• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

@all: Wartet doch den finalen Preis ab, bevor ihr ihn zerredet (-> Gamescom). Wenn er wirklich bei $149 liegt, kann man immer noch meckern.

Die Hinweise auf einen 149$ Preis verdichten sich leider. Umgerechnet in € + MwSt wären das momentan ca. 139€. Dürfte also eher auf 1:1 rauslaufen. Wenn der € noch ein wenig weiter fällt, passt das ja auch. ;)

Ich hoffe weiterhin auf einen 99€ - 129€ Preis hierzulande. Dann werde ich es mir ohne zu zögern kaufen.

Man konnte anhand von den diversen Präsentationsvideos nicht erkennen, ob eines der drei Systeme jetzt generell präziser und lagfreier als die anderen sind oder nicht. Das Thema hatten wir doch schon zig Mal, oder?

Ich bilde meine Meinung anhand dessen, was ich bisher gesehen und gelesen habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenns danach ginge dürften wir hier auch nicht mehr über Screenshots und Videos von Spielen diskutieren.

Abgesehen davon gibts doch genug Redakteure, die beide Systeme schon ausgiebig testen und somit auch fundiert vergleichen konnten.

Hat mal schon jemand daran gedacht, dass man in jedem Fall nur ein Kinect braucht (auch für mehrere Spieler was ja auch irgendwie der Sinn dieser Dinge ist) und das bei Move schon wieder sehr teuer werden kann wenn man zu zweit oder mehr spielen will? Ich weiß jetzt allerdings nicht wie teuer der Move kram ist. 200€ fände ich aber nur in Ordnung wenn zwei Spiele dabei sind! Ansonsten isses wirklich nen bisschen happig.

Wie kommt ihr eigentlich alle auf 200$? Das ist ein Bundle-Angebot von Walmart. Darin enthalten ist ein zusätzliches Spiel und ein 30$ Gutschein.

deinen postings zu urteilen würdest du auch 500€ voll in ordnung finden... darum gehts aber nicht. mit preisen jenseits der 100€ stehen die chancen auf ne schnelle verbreitung imo nicht sehr gut und das ist schlecht. verkauft sich das nicht ansprechend dann werden wohl die wenigsten entwickler richtig geile kinekt titel basteln. ich meine damit ausdrücklich nicht casual kram und auch keine spiele mit optionalem kinekt einsatz, sondern exklusivtitel im hardcore gamer segment die kinekt voraussetzen. ich bin ziemlich sicher das kinekt sowas auf alle fälle leisten können wird, bei fehlender verbreitung ist es allerdings sehr sehr fraglich ob ein entwickler dieses risiko eingeht. wahrscheinlicher ist der leichte abschöpfweg, d.h. aufgesetzt wirkende zusatzmodi für kinekt in herkömmlichen spielen oder halt casual kram. die gefahr ist imo riesig und ich befürchte das es so kommen wird, vor allem bei so einer preisgestaltung.

ich hätte an MS stelle die slim noch etwas rausgezögert und dann mit nem integrierten kinekt für 299€ vertrieben. das MS das nicht macht zeigt imo das man so ein richtig großes vertrauen in kinekt nicht hat.

naja, ich finde 150€ aber wirklich soweit ok, wenn ein Spiel dabei ist. Ohne um 120€ und es wäre schon ok. Klar, Microsoft könnte es sich wahrscheinlich auch leisten die Dinger um 50€ zu verkloppen... aber ehrlich gesagt denke ich daß es sich auch um 150€ ganz gut verbreiten wird... vor allem wenns nicht läuft wird dann erstmal der Preis deutlich reduziert werden.

Und Du hast recht, mir persönlich ist es nicht so wichtig ob es 100 oder 200 kostet, denn ich kaufs sowieso.

Aber klar, es geht um die Verbreitung... aber ich fürchte nunmal daß unter 150€ nichts zu haben ist. Aber auch Move ist 100€ zu teuer... wenn man rechnet daß man für mehrere Personen da auch schnell bei über 200€ ist.

Trotzdem werden es genug Leute kaufen. Sowohl Move als auch Kinect. Aber man wird sehen

Trotzdem werden es genug Leute kaufen.

Genau da waere ich mit bei einem Preis von 150€+ (ohne Spiel) eben nicht so sicher, da der Casual Markt durch die Wii gesaettigt sein duerfte. Und die Befuerchtungen, die WeeFUX hinsichtlich der mittelfristigen Verbreitung von Kinect und Move hat, teile ich vorbehaltlos. Und das waere wirklich schade. Denn dass speziell Kinect, bei entsprechender Unterstuetzung durch die Spieleschmieden, ein enormes Potential hat, duerfte klar sein. Und das ist doch unter dem Strich das, was wir alle wollen: tolle Spiele. Und wenn sich die Hardware aufgrund eines zu hohen Preises nicht verkauft, werden die guten Titel halt leider ausbleiben.

jetzt warten wir doch mal wirklich ab, was das ganze dann kosten soll. Und vor allem was so alles noch dafür angekündigt wird. Ich denke nicht daß gleich alles eingestampft wird nur weil sich das Teil nicht gleich Millionenfach verkauft. Aber hey, man wird wirklich sehen. Ich weiß nur daß ich so ein Teil will... und auch die Move Games schauen echt fein aus :) Auch da wäre es mir wert die Konsole plus beide Controller zu kaufen. Aber ich bin eben nicht der normale Konsument, das weiß ich ja.

ich glaub eher das M$ an der kinect ahrdware mal gewinn machen will.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man ne konsole, welche weitaus komplexer ist, für 200€ verkloppen kann und dann die ansammlung von Kameras (dazu nichtmal ne HD cam) für 150€. ich seh die relation da nicht.

