games zumindest kinect support mitbringen werden. so bei beim forza video z.b. stuern mitm pad, in die aussenspiegel gucken mit kopf drehen. bei shootern um die ecken gucken etc.
bei rockband kann mit headbangen dann z.b. den metal mode aktivieren :D
 
Ach, ich würde ein Dancing Stage sofort kaufen. Gott, stundenlang bin ich alleine auf dieser Tanzmatte gestanden und habe geshakt bis zum Umfallen. Also deswegen verstehe ich Dich auch Weed.
Nur der Unterschied ist eben, ich habe keine Wii (aus graphischen Gründen, aber das soll jetzt nicht wieder ein Thema werden, es ist einfach mein persönlicher Grund) und deswegen habe ich kein einziges Spiel und für mich ist deswegen Kinect perfekt. Jetzt brauch ich erst recht keine andere Konsole mehr und ich mag so ein Sportspiel haben, ein Tanzspiel, ein Tigerkuschelspiel... klar, ich möchte auch mit Schwertern rumfuchteln, Egoshooter und co. Aber die habe ich schon und wenn sie Kinect ergänzt werden, auch super! :) Aber für mich erfüllt, nachdem ich mir es immer wieder überlegt habe, genau erstmal den Zweck. Und deswegen wirds gekauft. Egal zu welchen Geld ;)

Meine verrückteste Investion war noch immer der Nuon Player, nur um Tempest3000 zu zocken. Und es war jeden Cent wert :D
 
Prinzipiell glaube ich sind wir Kaputtnicks alle in Tempests Ecke. Wir wollen uns mit prima Spielen unterhalten und sind bis zu einer gewissen Schmerzgrenze auch bereit dafuer mehr als nur ein wenig Geld zu investieren. Nur wir sind nicht die breite Masse. Die wird allerdings dazu benoetigt, damit sich Kinect verbreitet. Und die Verbreitung wird imho dafuer den Ausschlag geben, ob wir eben prima Spiele bekommen. Und wenn Kinect mit einem zu hohen Preis zu Buche schlaegt wird es sich eben nicht verbreiten. Da hat doch der Frosch die Locken.
 
kinect + gamepad - so könnte es sein

ist nicht uninteresant. für mich als 1st person shooter gamepad nicht zielen könner, könnte das die lösung sein :)
naja, nich unbedingt so, aber ja, das ist, was ich noch erwarte!
:ja: :ja:
wobei ich mir eher sowas wie gut integrierte gesten (z.B. gruppenkontrolle bei shootern über handzeichen), stimmerkennung (z.B. shooter, RPGs)
Jappjapp!
oder auch facetracking (rpgs, wie geil wäre es denn wenn unser gegenüber uns wirklich mit blicken verfolgen könnte und uns beim sprechen immer in die augen sieht
Und du läufst dann vor der Konsole hin und her, nur um das zu testen? :D
und möglicherweise rudimentär unsere gemühtslage erkennt, das würde die immersion vervielfachen).
ich glaub das dauert noch bissl, bis das sinnvoll funktioniert! Maximal in Kombination mit Nintendos Puls-Dings.
man einfahc nur n minigamepad mit tasten rausbringt. gyro und son kram brauchts da ja nicht mehr, das erledigt die kamera
Das ist aber der Grund, wieso der Lag bei Move geringer ist. Weil hier nicht nur geschätzt wird, was passiert und man auf die 30FPS der Kamera warten muss. Hier hat man obendrein noch das Signal der Gyros. Dahingehend sind Move und Wii Kinect überlegen. Ob man das wirklich merkt, bleibt abzuwarten, ich denke aber schon.
in die aussenspiegel gucken mit kopf drehen. bei shootern um die ecken gucken etc.
Das kann Move auch!


Ich will geile Games sehen, sowas innovatives wie Milo.
 
Das ist aber der Grund, wieso der Lag bei Move geringer ist. Weil hier nicht nur geschätzt wird, was passiert und man auf die 30FPS der Kamera warten muss. Hier hat man obendrein noch das Signal der Gyros. Dahingehend sind Move und Wii Kinect überlegen. Ob man das wirklich merkt, bleibt abzuwarten, ich denke aber schon.
ist mir schon klar, nur kann ich bei kinect trotzem noch den ganzen körper benutzen (sprich auhc beine und von mir aus bei pornogames den penis ^^). in der hinsicht ist kinect da zumindest theorethisch überlegen.
Das kann Move auch!
kann es? :confused:

edit: kann es ... zumindets nach links und rechts. oben und unten wird es da wohl nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meine Preiskritik übrigens zurück, fände 150 Euro in Ordnung. Habe eben nochmal die Preise für Move gesehen und da ist man für 2 Player schon bei 200 Euro, wenn man die Cam und ein Spiel dazu rechnet. Man darf nicht vergessen dass Move mehrere Spieler zulässt und das sicher auch so in den Preis mit einfließt, weil man sich an der Konkurrenz orientiert.
 
Eben. Und jetzt Schluß mit dem Gejaule wegen den Preisen. Erstens wissen wir noch gar nichts offizielles. Und wenn es kommt, wie angenommen, dann kaufen es sich eben die, die es haben wollen und die anderen eben nicht. Und ich denke daß viele unterschätzen was Leute bereit sind auszugeben.

150€ ist nicht unendlich viel Kohle. Gerade wenn die Box schon im Zimmer steht. Und daß es nicht geschenkt wird, das hatten wir ja auch wirklich nicht angenommen. Da wollen wir Neuerungen usw. und dann nicht mal bereit sein über 100€ zu zahlen? Also kommt schon.

Und außerdem denke ich daß das für MS sowieso nur eine Studie wird um dann mit der neuen Xbox nochmal runderneuert mit Bewegungssensoren durchzustarten. Auch ok. Ich seh mich schon vor der Glotze sitzen und den ganzen Tag Menüs von links nach rechts zu wischen... und zwar nur weil ichs eben kann :D
 
Nee, ohne Scheiß, mir ist gerade erst bewusst beworden was Kinect für einen riesigen Vorteil hat: man muss sich um Zusatzhardware keine Gedanken machen. Wenn 4 (oder 3 oder 2) Leute da sind und man ein Game für mehrere Leute hat, dann stellen die sich eben vor die Kamera und können loslegen. Bei Move oder bei der Wii musst man erstmal investieren bzw. abwägen wieviele Controller man sich kauft und ob sich auch die Subcontroller lohnen...
 
Ich finde, dass sich das Beides nicht viel nimmt.
Nachteil ist bei Kinnect dann eben, dass man keinen Controller und damit auch nicht das entsprechende Feedback beim Spielen bekommt. Vorteile hast du ja genannt.
 
Nachteil ist bei Kinnect dann eben, dass man keinen Controller und damit auch nicht das entsprechende Feedback beim Spielen bekommt.

Das ist für mich solange kein Nachteil solange ich es nicht ausprobiert habe. Das Feedback bezieht sich ja auch nicht auf das Gefuchtel an sich, denn ob ich mit meiner Hand winke oder einen Dildo schwenke ist egal, geht eher um die Buttons und ein Steuerkreuz und da bin ich auch skeptisch, wie man ohne diese Dinge traditionelle Spielkonzepte umsetzen will.

Aber wenn ich mir sowas zulege, dann mit dem Hintergrund Fun-, Casual- und Partygames zu spielen. Tiefgängige Spiele kann man ja weiterhin mit dem Pad zocken.

Edit: Denkfehler. Man kann ja vermutlich auch mit Controller und Kinect gleichzeitig spielen.
 
@Masi: ich denke das kommt wirklich auf das Spiel an! Ich brauche nicht bei jedem Game ein Feedback. Ich würde es aber cool finden, wenn es für einen Railgunshooter einfach eine Pistole gibt, die nichts anderes tut, als Feedback zu geben und mir das Gefühl,daß ich eine Pistole in der Hand habe. Die dürfte dann auch gerne für richtige Egoshooter kompatibel sein :)

Das würde ich cool finden.

Ansonsten brauch ich das nicht unbedingt
 
Das mit dem Shooter ist so ein Beispiel, an das ich auch immer denken muss. Killzone 3 wird ja z.B. auch Move unterstützen. Für mich wäre das allein schon ohne Rumble total uninteressant.
Ich weiß noch wie groß das Geschrei war als beim Sixaxxis kein Rumble mehr integriert war. Ich kann mir die meisten traditionellen Spiele halt echt nicht mehr ohne vorstellen und da gehören für mich auch Buttons zu.

Bei Casualkram mag das z.T. anders sein, aber MS will ja auch (hoffen wir mal) den Coregamer-Markt bedienen und die wollen sicher nicht nur Fuchtelspiele spielen.
 
Was mir gerade noch einfällt:
Die meisten traditionellen Spiele wird man doch sicher eh nicht nur allein mit Kinnect spielen können. Wie will man sich denn sonst z.B. in nem Shooter bewegen.

Braucht man also doch wieder den Controller. Dann halt in Kombination mit Kinnect.

Ganz ohne Controller wirds dann wohl doch nicht gehen. Da sind einfach Grenzen gesetzt.
 
Spiel mal einen Shooter mit Pointer-Steuerung und denk dann noch mal drüber nach. Ich war auch skeptisch, aber z.B. Metroid Prime auf der Wii funktioniert hervorragend und macht so viel mehr Spaß IMO.
 
Spiel mal einen Shooter mit Pointer-Steuerung und denk dann noch mal drüber nach. Ich war auch skeptisch, aber z.B. Metroid Prime auf der Wii funktioniert hervorragend und macht so viel mehr Spaß IMO.
Aber auch dann fehlt dir das Feedback bei Kinnect (bzgl. Rumble).

Blöd gefragt:
Bei Metroid benutzt man doch zusätzlich auch den Nunchuk oder? Das Spiel würde sich doch dann ja quasi mit Move genau so spielen lassen.
 
Ja, ich bezog das auch auf Move. Einen Shooter mit Kinect kann ich mir ohne weiteres auch nicht vorstellen. Rumble ist mir in dem Fall übrigens weniger wichtig, da man ja auch "aktiver" spielt.
 
Kommt halt auch aufs Spiel an. Stell dir mal vor du würdest Forza mit Move spielen. Da würd ich schon gerne Vibration am Lenkrad, Controller, Teller oder was auch immer spüren.

Deshalb hab ich oben ja geschrieben, dass ich eher bei traditionellen Spielen skeptisch bin.
 
Zurück
Oben