Wozu sollte die Cam denn eigentlich HD haben? Wenn sie ordentlich trackt, dann reicht doch auch 640x480?

Also ich hab mal gehört (ich glaub bei Golem), dass eine "Tiefensteuerung-Kamera" (wie bei Kinect) ziemlich teuer sein soll, also würde mich ein so hoher Preis gar nicht überraschen. Geht ja nicht nur um die Auflösung der Kamera, da steckt ja noch mehr Technik dahinter!

Es geht auch nicht nur um die Kosten der Hardware. Die Entwicklung der Software (nicht der Spiele) und der Entwicklungsumgebung verschlingt auch Geld. Aber der Konsument sieht so etwas nicht und wird einen Preis von 150$ als zu teuer für "nur" eine Kamera mit Mikro empfinden. Das ist Microsofts Problem.

Ich hoffe weiter auf einen halbwegs ordentlichen Kampfpreis. Auch wenn die Hoffnung stetig abnimmt. Zur GameCom werden wir es ja wissen.

Es geht auch nicht nur um die Kosten der Hardware. Die Entwicklung der Software (nicht der Spiele) und der Entwicklungsumgebung verschlingt auch Geld.
und die software und entwiclung für die 360 (konsole) war umsonst oder wie?
deshalb sag ich ja das die relation da imho einfach nicht stimmt.

was die kosten der Tiefensteuerung-Kamera angeht, die masse machts. wenn man mehr kauft/verbaut, wirds allgemein billiger.

@mcpete
damit sowas wie scene it besser aussieht und ich beim videochat ( den eh keiner nutzen wird ;) ) keinen pixelhaufen sehen muss.
ausserdem kann man das bei dem preis einfach erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Konsument sieht so etwas nicht und wird einen Preis von 150$ als zu teuer für "nur" eine Kamera mit Mikro empfinden. Das ist Microsofts Problem.

das problem haben sie sich aber imo selbst geschaffen in dem sie auf der E3 nur altbekanntes zeug gezeigt haben. es ist an MS mit software zu zeigen was sie da für ein tolles gerät entwickelt haben und das auch den preis rechtfertigt.

auch wenn mich tempest jetzt steinigt, die gezeigten spiele rechtfertigt eben diesen nicht.

nochmal, potential sehe ich auch, aber der preis, MS bisherige zusatzhardware politik (stichwort vision cam) und die gezeigten spiele lassen mich kinekt deutlich skeptischer gegenüberstehen als den konkurrenzprodukten.

und die software und entwiclung für die 360 (konsole) war umsonst oder wie?

Das war allgemein in den Raum geworfen. Natürlich hat man die Kosten auch bei der eigentlichen Konsole. Die kostete am Anfang aber auch 399$ und wurde dennoch anfangs unter Herstellungskosten verkauft, also subventioniert. Davon ab, kann man bei der Entwicklung auf den Vorgänger aufbauen. Kinect ist neu.

Ich bin auch bei dir. Die Relation würde nicht wirklich stimmen. Sowohl zur eigenen Konsole als auch im Vergleich zur Wii.

Theoretisch muss MS bei Kinect auch subventionieren und das Teil für 50€ rausschmeißen. Dann wirds was mit der Penetration und mit der Userbase und die kreativen Non-Casual Games haben eine Chance. Wenn allerdings nur 2Mio Kinect verkauft werden (wieviele 360 warens nochmal? 25Mio oder so, ge?), wer soll da ein Millionenschweres Spiel für entwickeln, wenn die Maximalkundenzahl mit 2Mio gedeckelt ist. Dann müssten es aber alle Kinecter kaufen.

Nintendo hat hier einen riesen Vorteil indem sie für 10€ Aufpreis das WM+ einfach beilegen, sobald ein Spiel es unterstützt. Sowas wäre für Kinect auch klasse, aber nicht wirklich machbar, da teuer und groß, da würden schon die Händler auf die Barrikade gehn.

Wirklich gut subventionieren kann MS auch gar nicht, immerhin soll Kinect ja vermutlich auch am PC funktionieren. Dann würde MS zwar viele verkaufen, aber an PC'ler, die damit rumfriemeln :D

49€-79€ wären ein Marktfähiger Preis, mal sehen, was passiert. Wenns wirklich bei 150€ bleibt, erwarte ich einen Wii Preissturz auf 149€ im Oktober! Ist ja aktuell teilweise schon so.

Nein, mittlerweile sinds 40 Millionen Xbox360.

Und mit einem hast Du natürlich recht. Es ist ein Zusatz und nicht integriert. Bedeutet natürlich daß selbst wenn es 4 Millionen kaufen würden, die Verkaufszahlen für Software gar nicht einfach werden. Aber da liegt es jetzt an Microsoft das System ernst zu nehmen und zu pushen. Bedeutet: Software subventionieren und immer wieder gute Kinect Bundles bringen... sonst wirds schwierig.

Zurück
Oben